Jugendmannschaft verliert gegen Griesheim

Vor einer tollen Kulisse haben unsere Kleinsten am Sonntag wieder tolle Kämpfe, viel Einsatz und Ehrgeiz gezeigt. Um vielen Jugendlichen die Chancen auf Einsätze zu geben, variieren wir hier möglichst viel. Diesmal konnten Tom Hortig und Dogan Scholkowsky als Sieger von der Matte gehen. Marie, Vincent, Fritz und Theodor hatten leider das Nachsehen. Am Ende hieß es 2:6 für die Gäste aus Frankfurt. Am kommenden Samstag geht es ebenfalls zum Derby gegen den Hösbacher Nachwuchs. Los geht’s hier um 19:00 Uhr.


Vollgepacktes Wochenende mit zwei vermeidbaren Niederlagen

Auf Grund des vollgepackten Wochenendes mit dem Doppelkampftag und dem Helferdienst am Goldbacher Herbstmarkt fallen die Berichte heute etwas kürzer aus. Am Samstag waren wir zu Gast in Schaafheim. Auch wenn hier insbesondere zu Beginn nicht alles nach Plan verlief und wir nach Niederlagen von Lutz Ohnheiser, Christian Lombardi, Max Engels und Benni Kaiser bereits mit 0:15 im Rückstand lagen, ergaben sich weiterhin Siegchancen. So holten Simon Steigerwald, Michael Heeg und Alex Meßner jeweils die maximale Ausbeute und verkürzten auf 12:15. Klaus Maier führte bereits mit 6:0 Punkten, ehe er sich in einem Moment der Unachtsamkeit überraschend auf den Schultern wiederfand… das ist der Sport, das ist das Ringen. Patrick Dominik holte abschließend noch einen technisch überlegenen Punktsieg zum 16:19 Endstand.

 

Am Sonntag folgte eine weitere bittere Niederlage. Diesmal verlief zu Beginn alles nach Plan. Lutz holte einen knappen Punktsieg und Christian konnte seinen Gegenüber beim Versuch eines Durchdrehers schultern. Bis 61 kg ersetzte Mohammed Tahiri den angeschlagenen Max. Hier hat die Erfahrung leider gefehlt. Dennoch toller Einsatz und viel Potential. Einfach weiter machen, Mo! Benni schaffte es leider nicht, seinen guten Kampf zu belohnen und etwas mitzunehmen. Kurz vor Ablauf der 6 Minuten war die überlegene Punktniederlage fix. Da der 71 kg Kampf von Muhammed Yaldiz gegen den Griesheimer Coach (welcher unbedingt nach Hause musste und zum Sport- Gruß am Ende jedoch noch am Mattenrand saß) vorgezogen wurde, welchen Muhammed gegen den sicherlich Stärksten der Liga deutlich verlor, ging es mit 5:12 in die Pause. Das Kämpfe vorgezogen werden, geschieht in beidseitigem Einvernehmen und ist nicht unüblich. Wenn es allerdings dazu dient, mit einer Führung in den Kampf zu starten, ist dies lediglich unsportlich und sollte zukünftig nicht noch gefördert werden.

 

Nach der Pause sorgte Simon mit 4 Punkten für den Anschluss. Michael rang gegen den starken Afzali mit der Aufgabe eines geringen Risikos und verlor knapp nach Punkten. Alles war gerichtet für ein spannendes Finale und das hoffentlich bessere Ende für uns. Bis 80 kg ergab sich ein offener Kampf zwischen Alex Meßner und Dominik Dzida. Alex geriet schnell in Rückstand, konnte diesen aber mit der ersten Bodenlage drehen und ging in Führung. Der Kampf wurde durch den körperlich starken Griesheimer allerdings sehr hart und oftmals über der Grenze des Erlaubten geführt. Dummerweise hat sich Alex von den andauernden Provokationen des Gastes verleiten lassen und hatte seine Nerven kurz vor Kampfende nicht mehr im Griff. Der Schiedsrichter wertete dies als Tätlichkeit und zeigte Alex die Rote Karte. Die Aktion als solche darf nicht passieren und die Entscheidung ist vertretbar. Dennoch sind das Vorgeschehen und insbesondere die weiteren Provokationen danach ebenfalls nicht akzeptabel. Zum Sport und insbesondere dem Ringen gehören Emotionen und natürlich auch die eine oder andere Diskussion. Alex suchte im Anschluss das Gespräch mit dem Schiri und die Entschuldigung. Daher heißt es nun Mund abwischen und weiter um die ersten Punkte kämpfen. Patrick holte am Ende noch einen technisch überlegenen Punktsieg zum 13:18 Endstand.

 

Am kommenden Samstag empfangen wir die Nachbarn aus Hösbach zum Derby!