Newsarchiv


Neues AC Maskottchen besucht unsere Bambinis

Ungewöhnlicher Besuch im Bambini Training... Am Freitag wurden unsere Kleinsten durch unser neues Maskottchen besucht. Diese staunten nicht schlecht, als ein Löwe in den Trainingsraum kam und mitmachte.

 

Jeder kreative Kopf sollte sich bereits heute Gedanken über einen Namen für unseren AC-Löwen machen. Hier werden im Laufe der Woche Infos über die Namensfindung kommen.

 

 

 


Danke Mirco!

Unser Jugendtrainer Mirco Hersina hat am Dienstag sein letztes Jugendtraining geleitet. Wir bedanken uns recht herzlich bei Mirco für 4,5 Jahre in dieser Funktion.

In einer schwierigen Phase hat er das Amt übernommen und hinterlässt nach seinem Ausscheiden eine gute Grundlage um die Ziele unseres AC in Zukunft zu verwirklichen.

 

Aus diesem Grund pausiert in den nächsten beiden Wochen. d.h. am 31.Juli & am 07. August das Training am Dienstag.

Ab dem 14. August 2018 werden Patrick Dominik und Michael Heeg das Training leiten. Christian Bauer, in Funktion als Jugendleiter, wird wie bereits in der Vergangenheit unterstützend zur Seite stehen. Beginn des Trainings ist dann um 17:30 Uhr.


3. Platz beim ersten Bezirkspokal!

Der AC Bavaria Goldbach nahm gestern am 1. Bezirkspokal im Sport- und Kulturpark in Hösbach teil. Dieser Pokal der Mannschaften wurde dieses Jahr das erste Mal ausgeführt und wurde vom KSC Hösbach ausgerichtet. 

Wir konnten uns in der Gruppe B gegen die Hessenliga-Vereine RV Haibach, KSV Waldaschaff und den TSV Gailbach durchsetzen und so den Gruppensieg erringen. 

 

Durch den Gruppensieg haben wir uns für das Halbfinale, gegen den Gruppenzweiten der Gruppe A - dem KSC Hösbach - qualifiziert. 

Dieser, nach letzter Saison, emotionale Kampf ging leider 8:14 verloren. 

So sind wir im kleinen Finale um 3+4 erneut gegen den RV Haibach angetreten und konnten diesen Kampf souverän 16:8 gewinnen. 

Alle Ergebnisse und alle Kämpfe finden sie hier.

 

Das Ergebnis: 3. Platz beim ersten Bezirkspokal. 

Der Bezirkspokal hat unseren Sportlern, unseren mitgereisten Fans und Bambinis sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns bereits heute auf den 2. Bezirkspokal kommendes Jahr. 

 

Vielen Dank an den Bezirk Main-Spessart, den KSC Hösbach und allen Helfern, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben und den reibungslosen Ablauf. 


Ausschreibung 9. Goldbach Cup

Am 28. Oktober ist es wieder so weit. In der Sporthalle am Weberborn treffen sich bis zu 300 Jugendringer aus großen Teilen des Bundesgebietes zur Austragung des 9. Goldbach Cups.

 

Gerungen wird im griechisch römischen Stil, von der A- bis zur E-Jugend.

 

Hier geht es zum Download der Ausschreibung.

 

Wir freuen uns auf Eure Meldungen und hoffen zahlreiche Jugendringer in Goldbach begrüßen zu dürfen.


Bambini Training findet weiter Anklang

Unsere Bambini Trainer haben alle Hände voll zu tun.
Es freut uns unheimlich, dass das Bambini Training am Freitag einen solchen Anklang findet und die Kinder mit so viel Spaß auf der Matte sind.

 

Für alle Interessierten heißt es also. Sportkleidung anziehen, Trainingsschuhe einpacken und Freitag Abend um 17.30 Uhr in die Sporthalle am Weberborn zu Patrick und Michael ins Bambini Training kommen.


