Klarer Sieg in Niedernberg

Nach der Niederlage vergangene Woche in Kleinostheim konnten wir direkt in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegen die Reserve des Oberligisten KSC Niedernberg konnte unser Team einen klaren 20:9 Erfolg erringen.

 

57 kg

Bis 57 kg konnte Niedernberg gegen unseren Ali keinen Ringer aufbieten. Die ersten Punkte gingen kampflos an den AC.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Joseph Schilbach bekam es mit dem Polen Pawel Matuszynski zu tun. Gegen einen technisch sehr guten Mann rang Joseph clever und wusste seinen Gewichtsvorteil sehr gut zu nutzen. Mit etwas mehr Cleverness wäre letztendlich sogar ein Sieg drin gewesen. So stand es am Ende jedoch 9:6 für den Niedernberger.

Nichtsdestotrotz eine prima Leistung von Jupp.

Zwischenstand 4:2

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte mit unserem letztjährigen Gastringer Till Ohnheiser wenig Probleme. Nach dem er ihn über eine Armklammer in die Bodenlage brachte schulterte er den Niedernberger nach knapp einer Minute.

Zwischenstand 8:2

 

96 kg

Verletzungsbedingt rückte Michael Heeg erneut bis 96 kg auf. Gegen den über 20 kg schwereren Alijan Temori versuchte Michael zu Beginn selbst mit Angriffen aktiv zu werden, was aber auf Grund des Gewichtsnachteils immer wieder dazu führte, dass er so in die Unterlage geriet und Punkte abgab. Nach einem 10:2 zur Pause wurde die Ausrichtung umgestellt und der Kampf endete auch so.

Pausenstand 8:5

 

66 kg

Simon ging trotz einer Bänderverletzung aus dem Training unter der Woche gegen Air Abdul Hasib Mirzada auf die Matte. In gewohnter Manier holte sich Simon über stetige Beinangriffe Punkt für Punkt und schraubte das Punktekonto gegen einen sehr passiv eingestellten Gegner so nach etwas mehr als 5 Minuten auf 16:1 nach oben.

Zwischenstand 12:5

 

86 kg

Bis 86 kg rang Timo Könne erstmals gegen seinen Ex-Verein. Gegen Gabriel Giegerich war er stets der beherrschende Ringer, konnte dies aber zu Beginn nur schwer in Punkte ummünzen. Kurz nach der Pause gelang es ihm dann, seinen Gegner mit einem astreinen Kopfhüftschwung auf die Schultern zu legen. Timo hat sich bereits gut eingefügt und wird beim AC seine Entwicklung fortsetzen. Weiter so.

Zwischenstand 16:5

 

71 kg

Sinan Güvener bekam es mit einem der stärksten 71er der Liga zu tun. Gegen den erfahrenen Alex Maier machte Sinan seine Sache gut und rang engagiert mit. In der Bodenlage kam es aber zu 2 von Maier bekannten Kopfklammern, aus welchen er alleine 10 Punkte holte. Insbesondere aus der ersten Aktion konnte sich Sinan aber sehenswert befreien. Nach knapp 5 Minuten konnte er die technisch überlegene Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Zwischenstand 16:9

 

75 kg

Endre Zalan bekam es bis 75 kg mit Tobias Fischer zu tun. Nach einer Unachtsamkeit zu Beginn, geriet er mit 3:0 in Rückstand. Gegen den unbequem zu ringenden Fischer drehte Endre den Kampf jedoch durch 2 Beinangriffe schnell in eine 4:3 Führung. Als er nach der Pause schließlich die Chance im Bodenkampf bekam, beendete Endre den Kampf mit einer Kopf-Bein Klammer auf Schultern.

Endergebnis: 20:9