Heimsieg gegen Niedernberg II

Heimsieg gegen Niedernberg II

Nach der Niederlage in der Vorwoche konnten wir am gestrigen Samstag zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen die Reserve des Oberligisten KSC Niedernberg konnten wir einen recht deutlichen 19:7 Sieg einfahren. Die Honischer erwiesen sich allerdings als äußerst unangenehmer und hartnäckiger Gegner, wie die einzelnen Paarungen wiederspiegeln.

 

57 kg

 

Ali Hussaini hatte wie in der Vorrunde keinen Gegner und holte kampflos 4 Mannschaftspunkte für den AC.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Ümit Öztürk hatte mit dem aktuellen Hessenmeister Peter Dölger eine harte Nuss zu knacken. Ümit kam mit dem Stil des Niedernbergers nicht zu Recht und lies sich stets im Stand von seinem Gegenüber binden, so dass er selbst keine Angriffe ansetzen, bzw. durchbringen konnte. Hier wäre mehr drin gewesen. So endete der Kampf mit einem 5:1 Punktsieg für den Niedernberger.

Zwischenstand 4:2

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte mit Till Ohnheiser einen alten Bekannten als Gegner. Till war in der vergangenen Saison bis 57 kg Gastringer beim AC. Matthias nutze seinen körperlichen Vorteil allerdings gekonnt aus und beendete den Kampf noch in der ersten Minute mit einem Schultersieg.

Zwischenstand 8:2

 

98 kg

Timo Könne trat gegen Pawel Matuszynski an. Nachdem Timo zu Beginn durch zwei "Rumreißer" Punkte hergab konnte er sich besser auf den körperlich starken Polen einstellen und selbst punkten. Als der Kampf offen erschien, geriet Timo nach knapp zweieinhalb Minuten durch eine Hüftschwung auf Schultern.
Pausenstand 8:6

 

66 kg

Sinan Güvener bekam es im griechisch-römischen Stil mit Hakan Iren zu tun. Nachdem Sinan das Kampfgeschehen für die ersten 5 Minuten stets im Griff hatte und sich eine 6:0 Führung herausgearbeitet hattte, sah er lange wie der sichere Sieger aus. In den letzten 30 Sekunden ließ er sich von seinem Gegner überrumpeln und gab den Sieg noch aus der Hand. Enststand 6:6.

Zwischenstand 8:7

 

86 kg

Endre Zalan hatte es mit Gabriel Giegerich zu tun. Endre legte los wie die Feuerwehr und holt lies seinem Gegner durch seine ständigen Beinangriffe keine Verschnaufpause. Stets gefolgt von verschiedenen Bodengriffen füllte sich das Punktekonto rasch, so dass nach knapp 2:30 ein technisch Überlegener Punktsieg auf der Habenseite stand.

Zwischenstand 12:7

 

66 kg

Simon Steigerwald hatte mit Alexander Englert einen sehr unangenehmen und äußerst passiven Gegner, mit welchem er insbesondere vor der Pause seine Probleme hatte. Nach der Pause legte Simon eine Schippe drauf und holte einen deutlichen Vorsprung raus. Aus einer nicht geglückten Aktion geriet Simon gar in die gefährliche Lage, was den komfortablen Vorspung schmelzen ließ. Da Simon, wie wir alle wissen, nie nachlässt, sorgte er mit einem fulminanten Schlussspurt doch noch für 3 Mannschaftspunkte durch einen 18:7 Punktsieg.

Zwischenstand 15:7

 

75 kg

Im abschließenden Greco bekam es Michael Heeg mit Mohammed Derbas zu tun. Obwohl der Kampf bereits im Vorfeld durch das Übergewicht des Niedernbergers entschieden war, entwickelte sich hier ein sehr guter Kampf. Michael war zu Beginn noch nicht auf der Höhe und lag schnell mit 0:8 hinten. Im weiteren Verlauf kam Michael besser in den Kampf und war der aktivere Ringer. Als der Gegenüber dann in die Bodenlage musste, folgte das sprichwörtliche Feuerwerk. Michael drehte auf und in der Folge den Kampf zu einer 15:8 Führung.

Endstand 19:7