M. Bachmann Finisher in Frankfurt

Unser langjähriges Vereinsmitglied und über Jahre aktiver Ringer beim AC, Marco Bachmann, trat am vergangenen Sonntag in Frankfurt die Herausforderung IRONMAN an.

 

Wir zollen Marco nach 3,8 km Schwimmen, 185 km Radfahren, und einer Marathondistanz über 42 km aller höchsten Respekt und beglückwünschen ihn ganz besonders zu dieser wahnsinns Leistung.


Bezirkspokal 2018 - wir sind dabei!

Ringerbezirk Main-Spessart geht neue Wege

Am 21. Juli 2018 findet erstmals der Bezirkspokal im Mannschaftsringen statt. 

Im Sport- und Kulturpark Hösbach (Jahnstraße 7, 63768 Hösbach) werden insgesamt sieben Mannschaften des Bezirks Main-Spessart den Bezirkspokal ausringen. 

Mit dem Bezirkspokal soll die langjährige Tradition weiterentwickelt werden. Der Bezirkspokal soll künftig die Männer-Bezirksmeisterschaften ersetzen und die Vorbereitung der Mannschaften aus dem Bezirk für die neue Mannschaftssaison unterstützen.

Gerungen wird ab 10:45 Uhr und der Eintritt ist frei.


Partnertag 2018

Bei herrlichem Sommerwetter lud der AC am heutigen Sonntag zum Partnertag 2018 in das Mehrgenerationenhaus des Markt Goldbach zum Weißwurstfrühstück ein. 

Der Tag stand unter unserem neu auf die Fahne geschriebenen Motto, der Tradition verbunden – der Zukunft verpflichtet

Eine Collage alter Zeitungsartikel aus den 80´& 90´ern erinnerte an die erfolgreiche Vergangenheit und regte zu interessanten Gesprächen, netten und amüsanten Anekdoten über die damaligen Kämpfe an. 

Der Einladung sind auch unsere ehemaligen Spitzenringer Jürgen Scheibe, Reiner Heugabel, Georg Schwabenland, Jens Gündling und Markus Rill gefolgt. Letzterer umrahmte den Tag mit seinen klasse Songs und der grandiosen Stimme. (Besuchen www.markusrill.net

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte unser Vorsitzender Michael Heeg u.a. den Hausherren und Goldbachs Bürgermeister Thomas Krimm, den Koordinator der Mittelschule Goldbach Thorsten Steier sowie den Ehrenvorsitzenden Hugo Schwind. 

Michael bedankte sich bei den Partnern des AC für die Hilfe und Unterstützung der letzten Jahre und präsentierte im Anschluss in einer ca. 20-minütigen Präsentation die Ziele und Pläne des neuen Teams. (Der Inhalt der Präsentation ist auch in unserer Partnermappe zu finden, welche nun als Download auf der Homepage zur Verfügung steht)

Nach dem Frühstück wurde der Verbandsligakader für die Saison 2018 vorgestellt. Mit dieser Truppe wollen wir den Goldbacher Zuschauern in dieser Saison wieder spannende und sehenswerte Kämpfe liefern. 

Die ehemaligen Aktiven standen Michael zum Abschluss des „offiziellen“ Teiles noch in einer Interviewrunde Rede und Antwort. 

Der AC Bavaria Goldbach möchte sich nochmals ausdrücklich bei allen Partnern für die großartige Unterstützung bedanken. 

Das Team der Vorstandschaft bedankt sich ganz besonders bei unseren Damen, welche heute für die Verpflegung der Gäste gesorgt haben. 

Wir bedanken uns bei Jürgen, Jens, Reiner und Georg, die durch ihr Kommen einmal mehr ihre Verbundenheit zum AC zum Ausdruck gebracht haben und an der Gestaltung des Tages großen Anteil hatten. 

Noch einmal ein großes Dankeschön an Markus, der mit seiner Musik für eine grandiose musikalische Umrahmung sorgte. 

