Klarer Auswärtserfolg in Gailbach

Vor den zahlreichen und lautstarken Goldbacher Anhängern endet die Serie an Auswärtskämpfen mit einem klaren 24:6 Ergebnis bei der Reserve des TSV Gailbach. 6 Einzelsiege standen am Ende zu Buche.  

 

Der Fokus liegt nun bereits auf dem nächsten Samstag. Hier empfangen wir zum Spitzenkampf am Kerbwochenende die Bundesligareserve aus Kleinostheim. Wenn wir es schaffen, auch diese Hürde nehmen zu können, rückt das anvisierte Saisonziel immer näher. Wir hoffen und freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

57 kg

Ali Hussaini hatte gegen Finn Köth keine Mittel. Konnte er seinen Gegner im Stand noch gekonnt neutralisieren, so wurde die Bodenlage nach einem Armeinschluss zum Verhängnis. Hieraus konnte Ali sich nicht mehr befreien und verlor technisch überlegen.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Ümit Öztürk konnte wieder seine Wendigkeit unter Beweis stellen. Gegen den über 20 kg schwereren Christopher Vaida setzte Ümit mehrmals zu schönen Beinangriffen an und erkämpfe sich so seine Punkte. Einen Achselwurf nutzte er, um seinen Gegner beim Stand von 13:0 letztendlich zu schultern.

Zwischenstand 4:4

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte gegen den jungen Louis Petermann einen kurzen Arbeitstag. Nach 13 Sek. ging Matthias als Schultersieger von der Matte.

Zwischenstand 8:4

 

96 kg

Benni Kaiser bekam es wie in der Hinrunde mit Alexander Schellenberg zu tun. Im griechisch-römischen Stil verlief der Kampf deutlich ausgeglichener, wie der Vorkampf. Benni verlor den Kampf mit 5:0 Punkten, da er es nicht schaffte, sich aus den teils guten Ausgangssituationen einen Vorteil zu verschaffen. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen. Dennoch wie gewohnt eine gute kämpferische Leistung.

Pausenstand 8:6

 

66 kg

Bis 66 kg blieb Gailbach ohne Vertreter, so dass Sinan Güvener 4 kampflose Punkte einstrich.  

Zwischenstand 12:6

 

86 kg

Endre Zalan rückte erneut bis 86 kg auf. Gegen Luca Fries hatte Endre keine Schwierigkeiten und zeigte wieder einmal feinste Freistiltechniken. Aus der ersten Bodenlage folgte direkt eine vielfältige Kombination, so dass nach ca. 2 Minuten ein technisch überlegener Punktsieg zu Buche stand.

Zwischenstand 16:6

 

71 kg

Simon Steigerwalds Gegenüber Alexander Hock trat mit Übergewicht zum Kampf an und gab diesen in Form einer Schulterniederlage nach wenigen Sekunden auch direkt auf. So blieb den Zuschauern leider wieder ein unter Garantie sehenswerter Freistilkampf vorenthalten.

Zwischenstand 20:6

 

75 kg

Im abschließenden griechisch-römisch bekam es Michael Heeg mit Dominik Hasenstab zu tun. Gegen den aggressiv agierenden Gegner blieb Michael abgeklärt und nutzte die erste Bodenlage zu einem sehenswerten Ausheber. In der Folge machte Michi durch weitere Wertungen den Deckel drauf und gewann nach 4:40 technisch überlegen.

Endstand 24:6