Der AC Bavaria ist Meister der Verbandsliga

 

Es ist vollbracht... Durch einen klaren Auswärtssieg beim RSV Fulda konnten wir uns am Samstagabend vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga sichern!

Das Team zeigte einmal mehr eine konstante Vorstellung.

 

Wir gratulieren der Mannschaft, bzw. dem Kader und allen Trainingspartnern sowie dem Trainer- und Betreuerteam zu der in diesem Jahr erbrachten Leistung. Wir sind sehr stolz auf Euch!

 

Eine ereignisreiche Saison endet nun am kommenden Freitag mit dem letzten Heimkampf der Saison gegen den AV Alzenau. (20.12.19 20:30 Uhr) Wir wollen an diesem Abend die Meisterschaft und den Saisonabschluss gebührend mit Euch feiern.

 

57 kg

Gegen Ali Hussaini konnte der RSV keinen Gegner stellen. Die ersten 4 Punkte gingen also kampflos an den AC.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Ümit Öztürk bekam es mit dem talentierten Kubilay Nazici zu tun. Trotz Verletzung zeigte Ümit eine souveräne Vorstellung und ließ Nazici nicht zum Zug kommen. Immer wieder konnte er am Mattenrand punkten und im Verlauf mit zwei 4-er Wertungen für klare Verhältnisse sorgen. In der letzten Minute sorgte er dann für einen technisch überlegenen Punktsieg.

Zwischenstand 8:0

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte mit dem jungen Mustafa Kaddorie keine Probleme und schraubte das Punktekonto mit schönen Techniken schnell auf 16:0 und fuhr somit den technisch überlegenen Punktsieg ein.

Zwischenstand 12:0

 

98 kg

Bis 98 kg kam es zum Saisoneinstand von Andreas Lebert. Gegen Mahmut Akdogan lieferte Andreas einen schönen Kampf, in welchem er auch zu Beginn mit 3:0 in Führung gehen konnte. Im weiteren Verlauf hatte Andreas in der Bodenlage Schwierigkeiten sich den Griffen des Fuldaers zu entziehen und gab hier die Punkte ab. Am Ende stand eine 12:3 Niederlage. Der beherzte Kampf der beiden Routiniers wurde von beiden Seiten mit Applaus quittiert.

Halbzeitstand 12:3

 

66 kg

Simon Steigerwald reduzierte diese Woche auf 66 kg und trat im ungewohnten griechisch-römischen Stil an. Gegen Mika Müller zeigte Simon einmal mehr, dass er auch im Greco eine Bank ist. Ein klarer und nie gefährdeter technisch überlegener 15:0 Punktsieg stand so am Ende zu Buche. Vor den letzten ausstehenden 3 Kämpfen war somit der Gesamtsieg und damit die Meisterschaft unter Dach und Fach.

Zwischenstand 16:3

 

86 kg

Timo Könne trat erstmalig im Freistil an und zeigte auch hier seine Qualitäten. Gegen Alexander Poscura benötigte es zwei Beinangriffe und folgende Durchdreher, um den Punktestand auf 16:0 und den damit verbundenen technisch überlegenen Punktsieg zu schrauben.

Zwischenstand 20:3

 

71 kg

Endre Zalan reduzierte auf 71 kg und hatte mit Sayed Safawi einen der besten 71er der Liga. Anfänglich hatte Endre Schwierigkeiten sich auf den Stil seines Gegners einzustellen. Mit fortschreitender Kampfdauer konnte Endre sich jedoch häufig durchsetzen und holte sich die Punkte zum 8:4 Punktsieg.

Zwischenstand 22:3

 

75 kg

Im abschließenden Greco hatte es Michael Heeg mit Sebastian Pospich zu tun. Gleich mit dem ersten Angriff und den darauffolgenden Durchdrehern in der Bodenlage konnte Michi einen 12:0 Vorsprung herausholen. In der Folge gelang mit einem Achselwurf gar noch der Schultersieg.

Endstand 26:3