Toller Kampfabend und starke Kämpfe gegen Schaafheim II

Unsere erste Mannschaft konnte am Samstag in starker Besetzung einen überraschend deutlichen und ungefährdeten 27:8 Heimsieg gegen die Reserve des ASV Schaafheim feiern.

Für das kämpferische Highlight sorgte dabei Klaus Maier, welcher seinen Gegenüber nach 0:6 Rückstand nieder kämpfte und diesen letztendlich kurz vor Schluss noch schulterte.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – ohne Vertreter

Bis 57 kg konnten die Gäste keinen Ringer aufbieten. Die ersten Punkte gingen somit kampflos an Lutz.  

Zwischenstand 4:0

 

120 kg Christian Lombardi – David Can

Christian hat keinen guten Tag erwischt. Gegen den beweglichen Gast sah es zu Beginn nach einem knappen Kampf aus. Im weiteren Verlauf allerdings musste Christian immer wieder die Wertungen aus den Aktionen abgeben, so dass Can sein Punktekonto nach knapp 5 Minuten auf 16:1 und den technisch überlegenen Punktsieg hochschraubte.

Zwischenstand 4:4

 

61 kg Simon Steigerwald – Tom Luca Hartmann

Simon ging erstmalig in dieser Saison auf die 61 kg. Gegen den talentierten Hartmann war Simon ab Anpfiff aber der wie gewohnt aktivere Ringer. Konnte sich der Gast aus den ersten zwei Aktionen noch befreien, nutzte Simon die erstbeste Möglichkeit um seinen Kontrahenten mit einer Kopf/Bein Klammer auf die Schultern zu legen.  

Zwischenstand 8:4

 

98 kg Manuel Iglesias – Maximilian Musel

Nach dem durchwachsenen Kampf in der Vorwoche ist der Knoten nun hoffentlich geplatzt. Geriet er nach zurückhaltendem Beginn noch in Rückstand, konnte er sich durch gute Aktionen und Punkte das nötige Selbstbewusstsein holen und zeigte seine Klasse. Nach der Pause konnte er dann die Punkte sammeln und holte einen klaren 13:2 Sieg für 3 Mannschaftspunkte. Eine durchaus gelungene Heimprämiere für Manuel. Gerne weiter so.

Zwischenstand 11:4

 

66 kg Maximilian Engels – Marius Botezatu

Maximilian Engels stieg stilartbedingt nun in die 66 kg Klasse auf. Hieraus ergab sich ein körperlicher Vorteil für den Schaafheimer, welchen Max bestmöglich zu kompensieren versuchte.  In ein, zwei Aktionen ergab sich durchaus auch eine Konterchance, welche er leider nicht ummünzen konnte. Nach knapp 2 Minuten musste er sich jedoch mit einer Schulterniederlage geschlagen geben.

Pausenstand 11:8

 

86 kg Alexander Meßner – Eduard Panow

Alex zeigte eine souveräne Vorstellung. Er ging von Beginn an voran und sorgte so für die Passivität seines Gegenübers. In beiden angeordneten Bodenlage gelang es ihm mit mehreren Durchdrehern jeweils Punkte zu sammeln und den Vorsprung deutlich auszubauen. Noch kurz vor Ablauf der 5 Minuten stand letztendlich ein technisch überlegener Punktsieg zu buche.  

Zwischenstand 15:8

 

71 kg Klaus Maier – Lukas Buchheimer

Wie bereits eingangs erwähnt, begann Klaus nicht wirklich erfolgreich und musste aus drei eigenen Angriff Punkte abgeben. Als er dann in Fahrt kam, lief er erneut in einen Konter. Doch Klaus wäre nicht Klaus, wenn er hinten raus nochmal aufdrehen könnte. Mit ununterbrochenen Angriffen brachte er seinen Gegenüber an seine Grenzen und drehte den Kampf und das Ergebnis erstmals nach etwas mehr als 5,5 Minuten. Mit dieser Aktion gelang es obendrein noch seinen Gegner auf die Schultern zu legen. Klasse Kampf, Klaus!

Zwischenstand 19:8

 

80 kg Endre Zalan – Cengiz Eker

Auch Endre lies an diesem Abend nicht anbrennen. Gegen den uns bis dato unbekannten Eker begann er wie gewohnt mit seinem offensiven Stil und schnellen Beinangriffen. Über die Fortsetzung und einige Beinschrauben kam er zügig auf ein ordentliches Punktepolster. Nach ca. 2:20 Min war die Anzeigetafel bereits auf 16 hoch geschraubt und der technisch überlegene Punktsieg fix.

Zwischenstand 23:8

 

75 kg Michael Heeg – Marius Diehl

Michael bekam es mit dem jüngeren und dennoch ebenfalls sehr erfahrenen Diehl zu tun, welcher allerdings eine längere Pause hinter sich hatte. Michael präsentierte sich auch im Greco wieder in sehr guter Verfassung und startete souverän und als der stets aktivere Ringer, welcher seinen Gegner immer wieder in die Bodenlage rang. Mit einer Kopfklammer kurz vor der Pause ging bereits ein beruhigender 6:0 Vorsprung einher. Ähnlich ging es nach der Pause weiter, so dass nach ca. 5 Minuten ein überlegener 16:1 Punktsieg gefeiert wurde.  

Endstand 27:8

 

Am kommenden Samstag reisen wir nach Griesheim, wo wir uns ebenfalls für die Hinrundenniederlage revanchieren wollen. Hier begleitet uns wieder unsere Nachwuchsmannschaft, welche bereits um 19:00 Uhr auf der Matte steht, ehe der Hessenligakampf um 20:00 Uhr startet.