Klarer Auswärtserfolg beim Ortsnachbarn

Bereits am Freitagabend waren wir zu Gast bei der Reserve des KSC Hösbach.

Gegen eine zum Großteil sehr junge Hösbacher Mannschaft wurde letztendlich ein deutlich 25:2 Auswärtssieg errungen. Lediglich ein Sieg ging auf das Konto des Gastgebers.

In der kommenden Woche sind wir nun kampffrei, bevor wir am 7.12. zum meisterschafts-vorentscheidenden Kampf nach Elgershausen fahren. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf den letzten 3 Duellen gegen Elgershausen, Fulda und Alzenau.

 

Der letzte Kampf der Saison, gleichzeitig unser letzter Heimkampf findet am Freitag, den 20.12.2019 zu Hause gegen Alzenau statt. Bereits heute den Termin vormerken!

 

Im Anschluss an den Kampf findet unsere große Jahresverlosung statt.

Und hoffentlich gibt es im Anschluss noch mehr gemeinsam zu feiern!

 

57 kg

Ali Hussaini hatte es mit Felix Hasenstab zu tun. Ali war der aktivere Ringer, hatte jedoch Schwierigkeiten dies in Punkte umzuwandeln. Eine harte Entscheidung bzgl. einer Verwarnung für Ali machte den Kampf nochmals spannend. Letztendlich konnte Ali diesen jedoch mit 4:2 für sich entscheiden. Weiter dranbleiben, Ali!

Zwischenstand 1:0

 

130 kg

Ümit Öztürk bekam es einmal mehr mit Giacomo Nannawecchia zu tun. Ümit war an diesem Abend nicht ganz auf Höhe und fand nicht die richtigen Mittel gegen den Hösbacher. Ein enger Kampf, welcher durchaus auch anders hätte laufen können ging somit mit 5:1 an Nannawecchia.

Zwischenstand 1:2

 

61 kg

Matthias Gerlach stand Anton Stegmann gegenüber. Bereits in der ersten Bodenlage schraubte Matthias das Punktekonto durch einige Durchdreher schnell nach oben. Nach etwas mehr als 1,5 Minuten stand der technisch Überlegene Punktsieger fest.

Zwischenstand 5:2

 

98 kg

Benni Kaisers Gegner Florian Aulbach trat mit Übergewicht an und sicherte so bereits vor Anpfiff 4 Punkte für den AC. Nichts destotrotz entwickelte sich hier ein kämpferisch sehr guter und spannender Kampf, welcher erst in den letzten 20 Sekunden in der Bodenlage entschieden wurde. Durch die letzte Wertung beim Stand von 6:6 gewann Benni auch auf der Matte. Klasse!

Halbzeitstand 9:2

 

66 kg

Bis 66 kg trat Simon Steigerwald an. Auf Grund einer nicht auskurierten Verletzung legte sich sein Gegenüber bereits Sekunden nach dem Anpfiff auf die Schultern. 

Zwischenstand: 13:2

 

86 kg

Endre Zalan hatte mit seinem Kontrahenten Kevin Brückner keine Schwierigkeiten. Den schnellen Angriffen von Endre hatte sein Gegenüber nichts entgegenzusetzen. Nach knapp über 1,5 Minuten stand Endre als technisch überlegener Punktsieger fest.

Zwischenstand 17:2

 

71 kg
Bis 71 kg stand einmal mehr Patrick Dominik auf der Matte. Hatte er im ungewohnten griechisch-römisch in der Vorrunde noch seine Schwierigkeiten mit Finn Stadtmüller, so konnte er dieses Mal seine Klasse im Freistil unter Beweis stellen und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Diesmal dauerte es keine Minute bis Pat durch schnelle Kombinationen 10 Punkte erkämpfte und seinen Gegenüber im Anschluss auf die Schultern legte.

Zwischenstand 21:2

 

75 kg

Im abschließenden Greco hatte Michael Heeg keinen Gegner. Diese 4 Punkte gingen kampflos an den AC.

Endstand 25:2

Dies war nicht der Stolperstein, auf dem Weg zu unserem Saisonziel, der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Hessenliga. Wie eingangs erwähnt, wird es in zwei Wochen richtig spannend. Wir freuen uns bereits heute auf die Aufgabe in Elgershausen und die anschließenden Kämpfe in Fulda und gegen Alzenau.


Wir hoffen auf Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Saisonendspurt!