Der Einsatz aller genannten ist nicht selbstverständlich und gar nicht hoch genug anzurechnen. 

 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit schönen Stunden im Kreise des AC.

 


800 Jahr Feier des Markt Goldbach

Auch heute waren wir im Einsatz!!

 

Die Vorfreude auf das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft war immens.

Dies konnten wir an der regen Anwesenheit vieler Gäste sehen.

 

Schade das Deutschland heute nicht gewonnen hat.

Wie fandet Ihr das Spiel? Kommentare sind gerne willkommen.

 

Wir hoffen Ihr hattet eine schöne Zeit und konntet die kulinarischen Feinheiten von "Oma Lore's Catering" mit unserer Wein, Bier und Getränkeauswahl genießen.

 

Das Goldbaches Dorffest läuft Hochtouren!! 

 

Der gestrige Abend lief super!

Ein kleiner Marsch mit unseren Kindern, leckeres Essen, leckerer Wein, gute Cocktails und Kölsch als Absacker :)

Die grandiose Musik nicht zu vergessen - super Abend.

 

Vielen Dank an ALLE Gäste, unseren Helfern und unserem Gastgeber - es war ein Tag, der allen Teilnehmern Spaß gemacht hat :)

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!! 

 

Der Aufbau mit unseren fleißigen Helfern läuft perfekt! 

 

Wir erwarten euch am Dorffest zu Kölsch, kulinarischen Feinheiten von „Oma Lore Catering - mit Liebe gekocht“, und guten Wein!! 

 

Für Unterhaltung sorgt Saxo Fred und am Sonntag können Sie gemeinsam mit Freunden das Deutschland vs. Mexiko  um 17 Uhr mit genug Bier und Getränken genießen!! 

 

Wir freuen uns auf euch 😊


800 Jahr Feier und der AC Bavaria feiert mit!!

Der AC Bavaria Goldbach läd Sie ein, die 800 Jahr Feier des Markt Goldbach am 16.+17.Juni 2018 gemeinsam mit uns zu Feiern. 
Für den, auch vegetarischen, kulinarischen Genuß sorgt das Team von "Oma Lore Catering - mit Liebe gekocht"
Zu Früh Kölsch vom Fass und erlesenen Weinen des Weingut Simon in Alzenau freuen wir uns darauf, Sie zu schönen und geselligen Stunden bei uns begrüßen zu dürfen. 
Für gute Unterhaltung am Samstagabend sorgt Saxo Fred. Am Sonntagnachmittag wird das deutsche WM Auftaktspiel übertragen. 

Für die Kleinen gibt es Wasser, Limo/Cola und Apfelsaftschorle sowie Eis und Sorbet.


Projekttage der Mittelschule Goldbach

Der AC Bavaria beteiligte sich an den Projekttagen am 16.+17.Mai 2018 der Goldbacher Mittelschule mit einem ringkampfspezifischen Kurs über je 3,5 Stunden.

 

weiter lesen...

 


Vatertagswanderung

Hier gehts zu einem kurzen Bericht und kleiner Gallerie zur diesjährigen Vatertagswanderung.


Mitgliedsantrag steht zum Download bereit

Die neue Beitrittserklärung beinhaltet die Daten der neuen Vorstandschaft sowie Anpassungen zum Thema Datenschutz.

 

Ihr findet sie im Downloadbereich.

Am besten gleich ausdrucken, unterschreiben und zurück an vorstand@ac-goldbach.de oder bei der Geschäftsführung bzw. einem Mitglied des Vorstandes abgeben.

 

Wir freuen uns auf euch


Generalversammlung 2018

am 24. März 2018 fand die Generalversammlung des AC Bavaria Goldbach statt.

 

Eine neue Vorstandschaft, viele positive Nachrichten und zukunftsorientierte, nachhaltige Ziele...

 

mehr

mit Bildergallerie