Ersatzgeschwächtes Team schlägt sich wacker. Knappe Niederlage in Rimbach

Auf Grund von Krankheitsfällen und Verletzungen traten wir am Samstagabend mit einer Ersatzgeschwächten Truppe bei der Reserve des Oberligisten KSV Rimbach an.

 

Die Truppe schlug sich dennoch wacker und hätte mit einem Quäntchen mehr, fast noch einen Sieg eingefahren.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – Samir Muharem

Lutz begann wieder konzentriert und achtsam. Die ersten Angriffe und Ausringsituation konnte er gut klären und selbst Punkte auf die Habenseite bringen. Beim Stande von 4:4 jedoch, geriet er wieder in einen Schwunggriff, aus welchem er sich nicht mehr befreien konnte. Hier gilt es weiter zu arbeiten, dann wird sich Erfolg auch in diesen Kämpfen einstellen. Dranbleiben, Lutz.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg Ümit Öztürk – Tim Weber

Ümit kam im ungeliebten Greco mit dem Stil seines Gegenübers nicht zu Recht und konnte gegen das Aufziehen des Rimbachers keine Mittel finden. Immer wieder konnte sein Kontrahent so zu Punkten kommen, wobei das Ergebnis dennoch zu hoch ausfiel. Eine unglückliche und etwas strittige 4er Wertung sorgte in Summe für eine 12:0 Niederlage.

Zwischenstand 0:7

 

61 kg o.V. – Felix Schmitt

Auf Grund des Fehlens von Matthias mussten wir die Gewichtsklasse dieses Mal leider leerlaufen lassen und musste den Gastgebern die Punkte kampflos überlassen.

Zwischenstand 0:11

 

98 kg Emanuel Masnita – Marlo Kirchenstein

Emanuel zeigte erneut seine Freistilqualitäten, in dem er gegen den mutig und recht aggressiv startenden Rimbacher die Ruhe und den Überblick behielt und mit gezielten Beinangriffen in Führung gehen konnte. Nach dem zweiten erfolgreichen Angriff schraubte er das Punktekonto in Folge mit 6 Beinschrauben am Stück auf 16:0 nach oben. 

Zwischenstand 4:11

 

66 kg Simon Steigerwald – Kelvin Träumert

Was soll man hier noch schreiben und sagen? Gegen den talentierten Rimbacher gab es in den ersten beiden Minuten hervorragende Freistilaktionen und tolle Ausringsituationen, aus welchen Simon bereits seine Punkte holte. Die Gegenwertung war durchaus strittig, sorgte aber für keinerlei Verunsicherung. Gegen die Kopf-Bein Klammer von Simon war einmal mehr kein Kraut gewachsen und Simon schulterte den jungen Träumert nach knapp 2,5 Minuten.

Pausenstand 8:11

 

86 kg Timo Könne – Erik Schwab

Erstmals wieder in dieser Saison trat Timo im angestammten 86 kg Greco an. Der Kampf fand allerdings ein schnelles Ende, da Timo nach nicht einmal 30 Sekunden einen Hüftschwung aus dem Bilderbuch raus zauberte und seinen Gegenüber so auf die Schultern legte.

Zwischenstand 12:11

 

71 kg Mohammed Tahiri – Marcel Eckert

In seinem zweiten Einsatz trat Mo´ nun auch erstmals im griechisch- römischen Stil an. Auch hier zeigte er seine guten Ansätze und Qualitäten. Leider fand auch dieser Kampf ein frühes Ende, da sich Mohammed in der ersten Bodenaktion an der Hand verletzte. Sein Gegner drehte ihn dabei mehrmals, stoppte aber die Aktion fairerweise, als er dies feststellte. Mo´ gab den Kampf anschließend verletzungsbedingt auf. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.

Zwischenstand 12:15

 

80 kg Muhammed Yaldiz – Jan Schwab

Zu einem weiteren Debut kam es bis 80 kg Freistil. Gegen den talentierten Schwab merkte man Muhammed die Nervosität bei seiner Premiere an, so dass noch vor einer Minute eine Schulterniederlage zu Buche stand. Jedoch konnte man auch hier die Ansätze sehen, woran es gilt weiter zu arbeiten. Als einer der Jüngsten im Team gilt es erste Erfahrungen zu sammeln, dann wird sich auch hier der Erfolg einstellen.

Zwischenstand 12:19

 

75 kg Endre Zalan – Stefan Epereschi

Bei seinem erst zweiten Saisonkampf merkte man Endre die fehlende Wettkampfpraxis des vergangenen Jahres noch etwas an. Jedoch zeigte auch er wieder seine Freistilqualitäten mit schönen Angriffen und klasse Kombinationen. In Summe erkämpfte er sich so gegen den unbequemen Epereschi Punkt für Punkt und holte kurz von Ende noch die nötigen Zähler zum 12:4 Sieg und den 3 Mannschaftspunkten.

Endstand 15:19

 

Fazit: Stark ersatzgeschwächt war an diesem Abend wohl nicht mehr zu erwarten. Wenn man den Kampfverlauf ansieht, wäre hier dennoch mehr drin gewesen. So bleibt am Ende eine knappe Niederlage, welche es nun gilt abzuhaken.
Am kommenden Freitag empfangen wir die starke Hösbacher Bundesligareserve. Hier werden wir alles dafür tun, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Los geht’s am 15.10. um 20:30 Uhr.

 

Bitte an euren 3G Nachweis denken.