Pflichtaufgabe in Krombach erfüllt

Gegen den Tabellenletzten KSC Krombach konnten wir 6 der 8 Einzelkämpfe gewinnen und diese in Summe mit 16:8 schlagen. Im Gegensatz zur Hinrunde, wo wir in einen hauchdünnen 14:13 Erfolg feiern konnten, schafft es Krombach leider nicht mehr, diese Mannschaft auf die Matte zu bekommen.

 

Ein Lob geht an unser Team, welches wieder einen tollen Einsatz gezeigt hat. Obwohl die Grippewelle unter der Woche Teile unseres Teams erfasst hat, zeigten die Sportler einmal mehr, was ein guter Team-Spirit dennoch für Leistungen abrufen kann.

 

 

 

57 kg

 

Gegen Jan Bathon wäre für Till leider wieder einmal mehr drin gewesen. Eine Unachtsamkeit sorgte nach fast 2 Minuten für die Schulterniederlage aus einem Schwunggriff heraus. Zwischenstand 0:4

 

 

 

120 kg

 

Joseph Schilbach trat im Schwergewicht gegen Fabian März an. „Jupp“ begann sehr gut, machte sich das Leben nach einer zwischenzeitlichen 8:0 Führung allerdings selber unnötig schwer und lies seinen Gegner wieder etwas herankommen. Nach der Pause kontrollierte er den Kampf und siegte mit 13:8.  Zwischenstand 2:4

 

 

 

61 kg

 

Matthias bekam es mit Simon Ritschel zu tun. In der Anfangsphase kam er nur schwer in den Kampf und brauchte einen Moment sich auf den hektischen Stil seines Gegners einzustellen. Nach gut zwei Minuten konnte er diesen allerdings in der Bodenlage „zusammenschnüren“ und schulterte seinen Kontrahenten.

 

Zwischenstand 6:4

 

 

 

96 kg

 

Bis 96 kg gab es das Comeback und Saisondebut von Andreas Lebert. Gegen Marco Harnischfeger merkte man ihm natürlich die jahrelange Wettkampfpause an. Nach einer schnellen 6:0 Führung verlor Andreas ein wenig den Faden und ließ den Gegner bis zur Pause ausgleichen. Nach ein paar taktischen Anweisungen vom Trainerstuhl aus beendete er den Kampf kurz nach der Pause mit einem sauberen Hüftschwung.

 

Pausenstand 10:4

 

 

 

66 kg

 

Simon Hüttner hatte mit Markus Barthel keinerlei Probleme und dominierte von Beginn an nach Belieben. Noch vor der Pause drehte Simon das Punktekonto auf 16:0 nach oben und siegte technisch Überlegen. Zwischenstand 14:4

 

 

 

86 kg

 

Michael Heeg bekam es an diesem Abend mit dem erfahrenen Manuel Wissel zu tun. Es entwickelte sich ein von Taktik geprägter Kampf, wo Michael es nicht schaffte, gegen die Ringweise seines Gegners einen Freistilkampf aufzuziehen. Michael siegte ungefährdet aber knapp mit 3:2 Punkten. Zwischenstand 15:4

 

 

 

71 kg

 

Michael Junker konnte gegen Uwe Höfler leider nicht viel ausrichten. Sah es nach der ersten Aktion so aus, als ob Michael den Kampf offen gestalten könne, so wurde er aus dem Boden heraus gegen den körperlich stärkeren Gegner nach gut einer Minute geschultert.  Zwischenstand 15:8          

 

 

 

75 kg

 

Pascal Reinhard lieferte gegen Jens Adami einen kontrollierten Kampf ab. Auch nach einem Konter von Adami, aus welcher Pascal in Rückstand geriet, ließ er sich nicht verunsichern und rang trotz der passiven Ringweise seines Gegners, welcher nur auf Konter lauerte, clever bis zum Schluss und siegte hochverdient mit 7:5.  Endstand 16:8

 

 

 


Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern, welche zahlenmäßig wieder einmal den Zuschauern der Heimmannschaft überlegen waren.