Auswärtssieg beim ungeschlagenen Tabellenführer!!

 

Nach zuvor zwei Niederlagen konnten wir am Samstagabend bei Hanau/Erlensee wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dem bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter mit 16:10 die erste Saisonniederlage zuführen. Ausschlaggebend war eine geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben der Matte. Nach Abschluss der Vorrunde liegen wir lediglich 2 Punkte hinter Hanau und 1 Punkt hinter Kleinostheim auf Rang 3. Der Vorsprung auf den Vierten Alzenau beträgt 3 Punkte.

 


 

57 kg

Till war aus privaten Gründen diese Woche leider verhindert. Gegen den starken Nazhavdi Bisultanov konnten wir keinen Ersatz stellen. Zwischenstand 0:4

 

120 kg

Im Schwergewicht kam Joseph Schilbach zum Einsatz. Diese Partie zählte zu Beginn zu einem der Schlüsselkämpfe. "Jupp“ konnte seinen Gegner Yousef Hardan gleich mit einer schönen Kopfschleuder in die Bodenlage bringen, aus welcher er diesen nicht mehr los lies. Nach nicht einmal einer Minute konnte er seinen Gegner auf beide Schultern legen. Ein erhoffter, in dieser Höhe aber nicht erwarteter Schultersieg lies die Goldbacher Ecke erstmalig für Stimmung sorgen. Zwischenstand 4:4

 

61 kg

Matthias, der ab der Rückrunde endlich in seiner Stilart starten kann, schlug sich gegen den auf 61 kg abkochenden Hanauer Grecco-Spezialist Oliver Richter sehr gut, musste am Ende nach großem Kampf aber eine 2:5 Niederlage einstecken. Matthias konnte insbesondere im Standkampf leider kein Mittel finden um mit seinen Aktionen erfolgreich zu sein. Zwischenstand 4:6

 

96 kg

Bis 96 kg kämpfe Benjamin Kaiser erstmals seit vielen Jahren wieder für den AC. Gegen einen der stärksten der Liga, Sunay Hamidov, zeigte Benny einen beherzten Kampf und machte seinem Gegner das Leben möglichst schwer. Die letztendliche Schulterniederlage ließ sich dennoch leider nicht verhindern. 

Pausenstand 4:10

 

66 kg

Simon Hüttner bekam an diesem Abend leider keinen Gegner aufgeboten. Die Zuschauer hätten sich sicherlich wieder auf einen schönen Kampf freuen können.

Zwischenstand 8:10

 

86 kg

Bis 86 kg bekam es Pascal Reinhard mit Eduard Panow zu tunTrotz des Gewichtsvorteils seines Gegners kontrollierte Pascal das Kampfgeschehen von Beginn an. Bereits in der ersten Bodenlage schaffe er es, seinen Gegner zu drehen. In den für ihn wenigen kritischen Situation blieb er stets bedacht und rang den Kampf zu dem für das Mannschaftsergebnis wichtigen 3:0 Punktsieg bis zum Schlussgong taktisch klug zu Ende. Zwischenstand 10:10

 

71 kg

Michal Junker traf auf den für uns unbekannten Nasanbayar Bodigerel. In einem bis zur letzten Sekunden spannenden Kampf konnte er den Kampf mit 16:11 für sich entscheiden. Michael führte den Kampf fast über die komplette Zeit an, versäumte es aber sich abzusetzen. Besonders zu erwähnen bleibt der Kampfgeist, als er kurz vor der Pause, durch eine für die AC-Seite offensichtliche Beinarbeit seines Gegners, fast 30 Sekunden in der gefährlichen Lage verharren musste, bevor er sich befreien konnte. Ein weiterer wichtiger Schritt zum Gesamterfolg an diesem Abend. Zwischenstand 12:10

 

75 kg

Im abschließenden 75 kg bekam es Michael Heeg mit Nazhmuddin Bisultanov zu tun. Von Beginn an ließ Michael keine Zweifel am Sieger der Begegnung aufkommen. Aus zwei Kontern schraubte er das Punktekonto in der Bodenlage durch schöne Techniken hoch und schulterte seinen Gegner letztendlich mit dem Spezialgriff. Endstand 16:10

 

 

5 Einzelsiege beim Tabellenführer. Endlich haben wir auch die engen Kämpfe für uns entschieden, was diesmal den Ausschlag zum Gesamtsieg gab. Super Leistung, Jungs! Taktisch, technisch wie auch kämpferisch. 

 

 

AC - Wochenende vom 26.-28.10.2018

Bereits am Freitagabend startet das Wochenende mit dem ersten Rückrundenkampf zu Hause gegen die Reserve des KSC Hösbach. Diese werden sich für die Hinrunden-Niederlage revanchieren wollen. Wir werden allerdings alles daranlegen dies zu verhindern. Los geht’s um 20:30 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle am Weberborn. Wir freuen uns wieder auf Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. 

 

 

Goldbach Cup 

Zu unserem mittlerweile 9. Goldbach Cup erwarten wir 47 Mannschaften aus großen Teilen des Bundesgebietes, sowie Griechenland und Österreich. Es haben sich über 300 Sportler angekündigt. Anhand dieser Zahlen lässt sich der Stellenwert, welchen dieses Turnier sich erworben hat, erahnen. Jugendliche und Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt. Erwachsene 3 €. 

 

Für alle Helfer (und die, die es werden wollen):

Aufbau ist am Samstag, den 27.10.2018 ab 14.00 Uhr in der Sporthalle. 

Kuchenspenden sind sehr willkommen. Zur besseren Planung bitte Rückmeldung unter 06021/53773.

 

Beginn der Kämpfe am Sonntag ist ab ca. 9.30 Uhr.