Bittere Niederlage in Waldaschaff

Nach dem Auftaktsieg vergangene Woche gab es dieses Mal eine knappe und dennoch vermeidbare Niederlage in Waldaschaff. Das Team musste sich nach aufregendem Verlauf mit 15:17 geschlagen geben.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – Kai Oliver Görisch

Lutz begann mutig und wehrte sich gegen den deutlich älteren und körperlich stärken Görisch sehr gut und neutralisierte die ersten beiden Ausringsituationen sehr gut. Leider fiel Lutz nach zwei Minuten auf einen Konter, aus welchem er sich nicht mehr befreien konnte und auf die Schultern geriet.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg Christian Lombardi – Daniel Raczek

Im Schwergewicht gab Christian sein Debut im AC-Dress. Christian lieferte eine absolut solide und souveräne Vorstellung ab. Mit der ersten Aktion konnte er gleich mit einer „Schleuder“ eine 4:0 Führung erringen. Im weiteren Verlauf holte er weitere Punkte und schraubte das Punktekonnte nach oben. Nach etwas mehr als 4 Minuten nutzte er dann den Bodenkampf um seinen Gegner auf den Schultern zu fixieren. Toller Einstand beim AC

Zwischenstand 4:4

 

61 kg Matthias Gerlach – Sharif Yaqubi

Matthias hatte so seine Probleme mit der Ringweise seines Gegenübers, welcher schnell in Führung ging und diese auf auf 8:0 ausbauen konnte, ehe Matthias das erste mal die Oberlage erkämpfen konnte. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit einigen Ausring-Situationen, in welcher der Waldaschaffer leider häufiger die Oberhand behielt. Am Ende stand mit 14:6 eine 3:0 Wertung auf der Anzeigetafel. Leider ein wenig zu hoch.

Zwischenstand 4:7

 

98 kg Timo Könne – Robin Metz

Timo trat erneut im Freistil an. Der Kampfverlauf stellte die Hoffnungen leider vollkommen auf den Kopf. Gleich mit der ersten Situation lief Timo in eine starke Wurfaktion, welche ihn aus dem Konzept brachte. Sein Gegenüber wusste den Gewichtsvorteil gut zu nutzen und punktete stets aus Timos Offensivaktionen. Im weiteren Kampfverlauf verletzte Timo sich noch an der Schulter. Hoffen wir, dass die Verletzung nicht zu schwer ausfällt. Leider gabs unterm Strich 0:4 Punkte für den Gastgeber.

Zwischenstand 4:11

 

66 kg Simon Steigerwald – ohne Vertreter

Gegen Simon stellte der KSV keinen Gegner. Die Punkte gingen somit kampflos an uns.

Pausenstand 8:11

 

86 kg Alexander Meßner – Artur Kasprzak

Alex begann stark, dominierte die Anfangszeit als aktiverer Ringer und ging folglich verdient in Führung. Im Verlauf verlor Alex ein wenig den Faden, hatte allerdings die Möglichkeit des Schultersiegs, als er seinen Gegner beim Versuch eines Drehers abfing. Leider sah das der Referee etwas anders als die AC-Anhänger. Nach etwas mehr als 4 Minuten verletzte sich Alex unglücklich. (Mittlerweile liegt die Diagnose vor. An dieser Stelle gute Besserung) und konnte nicht mehr die gewünschte Gegenwehr leisten. Mit einer letztlich 10:3 Punktniederlage konnte er einen 3 Mannschaftspunkt allerdings noch verhindern.

Zwischenstand 8:13

 

71 kg Sinan Güvener – Dennis Marx

Sinan brachte uns mit einer guten und bedachten Leistung wieder ins Spiel, hier doch noch etwas mitzunehmen. Gegen den etwas leichteren Marx konnte er Punkt für Punkt sammeln und hatte das Geschehen stets im Griff. Nach ca. 3,5 Minuten standen 15 Punkte zum technisch überlegenen Punktsieg an der Wand. Das „abkochen“ hat sich bezahlt gemacht und der Sieg sorgt für das nötige Selbstbewusstsein. Weiter so!

Zwischenstand 12:13

 

80 kg Martin Hammer – Lukasz Kowalski

Martin hatte bei seinem zweiten Auftritt den körperlich starken Kowalski gegenüber. Nachdem dieser insbesondere in den Anfangsphase aufdrehte schwand die Hoffnung auf ein erfolgreiches Gesamtergebnis. Als Martin sich aber aus wenig aussichtsreicher Position nach großem Kampf aus der Brücke befreite, verpasste dies einen Schub. Im weiteren Verlauf neutralisierte er seinen Gegenüber und konnte das Ergebniss kurzzeitig verkürzen. Zum Schluss wollte Martin dann aktiv am Ergebnis schrauben. Leider ging dies schief und der Waldaschaffer holte die nötigen Punkte zum TüP nach5:56

Zwischenstand 12:17

 

75 kg Michael Heeg – Anmar Makkiyah

Im abschließenden Kampf standen sich zwei ausgemachte Freistiler gegenüber. Auch wenn Michael am Gesamtergebnis nichts mehr rütteln konnte, so sollte dennoch ein überzeugender Sieg her. Am Sieg kam nie ein Zweifel auf. Leider verpasste Michi die frühe Chance des Schultersiegs, als er Makkiyah in der Kopf-Bein Klammer nicht ausreichend fixieren konnte. Am Ende stand ein 11:2 Punktsieg zu Buche.

Endstand 14:17

 

Fazit: Bittere, vermeidbare und leider auch teuer bezahlte Niederlagen beim KSV Waldaschaff. Dennoch bieten genau diese Kämpfe das Entwicklungspotential für die jungen Sportler.

 

Für die Zuschauer war dies erneut ein sehenswerter Abend von attraktiven und spannenden Kämpfen geprägt.

Am kommenden Wochenende empfangen wir bereits am Freitag den KSV Seeheim am Weberborn. Kampfbeginn 20:30 Uhr.

 

Hier wollen wir zurück auf die Siegerstraße!