Die Siegesserie hält an

Das war spitze! Ihr wart spitze!

 

Welch ein Kampfabend… Vor toller Kulisse konnten wir den KSC Krombach mit 14:13 schlagen. Mit einer kompakten Mannschaft, ohne wirkliche Schwachstelle erwies sich der KSC wie erwartet als unbequemer Gegner, gegen welchen dieser Sieg ein hartes Stück Arbeit für unser Team bedeutete. 

 


 57 kg

Till zeigte erneut eine kämpferisch gute Leistung. Bei seinem ersten Heimkampf für den AC war die Anspannung zu spüren. Mit cleveren Aktionen konnte er den Kampf fast 5 Minuten anführen, eher er in der Bodenlage von seinem Gegner Jan Bathon überrascht und geschultert wurde. Zwischenstand 0:4.

 

120 kg

Im Schwergewicht warteten wir mit einer Überraschung auf. Nach über 3 Jahren stand unser Bambam wieder auf der Matte und zeigte seine Klasse. Gegen den unbequemen und körperlich starken Lierow nahm Christian von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand und holte in der ersten Bodenlage durch zwei Durchdreher eine 5:2 Führung heraus. In der Folge baute er diese Führung auf 8:2 aus und riskierte kurz vor Schluss nochmals einen Angriff um 3 Mannschaftspunkte zu erkämpfen. Leider wurde ihm der Erfolg durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung verwehrt und der Kampf endete mit 8:3. Zwischenstand 2:4

 

61 kg

Matthias hatte in dem für ihm ungewohnten griechisch-römischen Stil in Dirk Walter einen harten Brocken. Gegen den stets aktiven und aufrecht ringenden Walter konnte Matthias kaum Akzente setzen und gab insbesondere während der ersten Bodenlage die Punkte ab, so dass es mit 0:9 in die Pause ging. Im Laufe konnte er sich besser einstellen, aber leider keine Punkte erkämpfen. Zwischenstand 2:7

 

96 kg

Simon Schilbach hatte mit dem aufgerückten Manuel Wissel einen sehr erfahrenen Mann. Den gegebenen Gewichtsvorteil konnte Simon nicht nutzen und musste sich nach etwas mehr als 2 Minuten auf Schultern geschlagen geben. Hier fehlte die Erfahrung und Cleverness. Weiter am Ball bleiben und fleißig trainieren, Simon! Zwischenstand 2:11

 

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Rückstand zur Pause sorgte für teils verdutzte Gesichter. Aber wir wussten um unsere Stärke nach der Pause…

 

66 kg

… und den Anfang machte Simon Hüttner. Nachdem er sich in der ersten Aktion überraschen lies und mit 0:2 in Rückstand geriet, hörte man von außen förmlich den Startschuss. In den nächsten 2 Minuten zündete Simon ein Feuerwerk und holte mit drei 4-er Wertungen und weiteren schönen Techniken einen technisch überlegenen 18:2 Punktsieg heraus. Zwischenstand 6:11 

  

86 kg

Wie bereits in der Vorwoche gegen Fulda stellte sich bis 86 kg erneut Winnie John zur Verfügung. Der Kampf gegen Jens Adami begann sehr turbulent. Gleich bei der ersten Aktion sollte eine Vorentscheidung fallen. Leider sah der Mattenleiter diese anders als die Goldbacher Seite und wertete die Aktion von Winnie, aus welcher er übertragen wurde, mit 0:4 gegen ihn. Auch wenn er in der Folge wie gewohnt der aktivere Ringer war, konnte er diese Wertung nicht mehr aufholen und verlor nach großem Kampf mit 2:5 Punkten. Zwischenstand 6:13. Nun hieß es Punkte sammeln…

  

71 kg

Bis 71 kg griechisch-römisch kochte Michael erneut Gewicht ab und hatte mit Eric Stanik, dem Trainersohn, einen körperlich starken Mann. In einem von beiden Seiten hart geführten Kampf konnte Michael dominieren und aus der ersten Bodenlage durch einen Wurf eine 4-er Wertung erzielen, mit der er eine 7:1 Führung herausholte. Immer noch zu wenig… Mit der nächsten Aktion dann die nicht zu erwartende 4! Michi konnte den Gegner übernehmen und ihn so nach 2:40 Minuten schultern. Der Sieg war nun wieder drin. Die Stimmung super. Zwischenstand 10:13

 

75 kg

Im freien Stil bekam es Patrick mit dem Routinier Uwe Höfler, welcher darauf aus war, seine Niederlage für den krombacher Mannschafterfolg möglichst gering zu halten. Diesem Plan erteilte Pat von Anfang an eine Absage. Mit schönen Beinangriffen brachte er seinen Gegner immer wieder in die Bodenlage, in welcher er u.a. durch Beinschrauben sein Punktekonto nach oben drehte. Nach etwas mehr als 2 Minuten schulterte er Höfler und sorgte für den denkbar knappen Endstand von 14:13. 

 

Da wir im Gegensatz zu Kleinostheim und Hanau/Erlensee, welche ebenfalls noch ungeschlagen sind, bereits einen Kampf mehr auf dem Konto haben, konnten wir uns für diese Woche die Tabellenführung erringen. Diese Tatsache nehmen wir, im Wissen der kommenden schweren Aufgaben, mit großer Freude zur Kenntnis!

 

Besser hätte der Einstand in der Verbandsliga vor heimischer Kulisse kaum verlaufen können. Ein vor allem auch durch den KSC Krombach spannender Kampfverlauf mit attraktiven Einzelkämpfen sorgten für tolle Werbung für unseren AC und den Ringkampfsport. 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen für die tolle Stimmung und hofft weiterhin auf Eure Unterstützung bauen zu können.