Niederlage in Kleinostheim

Am vierten Kampftag mussten wir bei der Bundesligareserve des SC Sigfried Kleinostheim nun die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit dieser jungen Mannschaft wäre hier dennoch mehr drin gewesen. 

  

 


 

57 kg

Till hatte mit Viktor Terzi eine unüberwindbare Aufgabe. Dieser wird seine Kämpfe in der 1.Liga machen. Till hat sich prima geschlagen und auch gegen einen solchen Gegner nicht aufgesteckt. Aus diesen Kämpfen lernt man. Zwischenstand 0:4

 

120 kg

Im Schwergewicht gab Joseph Schilbach sein Saisondebut. Gegen Tim Zewetzki, welcher letzte Woche noch in Mainz rang, gab es auch hier nicht viel auszurichten. Nach einer Schleuder von Zewetzki konnte Jupp die Schulterniederlage nicht mehr verhindern. Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Matthias hatte mit dem jungen Luca Morhart einen unbequemen, aber passiveren Gegner. Die erste Bodenlage konnte Matthias nutzen um ordentlich Punkte zu sammeln. Mit einer Reihe von Durchdrehern schraubte er das Punktekonto hoch. Nachdem er seinen Gegner erneut in die Bodenlage zwang, konnte er den Kampf technisch Überlegen für sich entscheiden. Zwischenstand 4:8

 

96 kg

Bis 96 kg konnte Simon Schilbach gegen Bastian Bott nicht in den Kampf finden und musste eine Niederlage durch technische Überlegenheit hinnehmen. 

Zwischenstand 4:12

 

66 kg

Simon Hüttner hatte es mit Kevin Pranghofer zu tun und diesen allzeit fest im Griff. Durch saubere Technikkombinationen konnte Simon nach fast 4 Minuten einen Sieg durch technische Überlegenheit erringen. 

Zwischenstand 8.12

 

86 kg

Bis 86 kg trat Hagen Ehehalt im griechisch-römischen Stil an. Er ging sehr motiviert in den Kampf und hatte mit Daniel Kleemann einen Gegner auf Augenhöhe. Durch eine Unachtsamkeit geriet er in die gefährliche Lage, aus welcher er sich nicht mehr befreien konnte. Zwischenstand 8:16 

 

 

71 kg

Da Michael Junker leider kurzfristig verletzt ausfiel, mussten wir die 71 kg Klasse diesmal unbesetzt lassen. Zwischenstand 8:20

 

75 kg

Nach mehreren Jahren der Wettkampfpause stand Martin Maier erstmals wieder für den AC auf der Matte. Trotz fehlender Wettkampfpraxis zeigte Martin sein Können und schulterte seinen Gegner Bastian Rachor kurz vor der Pause nach deutlicher Führung. 

Endstand 12:20