Klarer Sieg in Elgershausen

Das war spitze! Nicht nur die Leistung unserer Truppe, welche dem direkten Verfolger aus Elgershausen keine Chance ließ und somit einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht hat, sondern auch die famose Unterstützung der mitgereisten Anhänger.

 

Es fehlt nun noch ein Sieg aus den letzten beiden Paarungen, um auch rechnerisch nicht mehr von Kleinostheim abgefangen werden zu können. Der direkte Vergleich spricht hier für den AC, was bei Punktgleichstand die Entscheidung herbeiführen würde. Am kommenden Samstag besteht nun die Möglichkeit den Deckel beim Auswärtskampf in Fulda drauf zu machen und die Meisterschaft einzufahren.

 

57 kg

Ali Hussaini hatte mit Dimitrov Palov einen sehr erfahrenen Widersacher. Palov, in den bisherigen Kämpfen noch ungeschlagen, war eine Nummer zu groß für Ali. Im Stand wieder sehr kompakt stehend, musste er sich in der Bodenlage der Technik seines Gegenübers beugen und kassierte eine Schulterniederlage.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Ümit Öztürk sollte wie im Vorkampf auf Mike Kiefer treffen. Auf Grund einer frischen Trainingsverletzung musste Kiefer den Kampf allerdings kurz nach Anpfiff schon wieder beenden. Hier kalkulierten wir einen spannenden und engen Kampf. Diese 4 Punkte waren so nicht eingeplant.

Zwischenstand 4:4

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte mit dem jungen Simon Greßler keine Probleme und legte diesen nach einem Beinangriff und folgender Kopf-Beinklammer bereits nach 13 Sekunden auf die Schulten.

Zwischenstand 8:4

 

98 kg

Bis 98 kg traf Timo Könne auf Sebastian Klapp. Auf Grund des Gewichtvorteils von knapp 17 Kilo war auch dieser Kampfverlauf nicht abzusehen und eher als offen zu bewerten. Timo machte seine Sache allerdings souverän und konnte seinen Kontrahenten kontrollieren. Nach etwas mehr als einer Minute führte Timos Hüftschwung einmal mehr zum vorzeitigen Kampfende und brachte, wohlwissend der zuverlässigen Punktegaranten, welche noch folgen sollten, die Vorentscheidung.

Halbzeitstand 12:4

 

66 kg

Im griechisch-römischen Stil traf Sinan Güvener auf Fabian Hügues. Die beiden lieferten sich einen sehenswerten, harten und ausgeglichenen Kampf, welcher bis zum Schluss spannend war. Erst in der Schlussminute konnte sich Hügues auf 4:1 absetzen und holte sich so den knappen Punktsieg. Trotz der Niederlage kämpferisch wie taktisch ein sehr guter Kampf Sinan.

Zwischenstand 12:6

 

86 kg

Endre Zalan traf auf Vladislav Vogelmann. Auch wenn der Gegenüber ein wenig mehr Gewicht auf die Waage brachte und körperlich im Vorteil war, so ließ Endre nie Zweifel am Ausgang des Kampfes aufkommen. Im unermüdlichen Vorwärtsgang holte Endre Punkt für Punkt und zermürbte seinen Kontrahenten. Nach fast 4 Minute ging Endre als technisch überlegener Punktsieger von der Matte und sicherte bereits nach dem 6. Kampf den Auswärtserfolg.

Zwischenstand 16:6

 

71 kg

Simon Steigerwald traf wie im Vorkampf auf Jahan Sultani. Direkt zu Beginn holte sich Simon in einer unglücklichen Aktion eine stark blutende Nase. Nach mehrminütiger Stillung legte unser Freistilspezialist dann los. Nach einigen Beinangriffen und sehenswerten Beinschrauben stand zur Pause eine 14:0 Führung auf der Anzeigentafel. Kurz danach dann die Entscheidung und wiederrum ein technisch Überlegener Punktsieg.

Zwischenstand 20:6

 

75 kg

Im abschließenden Greco hatte es Michael Heeg mit Berkay Hoscan zu tun. Schnell konnte sich Michael durch einen Wurf aus der Bodenlage einen 6:0 Vorsprung herausholen.

 

Im weiteren Verlauf sorgte ein Hüftschwung für den Schultersieg und läutete somit den feierlichen Teil des Abends ein…

Endstand 24:6

 

… wo nun unser Fanclub das Sagen hatte und für ausgelassene Stimmung sorgte.

 

Wir haben einen schönen und erfolgreichen Kampf mit hervorragender Atmosphäre erlebt sowie eine tollen und geselligen Tag erfahren. Vielen Dank an alle, welche uns bei dieser Auswärtsreise begleitet haben.   

 

Auch die Mannschaft möchte sich nochmals ausdrücklich für diese fantastische Unterstützung bedanken.

 

Nächster Kampf

Am kommenden Samstag fahren wir nach Fulda, wo wir nun die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen wollen. Rein auf dem Papier wäre alles andere als ein klarer Erfolg eine Überraschung. Dennoch werden wir den Gegner keinesfalls unterschätzen und sind fokussiert auf das Saisonfinale.