Auftakt nach Maß

Der Saisonauftakt ist gelungen. Am gestrigen Samstagabend haben wir den KSC Krombach zur neuen Verbandsrunde in der Sporthalle am Weberborn begrüßen dürfen.

Eine überzeugende Mannschaftsleistung führte letztendlich zu einem, in dieser Höhe, nicht zu erwartendem 26:4 Heimsieg.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Zuschauern, welche die Truppe wieder hervorragend und zahlreich unterstützt haben ganz herzlichst bedanken.

 

57 kg

Bis 57 kg kam es zu einem ganz besonderen Comeback. Nachdem er im vergangenen Jahr bereits kampflose Punkte einfahren durfte, stand Markus Fisch erstmals seit über 10 Jahren wieder aktiv für den AC auf der Matte. Gegen den jungen Jan Bathon zeigte Markus, dass er nichts verlernt hat und punktete seinen Kontrahenten nach etwas mehr als eineinhalb Minuten technisch überlegen aus.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Im Schwergewicht bekam es Ümit Öztürk mit dem etwa 20 kg schwereren Daniel Raczek zu tun. Ümit zeigte einen tollen Kampf mit schönen, schnellen Aktionen und bestätigt seine aufsteigende Formkurve. Am Ende stand ein souveräner 17:6 Punktsieg auf der Tafel. So kann´s weitergehen.

Zwischenstand 7:0

 

61 kg

Bis 61 kg geht Matthias Gerlach in seine zweite Saison beim AC. In gewohnter Manier ging Matthias gegen den jungen Felix Brand engagiert voran und stellte die Weichen rasch auf Sieg. Nach etwas mehr als einer Minute schulterte er seinen Gegner nach einer bereits 10:0 Führung.

Zwischenstand 11:0

 

96 kg

Benjamin Kaiser geht ebenfalls in sein zweites Jahr beim AC. Im Laufe der vergangenen Saison zum Stammringer gewachsen, geht die Entwicklung weiter voran. Gegen Marco Harnischfeger zeigte Benni einen fokussierten und äußerst konzentrierten Auftritt. Er konnte sich so zur Pause eine Führung erarbeiten und nutzte nach etwas mehr als 4 Minuten die Gelegenheit zum Schultersieg.

Pausenstand 15:0

 

66 kg

Nach der Pause ging es munter weiter. Simon Steigerwald ließ Markus Barthel keinerlei Chance und punktete seinen Gegner in der dritten Minute aus. Auch wenn sich die Zuschauer an den neuen Nachnamen gewöhnen müssen, so bleibt die Garantie auf die spektakuläre, offensive Ringweise von Simon erhalten.

Zwischenstand 19:0

 

86 kg

Jetzt durften die Neuzugänge ran. Den Anfang machte Timo Könne, welcher vom KSC Niedernberg nach Goldbach wechselte. Gegen Thomas Jakait lies Timo kurzzeitig sein Talent aufblitzen, als er seinen Gegner nach nur 30 Sekunden mit einem astreinen Kopfhüftschwung auf die Schultern legte.

Zwischenstand 23:0

 

71 kg

Der nächste Neuzugang trat im griechisch-römischen Stil bis 71 kg an. Sinan Güvener rang vor einer zweijährigen Auszeit beim TSV Gailbach. Gegen Uwe Höfler fand Sinan kein Mittel und lies sich mehrmals auf ähnliche Situationen im Standkampf ein, in welchen er jeweils den Kürzeren zog. Die technisch überlegene Niederlage war in dieser Höhe nicht nötig. Mit dem weiteren Training und mehr Wettkampfpraxis kann in der Rückrunde die Revanche folgen.

Zwischenstand 23:4

 

75 kg

Der Dritte Neuzugang Endre Zalan stand im Freistil bis 75 kg auf der Matte. Gegen den mit sehr harter ringweise unbequemen Gegner Manuel Wissel zeigte Endre sein Können. Er ließ sich von der Ringweise nicht beeindrucken und rang konsequent und konzentriert seinen Kampf. Mit schönen, schnellen Beinangriffen konnte er Punkt für Punkt erkämpfen, so dass am Ende ein 9:0 Punktsieg zu Buche stand.

Endergebnis: 26:4

 

Ein toller Kampfabend und eine starke Vorstellung der Mannschaft, welche Lust auf mehr macht. Bei allem Respekt vor Krombach, stellte die Mannschaft aus dem Kahlgrund aber nicht den Maßstab dar, welcher uns in den kommenden Wochen erwartet. Bereits nächste Samstag wartet mit Gailbach eine harte Nuss auf uns.

 

Unterstützt unser Team erneut so zahlreich wie gestern Abend und sorgt für eine tolle Stimmung und Atmosphäre. So werden wir unsere Heimstärke weiter gemeinsam beweisen!