Knappe Niederlage in Griesheim

Beim Tabellennachbarn aus Frankfurt mussten wir am Samstag, in ersatzgeschwächter Besetzung, eine denkbar knappe Niederlage einstecken. Hinzu kam die verletzungsbedingte Aufgabe von Emanuel. Hier hoffen wir, dass die Verletzung sich nicht als allzu schwer erweist. An dieser Stelle richten wir gute Besserung, Emanuel.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – o.V.

In der untersten Gewichtsklasse konnten die Frankfurter, wie bereits in der gesamten Runde, keinen Ringer aufbieten. Diese Punkte gingen kampflos an den AC.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg Ümit Öztürk – Masoud Abdi

Gegen den körperlich starken und sehr agilen Griesheimer hatte Ümit insbesondere zu Beginn einige Schwierigkeiten und musste einen 5:0 Rückstand hinnehmen, welchem er im weiteren Verlauf „hinterher laufen“ musste. Mit zunehmender Kampfdauer konnte Ümit selbst Akzente setzen und verkürzte den Rückstand kurz vor Schluss noch auf 5:7, was lediglich einen Mannschaftspunkt für den Gastgeber bedeutete. Eine gute taktische und kämpferische Leistung.

Zwischenstand 4:1

 

61 kg Simon Steigerwald – Igor Potereanu

Auf Grund des kurzfristigen, krankheitsbedingen Ausfalls von Matthias, kochte Simon bis 61 kg ab und begann in gewohnter Manier sehr souverän und bestimmte so das Kampfgeschehen. Nach einem Konter geriet er jedoch in einen 4:0 Rückstand. Weiter aggressiv und bestimmend zermürbte er seinen Gegenüber, bis dieser in der ersten Bodenaktion nach etwas mehr als 4 Minuten keine Abwehrchance mehr fand und mit einer Kopf-Bein-Klammer auf die Schultern gelegt wurde.

Zwischenstand 8:1

 

98 kg Martin Hammer – Martin Chrapkiewicz

Eine erneute Aufstellungsvariante musste das weitere Fehlen von Timo kompensieren, weswegen sich Martin einmal mehr in den Dienst der Mannschaft stellte und bis 98 kg aufrückte. Gegen den 12 kg schwereren und körperlich starken Griesheimer hatte Martin insbesondere in den Ausringsituation wenig entgegenzustellen, so das der Frankfurter seine Punkte sammeln konnte und Martin die überlegene Niederlage wiederrum nicht verhindern konnte.

Zwischenstand 8:5

 

86 kg Emanuel Masnita – Hamid Reza Afzali

Ein von Beginn an ausgeglichener Kampf endete leider vorzeitig nach ca. 2.5 Minuten, als sich Emanuel bei einer Ausringsituation unglücklich verletzte. Das Gesamtergebnis rückte dabei in den Hintergrund und wir hoffen, dass sich Emanuel möglichst schnell erholen kann.

Pausenstand 8:9

 

66 kg Leo Völker – Dana Aghaie

In Folge des Fehlens von Matthias, kam unser Nachwuchsringer Leo erstmalig zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Gegen den gestandenen und körperlich stärkeren Frankfurter konnte Leo leider nicht viel entgegensetzen und musste sich nach einem Schwunggriff auf Schultern geschlagen geben. Einfach dranbleiben und weiter trainieren, Leo.

Zwischenstand 8:13

 

80 kg Michael Heeg – Ramazan Kesme

Michael bekam es im Greco mit dem etwas schwereren Kesme zu tun. Nach einem 2:0 Rückstand aus einem Konter, zeigte Michael mit mehreren Schwunggriffen seine Greco-Fähigkeiten und ging klar in Führung, so das zur Pause eine 12:4 Führung auf der Tafel stand. Nach ca. 4,5 Minuten nutze Michael die Gelegenheit und konterte seinen Gegenüber aus dem Stand und legte ihn in Folge auf beide Schultern. Der Kampf war nun wieder offen.

Zwischenstand 12:13

 

71 kg Endre Zalan – Quais Kamalli

Endre rückt nun in die 71 kg Klasse herab. Auch hier wird es für seine Gegenüber sicherlich nicht einfacher ihn zu schlagen. Gegen den talentierten Griesheimer entwickelte sich ein sehr schöner Freistilkampf, wo Endre jedoch in den entscheidenden Ausringsituationen stets seine Klasse beweisen und fleißig Punkte einsammeln konnte.

 

Nachdem nach ca. 5 Minuten ein 10:0 Vorsprung auf der Tafel stand, legte Endre noch den entscheidenden Zahn zu und holte die benötigten Punkte für den überlegenen Punktsieg.

Zwischenstand 16:13

 

75 kg Pascal Reinhard – Mischa Mamoyan

Gegen den Griesheimer Ausnahmeringer Mamoyan hatte Pascal bei seinem ersten Kampf nach fast 3 Jahren eine große Bürde zu tragen. Der Start missglückte leider komplett. Mit zwei sehr starken Aktionen holte der Griesheimer einen 10:0 Vorsprung heraus und hatte Pascal bereits am Rande der Schulterniederlage, aus welcher sich dieser kämpferisch stark befreien konnte. Im weiteren Verlauf zeigte Pascal, dass er aber auch gegen die ganz starken Leute der Klasse mitringen kann. Leider war der hohe Rückstand nicht mehr zu kompensieren und Pascal musste letztendlich die überlegene Niederlage einstecken.

Endstand 16:17

 

Fazit: Ersatzgeschwächt und nach äußerst unglücklichem (und schmerzhaften) Verlauf, mussten wir eine knappe Niederlage bei den Frankfurtern einstecken. Alle Ringer jedoch haben das persönliche Maximum an diesem Abend herausgeholt, was unterm Strich positiv einzuschätzen ist. Hätte, wäre, wenn… selbstverständlich hätten wir hier gerne 2 Punkte mitgenommen. Es sollte jedoch diesmal nicht so sein. Nun konzentrieren wir uns auf die kommende Woche und den Gegner aus Waldaschaff.

 

Bitte bei eurem Besuch am kommenden Samstag die Corona-Regelungen für den Landkreis, bzw. den Freistaat berücksichtigen. Dies bedeutet, dass beim Einlass zur Sporthalle die 3G+ Richtlinien greifen. (Genesen, Geimpft oder Getestet (ausschließlich mit PCR-Test, der vor maximal 48 Std. durchgeführt wurde)). Des Weiteren ist beim Zutritt, als auch während dem Bewegen in der Halle wieder eine FFP2 Maske notwendig. Sollte die Ampel gar auf Rot schwenken, ist nur noch 2G möglich. (Genesen und Geimpft. Bitte bei Bedarf über den Status informieren.