Hoher Heimsieg gegen Seeheim – gelungenes Maier Comeback

Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche in Waldaschaff, war es mit dem Ausblick auf die anstehenden Aufgaben, wichtig, zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Auf Grund der Ausfälle von Matthias und Sinan (private Gründe) sowie den verletzungsbedingten Ausfällen von Alex und Timo präsentierte sich vor den ca. 90 Zuschauern eine auf vielen Positionen veränderte Mannschaft.

 

Das Gewicht“machen“ von Simon als auch das Comeback von Klaus Maier im AC-Dress waren trotz des ersten Eindrucks des hohen 25:7 Erfolges wichtig für den Mannschaftserfolg.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – Ferhat Canpolat

Lutz begann wie gewohnt mutig und engagiert. Nach einer etwas hektischeren Anfangsphase, als Lutz seinen Gegenüber abfangen und fast schultern konnte, zeigte er im weiteren Verlauf eine sehr clevere Ringweise. Gegen den körperlich etwas stärkeren Seeheimer setzte sich Lutz stets mit seinen Beinangriffen durch und sammelte so Punkt für Punkt bis zum technisch überlegenen Punktsieg nach etwas mehr als 3,5 Minuten.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg Christian Lombardi – Artur Reinhardt

Christian erwischte bei seinem Heimdebüt körperlich nicht den besten Tag. Nachdem er in der ersten Aktion mit einem Angriff an die Hüfte noch einen 4:0 Vorsprung herauskämpfen konnte, verlor er nach einem Hüftschwung gegen ihn im weiteren Verlauf leider den Faden und lies sich den Stil seines Gegenübers aufzwingen. Am Ende wurde es mit 4:17 jedoch zu hoch.

Zwischenstand 4:3

 

61 kg Simon Steigerwald – Rafi Naim

Auf Grund des Fehlens von Matthias ist Simon eine Gewichtsklasse runter gerückt und hat im ungewohnten Greco seine Fähigkeiten gezeigt. Mit gewohnter Souveränität und Ruhe holte Simon seine Punkte aus sehenswerten Situationen und Aktionen. Noch kurz vor der Pause war das Punktekonto auf 16:0 geschraubt und ein überlegener Punktsieg stand zu Buche.

Zwischenstand 8:3

 

98 kg Emanuel Masnita – Ressa Naim

Nach knapp 4 Jahren trat Emanuel erstmals wieder im AC Dress an. Mit einer sehenswerten Ausringaktion ging Emanuel dabei mit 3:0 in Führung. Anschließend nutzte er die erkämpfte Bodenlage mit zahlreichen Durchdrehern um seinen Gegenüber nach 2 Minuten auszupunkten.

Zwischenstand 12:3

 

66 kg Mohammed Tahiri – Hamied Faeq

In seinem ersten Kampf konnte Mohammed gegen den 6,5 kg schwereren Seeheimer bereits seinen Kampfgeist zeigen und ließ sein Talent in einigen Aktionen bereits aufblitzen. Auch wenn es nach 4,5 Minuten 2:18 gegen Mo stand, so können wir uns die nächsten Jahre auf einen guten Freistiler freuen ;-) Ein sehenswerter Kampf und ein guter Einstand. Die Punkte blieben bei „Mo“, da sein Gegenüber mit Übergewicht auf die Waage trat.

Pausenstand 16:3

 

86 kg Michael Heeg – Mattin Naim

Michael rückte auf Grund der Verletzungen von Timo und Alex bis 86 kg auf. Den jungen Naim hatte er dennoch fest im Griff und konnte mit einem sehenswerten Hüftschwung in den Kampf starten. Weitere Wurfaktionen sorgen dafür, dass nach etwas mehr als 2 Minuten ein 16:0 Punktsieg auf der Anzeigetafel stand.

Zwischenstand 20:3

 

71 kg Klaus Maier – Marc Jung

Nach fast 8 Jahren stand Klaus Maier wieder auf der Matte… und wie… spektakulär und kämpferisch wie immer. Gegen den jungen Marc Jung konnte Klaus in Führung gehen, eher er in eine Schleuder reinfiel und fortan einem 6:1 Rückstand hinterherjagen musste. Im folgenden Kampfverlauf lies Klaus seinem Gegenüber keine Zeit zum Atmen, trieb ihn über die Matte und holte sich so Punkt für Punkt zurück, bis er letztendlich mit 8:6 die Matte als Sieger verlassen konnte. Gerne mehr davon, Klaus ;-)

Zwischenstand 21:3

 

80 kg Martin Hammer – Levan Rechviasvili

Martin hat sich, auch bedingt durch die Austellungsvariante, einmal mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich bis 80 kg dem starken Seeheimer gegenübergestellt. Martin ging wie bereits gewohnt energisch an den Kampf heran und versuchte mit eigenen Offensivaktionen Akzente zu setzen. Der Darmstädter hatte jedoch stets eine Antwort parat und zeigte beeindruckend seine Fähigkeiten. Am Ende stand eine klare Niederlage zu Buche.

Danke, Martin.

Zwischenstand 21:7

 

75 kg Endre Zalan – Hamza Moheby

Endre kehrte nach dem Fehlen in den ersten beiden Kämpfen ins Team zurück und fügte sich wie gewohnt und mit feinen Freistiltechniken schnell wieder ein. Gegen den als unbequem einzuschätzenden Moheby hatte Endre allerdings kaum Schwierigkeiten und sammelte schnell die ersten Punkte. Kurz vor der Pause nutzte er die Gelegenheitund schulterte seinen Gegenüber nach einer herrlichen Schleuder.

Endstand 25:7

 

Fazit: Ein klarer Sieg gegen den KSV Seeheim, welcher in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Die Aufstellungsvarianten und das Comeback von Klaus Maier sorgten für die Höhe des Erfolges. Der Blick geht jetzt direkt nach vorne.

 

Am kommenden Wochenende bleiben wir erstmal kampffrei und sehen uns an, was die Konkurrenz macht, ehe es dann am 09.10. zum KSV Rimbach geht.