Auswärtssieg zum Saisonauftakt

 Nach dem Rückzug in der vergangenen Saison, haben viele nicht damit gerechnet, dass WIR es schaffen, eine aktive Mannschaft auf die Beine zu stellen. Aber die Hausaufgaben wurden gemacht. Lange haben wir daher auf den Saisonauftakt hin gefiebert. Die Vorbereitung lief gut.  Auch, oder gerade deswegen, waren die Aufregung und Anspannung riesig.

 

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den Hösbacher Vorsitzenden R.Heeg, für die Worte zu unserem Neuaufbau während der Eröffnung.

 

In neuen Farben und einer bis zum Schluss spannenden Begegnung konnten sich unsere Jungs im Derby knapp mit 15:12 durchsetzen. Leider kamen Till und Matthias dabei nicht zu ihrem AC-Debut.

 

57 kg

Unser erster „Neuzugang“, Till Ohnheiser, welcher sich uns in dieser Saison als Gastringer vom KSC Niederberg angeschlossen hat, bekam die 4 Mannschaftspunkte kampflos überlassen, da sein Gegner K. Heeg aus gesundheitlichen Gründen nicht vom Schiedsrichter zugelassen wurde.

 

120 kg

Ümit fand im griechisch- römischen Stil nicht wirklich in den Kampf, bzw. ein Mittel gegen Maximilian Sauer und musste sich nach 5 Minuten technisch Überlegen geschlagen geben. Eine Konteraktion von Ümit zu Beginn, als er sich aus der gefährlichen Lage selbst auf die mögliche Siegerstraße hätte bringen können, führte leider nicht zum Erfolg, da sich sein Kontrahent außerhalb der Kampffläche befand.

 

61 kg

Gegen unseren zweiten Neuzugang Matthias Gerlach konnte der KSC keinen Ringer aufbieten. Der angestammte Stadtmüller hat sich in der Saison- Vorbereitung schwer verletzt. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und baldmögliche Genesung.

 

96 kg

Simon Schilbach schnürte seit langer Zeit das erste Mal seine Schuhe für einen Punktekampf. Im Freistil rang er gegen Giacomo Nannawecchia zu Beginn gut mit. Im Laufe des Kampfes merkte man ihm allerdings die fehlende Wettkampfpraxis an. Simon musste sich technisch Überlegen geschlagen geben, zeigte aber sehr gute Ansätze. Weiter so!

 

66 kg

Simon Hüttner bekam es im freien Stil mit Michael Talnack zu tun. Nach einer kurzen Abtastphase in den ersten zwei Kampfminuten drehte Simon auf und holte mit technisch tollen Aktionen Punkt für Punkt. Er schraubte sein Punktekonto auf 16:0 hoch und holte so 4 Mannschaftspunkte für den AC.

 

85 kg

Pascal stieg eine Gewichtsklasse auf und bekam es im Grecco mit dem deutlich schwereren und uns gut bekannten Nicolas Geßler zu tun. Pascal führte einen sehr disziplinierten und taktisch cleveren Kampf. Durch eine Wertung in der letzten Minute konnte er diesen mit 3:1 knapp für sich entscheiden. Ein ganz wichtiger Kampf und Mannschaftspunkt an diesem Abend.

 

71 kg

Michael Junker bekam es im griechisch-römischen Stil mit unserem ehemaligen Mannschaftskollegen Sinan Kayakiran zu tun. Michael wehrte sich tapfer und blieb selbst bei schon feststehender technischer Überlegenheit von Sinan in der Brücke. Die Mentalität stimmt.

 

75 kg

Im Freistil bekam es unser Coach Patrick mit Vincent Scherer zu tun. Bei der denkbar knappen Führung von 13:12 musste hier ein Sieg her. Gegen den gut und defensiv eingestellten Grecco-Mann, welcher auf Fehler lauerte, blieb Pat ganz cool und lieferte einen überlegten und kotrollierten Kampf ab. Erst kurz vor Schluss machte Patrick alles klar und konnte so mit 4:0 gewinnen. Der Auftaktsieg für unseren AC war perfekt.