Spannendes Derby für die ersten Punkte

Sowohl unsere Jugendmannschaft, als auch die Aktiven empfingen am Wochenende die Bundesligareserve, bzw. den Nachwuchs des Ortsnachbarn aus Hösbach.

 

Während sich die Jugendmannschaft nach tollem Kampf leider mit 4:5 geschlagen geben musste, errangen unsere Aktiven beim 20:15 Heimsieg die ersehnten ersten Zähler der Saison. Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Schaafheim und Griesheim nun also der gern zitierte Befreiungsschlag.

 

AC Jugend - KSC Hösbach

Leider haben 4 Einzelsiege letztendlich nicht zum Gesamtsieg gereicht. Dennoch haben wir wieder tolle Kämpfe gesehen. Hier ist bereits jetzt zu sehen, wie von Kampf zu Kampf die Entwicklung erfolgt und warum die Verbandsrunde für die Jungs und Mädels so wichtig ist.

Siege einfahren konnten am Samstag Lenni Welzenbach, Jana Goßmann, Elias Köhler und Ilias Wilhelm. Tom Hortig, Theodor Bieber und Dogan Scholkowsky waren leider im Nachsehen.

Auf ein Neues am kommenden Samstag in Waldaschff.

 

 

57 kg Lutz Ohnheiser - Kalle Schwob

Zu Beginn sah es eigentlich so aus, als könnte Lutz den Kampf offener gestalten und ein knapperes Ergebnis erzielen, leider hat der junge Hösbacher einen Moment der Unachtsamkeit genutzt und Lutz in der Bodenlage technisch sauber auf die Schultern gelegt.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg Christian Lombardi - Giacommo Nannawecchia

Ähnlich gestaltete sich der Beginn im Schwergewicht. Christian konnte zu Beginn gar in Führung gehen, ehe der Gast das Geschehen ausglich, diese selbst übernahm und folgich auch nicht mehr hergab. Ging es noch eng mit 5:7 in die Pause konnte der Hösbach im Anschluss nochmals nachsetzen und war in den entscheidenden Situation stets konsequenter. Am Ende standen 3 Mannschaftpunkte auf der Hösbacher Habensseite.

Zwischenstand 0:7

 

61 kg Maximilian Engels - o.V.

Die Hösbacher konnten gegen Max an diesem Abend keinen Gegner aufbieten.

Zwischenstand 4:7

 

98 kg Benjamin Kaiser - Nikolay Baboglo

Bis 98 kg stellten die Gäste ihre Mannschaft um und stellten den körperlich und technisch starken Baboglo gegen Benni. Leider konnte Benni sich einmal mehr nicht den Lohn seiner Arbeit sichern, da er in der Bodenlage nicht die Möglichkeiten hatte, sich den Durchdrehern zu entziehen. Am Ende stand eine überlege Punktniederlage auf der Anzeigetafel

Zwischenstand 4:11

 

66 kg Simon Steigerwald - Benedikt Müller

 

 

Simon zeigte an diesem Abend wieder eine spitzen Kampf mit tollen Angriffen und technisch nahezu perfekten Ausführungen. Auch wenn der junge, talentierte Müller einen beherzten Kampf zeigte, so schraubte Simon das Punktekonto nach etwas mehr als 4 Minuten auf 16:0 Punkte und somit einen technisch Überlegenen Punktsieg mit 4 Mannschaftspunkten für den AC

Pausenstand 8:11

 

86 kg Michael Heeg - Anton Stegmann

Der Hösbacher ging angeschlagen in den Kampf und lies unseren Vorsitzenden zum schnellen Schultersieg und zur ersten Führung des Abends kommen.

Zwischenstand 12:11

 

71 kg Ende Zalan - Paul Schwob

Erstmals in diesem Jahr stand Endre Zalan wieder auf der Matte. Obwohl er im ungewohnten Greco antrat, zeigte er eine starke Vorstellung und holte einen souveränen Sieg.

Nachdem er seinen Kontrahenten in die Bodenlage bringen konnte, schaffte er es mit mehreren Durchdrehern die 4 Punkte durch einen überlegen Punktsieg einzufahren.

Zwischenstand 16:11

 

80 kg Pascal Reinhard - Finn Stadtmüller

Pascal stellte sich für den gesperrten Alex Meßner in den Dienst der Mannschaft und trat bis 80 kg im Greco an. Gegen den talentierten Stadtmüller fand er allerdings kaum ein Mittel selbst zu punkten und musste kurz vor der Pause die überlegene Punktniederlage einstecken.

Zwischenstand 16:15

 

75 kg Patrick Dominik - Marcel Erk

Im letzten und entscheidenden Kampf des Abend trat unser Jugendtrainer im Freistil an. Gegen den jungen Erk lies Patrick nichts anbrennen und zeigte schnell, dass es nur einen Sieger geben kann. Auf Grund der Erfahrungen aus der letzten Woche, war die Anspannung bis zum 15. technischen Punkt und dem damit verbundenen, überlegenen Punktsieg hoch.

 

Der Derbysieg sollte Rückenwind für das bevorstehende Duell am kommenden Samstag in Waldaschaff geben. Hier haben wir in den vergangenen Jahren immer enge und spannende Kämpfe gesehen. Die Truppe um die Trainer Christian Trapp und Joachim Sauer wird sicherlich wieder alles aufbieten und unsere Sportler ordentlich fordern.

Auch die Jugend ringt an diesem Abend wieder vor der Ersten, ebenfalls in Waldaschaff. Kampfbeginn ist hier 19:00 Uhr.