Wir wünschen alles gute für 2019!

Liebe Mitglieder, Zuschauer, Gönner und Freunde des AC Bavaria Goldbach.

 

Die, ja wenn man es so nennen will, „Neujahresansprache“ fällt dieses Jahr deutlich positiver und erfreulicher aus, als im vergangenen Jahr.

 

Haben wir 2017 auf das 115. Jubiläumsjahr mit dem gleichzeitigen Rückzug aus der laufenden Oberliga Hessen zurückgesehen, so können wir 2018 als ein erfolgreiches Jahr für unseren AC verbuchen.

 

Auch wenn die sportlichen Erfolge noch gering ausgefallen sind, so haben wir in anderen wichtigen Bereichen schöne Fortschritte verzeichnen können.

 

Sportlich begann das Jahr erst im Juli mit dem neu ins Leben gerufenen Bezirkspokal für Mannschaften. Hier erreichten wir einen hervorragenden 3. Platz und mussten uns nur gegen den späteren Sieger aus Hösbach geschlagen geben. Alles in Allem ein toller Auftritt unserer Mannschaft, welcher nach der jüngsten Vergangenheit im gesamten Umfeld eine positive Resonanz erfuhr.

 

Die Verbandsligasaison startete mit einem Auswärtskampf bei der Reserve unserer Nachbarn in Hösbach. Ein knappes 15:12 stand am Ende zu Buche. Ein erster kleiner Achtungserfolg, bzw. Belohnung nach den anstrengenden Vorbereitungen auf die Saison. Weitere tolle Erlebnisse (und Ergebnisse) folgten. Die Busreise nach Fulda, die spannende Heimpremiere (vor toller Zuschauerkulisse) gegen Krombach oder auch der Auswärtssieg in Hanau.

 

Auch wenn es am Saisonende hinter Hanau/Erlensee „nur“ zu Rang zwei reichte, so können wir sehr zufrieden und stolz auf das Errungene sein. Das primäre Ziel, die Menschen wieder zum Ringen und zum AC zu bringen, schöne Kämpfe zu zeigen und das Vereinsleben zu stärken, ist uns gelungen. 20 Ringer haben dieses Jahr die Schuhe für den AC geschnürt… an Aktiven mangelt es uns im Moment zum Glück nicht. Die Heimkämpfe waren sehr gut besucht.

 

Wie Eingangs schon erwähnt, konnten wir in anderen Bereichen sehr schöne Fortschritte erzielen.

 

Die größte Belohnung, bzw. der schönste Fortschritt ist die Entwicklung im Jugendbereich. Das Bambinitraining, welches den Jungen und Mädchen spielerisch erste Erfahrungen auf der Matte und beim AC bescheren soll, erfreut sich großer Beliebtheit. 15 Kinder während des Trainings sind hier keine Seltenheit mehr…

 

Aus diesem Training hat sich mittlerweile eine zweite Gruppe herauskristallisiert, welche sich bereits zum Teil mit ringkampfspezifischen Einheiten auf nun anstehende Bezirksmeisterschaften vorbereitet. Hierzu wünschen wir euch bereits heute viel Erfolg!

 

All diese Errungenschaften sind kein Selbstläufer und keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Jeder im Verein und jedem, dem der AC am Herzen liegt, hat in diesem Jahr eine tolle Arbeit geleistet und sich für die Zukunft unseres Vereins stark gemacht.

 

Wir bedanken uns vielmals bei allen Mitgliedern, Freunden, Helfern und Partnern für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr!!!

 

Wir hoffen, dass Ihr die Zeit zwischen den Jahren nun zum Verschnaufen und für die gemeinsame Zeit mit Euren Liebsten genießen konntet und wünschen Euch allen nun einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2019!