Die >>weiße Weste<< bleibt bestehen

3 Heimkämpfe, 3 Siege. Auch an diesem Samstag konnten wir gegen den stark aufgestellten Gegner aus Fulda zwei Punkte einfahren. Nach deren Sieg gegen Kleinostheim in der Vorwoche war uns um die schwere der Aufgabe im Voraus mehr als bewusst. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war diesmal der Schlüssel zum Erfolg und führte letztendlich zu dem 20:12 Heimsieg!

 

57 kg

Till musste gegen Fuldas Muradi gegen einen der stärksten 57er der Liga antreten. Auch wenn hier nicht viel zu holen war, und nach 2 Minuten eine Niederlage durch technische Überlegenheit zu Buche stand, so ist bei Till Schritt für Schritt die Entwicklung zu erkennen. Immer weiter so! Zwischenstand 0:4

 

120 kg

Markus Lange trat im Schwergewicht gegen den favorisierten Serhan Karslioglu an. Zu Beginn konnte Markus den Kampf im Stand offen gestalten. Im Kampfverlauf gab er allerdings zu viele einfache Punkte aus dem Stand ab, welche sich nach etwas mehr als 5 Minuten zu einer technischen Überlegenheit ansammelten. Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Die Klasse bis 61kg läutete die Wende im Kampfgeschehen ein. Matthias Gerlach durfte nach seinen Einsätzen im griechisch-römischen Stil in der Vorrunde nun endlich in seinem favorisierten freien Stil antreten und deutete gegen Tschinepow bereits an, auf was wir uns in der Rückrunde noch freuen können. Bereits in der ersten Bodenlage schraubte Matthias seinen Gegner im „Cubaner“ zusammen und schulterte den körperlich starken Gegner nach ca. 50 Sekunden.  

Zwischenstand 4:8

 

96 kg

Bis 96 kg entwickelt sich Benjamin Kaiser so langsam zu einer Bank. Gegen den erfahrenen Hasan Karslioglu war das Ergebnis zu Beginn offen. Benni zeigte erneut einen taktisch klugen und sehr disziplinierten Kampf. Nach Jahren der Wettkampfpause war dies klasse anzusehen. Im Standkampf war es schwer Aktionen durch zu bekommen. Wenn Benni es geschafft hat, seine Gegner in den Boden zu bekommen ließ er diesem keine Chance und sammelte Punkt für Punkt. Nach knapp 4 Minuten stand so ein in der Höhe nicht erwarteter technisch überlegener Punktsieg zu Buche. 

 

Pausenstand 8:8

 

66 kg

Simon Hüttner kann auch „Grecco“! Gegen Rahmani ließ er nie Zweifel am Sieg aufkommen und beherrschte seinen Gegner klar. Auch von dem phasenweisen hektischen Stil seines Gegners ließ er sich nicht verunsichern und zog seinen Kampfstil durch. Kurz vor der Pause schulterte er diesen letztendlich aus einem sehenswerten Hüftschwung. Zwischenstand 12:8

 

86 kg

Michael Heeg bekam es an diesem Abend mit dem starken Behzadi zu tun. Taktisch klug spielte er seine Erfahrung aus und nagte dem Gegner Punkt für Punkt aus einigen von beiden Seiten schönen „Ausringaktionen“ ab.  Nach 5 Minuten sorgte er mit dem Schultersieg beim Stande von 12:0 aus einer astreinen Konteraktion für die Vorentscheidung an diesem Abend. Zwischenstand 16:8

 

 

71 kg

Michael Junker konnte gegen Matar nichts entgegensetzen. Technisch und körperlich stark, war der Gegner an diesem Abend eine Nummer zu groß und der Kampf nach gut einer Minute mit technischer Überlegenheit verloren. Zwischenstand 16:12         

 

75 kg

Pascal Reinhard kommt immer besser in Fahrt und sammelt weiter fleißig Selbstbewusstsein. Gegen Kolomin beherrschte er von Beginn an das Geschehen und zeigte bereits aus der ersten Bodenlage zwei technisch saubere Würfe, wobei der zweite beim Stande von 9:0 im Schultersieg endete. Endstand 20:12

 

 

Die Mannschaft bedankt sich einmal mehr bei den zahlreichen und lautstarken Zuschauern, welche unsere Heimkämpfe jedes mal zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Helfern, welche organisatorisch tätig sind oder an den Kampfabenden für das leibliche Wohl sorgen.