Newsarchiv


Hessenmeisterschaften Teil 1

Am Wochenende fand der erte Teil der diesjährigen Hessenmeisterschaften statt.
Eine Neuerung gibt es hierbei bei den Jüngsten. In der E- und D-Jugend wird zukünftig auf den Landesvergleich verzichtet. Als Ersatz ist hier ein "Hessen-Turnier/ Cup" unter dem Jahr vorgesehen. 

 

Dennoch war es für Emma, Erik und Leo der erste Vergleich auf Landesebene.

 

Die Fortschritte, welche von mal zu mal gemacht werden sind ersichtlich. Nun heißt es wieder weiter dran bleiben und fleißig trainieren.

Bereits am Samstag waren die Männer im Einsatz. Im Greco waren Michael und Sinan für den AC auf der Matte. Michael erkämpfte sich mit einer knappen Niederlage im Pool gegen den späteren Sieger Bronze. Sinan belegte nach schwerem Los Platz 6.

 

C- Jugend (Freistil)                                                    

29 kg Emma Hinz            9. Platz

 

B-Jugend (Freistil) 

48 kg Erik Staab             8. Platz 

 

A-Jugend (Freistil)

60 kg Leo Völker             5. Platz

 

Männer (griechisch römisch)

67 kg Sinan Güvener       6. Platz

77 kg Michael Heeg         3. Platz


Lakefleischessen am 29.02.2020

Am 29 .Februar findet unser Lakefleisch wie gewohnt auf dem Parkplatz des Waldschwimmbades in Goldbach statt.

Die Anzahl der Portionen ist vor allem durch die Glutdauer begrenzt.

Sichert euch also schnell Eure Portion.
Essen gibt es ab ca. 12:15 Uhr in 3 "Fuhren" Die Portionen werden am Tag je nach Erscheinen vergeben. Eine Reservierung zu bestimmter Uhrzeit ist leider nicht möglich.

Wir nehmen Eure Reservierungen per Mail an vorstand@ac-goldbach.de, telefonisch, per WhatsApp (017622626780) oder unter dem Facebook Account des AC an.


Trio bleibt dem ACB treu

Wir freuen uns darüber euch heute ein erstes Update hinsichtlich Kaderplanung für die Hessenligasaison 2020 geben zu können.

So wird Matthias Gerlach auch 2020 für den AC auf die Matte gehen. Für Matthias, einen der fleißigsten Punktesammler 2019, ist es somit bereits die dritte Saison in unseren Farben. Matthias wird weiterhin in erster Linie die 61 kg Klasse besetzen.

Für Sinan Güvener wird die zweite Saison beim AC eingeläutet. Sinan hat bereits 2019 eine tolle Entwicklung genommen und sich im Laufe der Saison immer weiter gesteigert. Für einen der jüngsten Team geht es im grecco bis 66/71 kg auf die Matte.

Auch für Timo Könne geht es in sein zweites Jahr beim AC. Timo hat in seinen jungen Jahren ebenfalls eine super Entwicklung genommen und war bereits ein regelmäßiger Punktebringer. Ihm kommt die neue Gewichtsklasse in der Hessenliga entgegen. 80/85 kg grecco sind für Timo reserviert.

 

Wir freuen uns, dass die Jungs sich erneut für den AC und das Team entschieden haben und freuen uns bereits heute auf den Start der neuen Saison


Gewinn geht and das Kinder- und Jugendheim

 

 

 

 

 

 

Eine Überraschung der besonderen Art konnten wir unserem Nachwuchsringer Farhan an seinem Geburtstag bescheren.

 


Das Fahrrad aus dem Gewinnspiel der vergangenen Verbandsrunde wurde uns seitens des Gewinners überlassen und im Zuge der Kooperation mit dem Kinder- und Jugendheim Aschaffenburg an dieses in Form unseres Athleten übergeben.