Griesheim bleibt kein gutes Pflaster…

Beide Mannschaften mussten am Wochenende Niederlagen in Griesheim hinnehmen. Während unsere Nachwuchsmannschaft etwas ersatzgeschwächt anreisen und so eine 2:7 Niederlage hinnehmen musste, war es bei unserer Ersten etwas enger.

Siegreich in der Jugend waren an diesem Abend bis 51 kg Leopold Engels mit einem Schultersieg nach bereits deutlicher Führung und Ilias Wilhelm bis 70 kg.

 

Nachdem der Abend für unsere Erste mit einem nicht unbedingt zu erwarteten 4er von Lutz eigentlich hervorragend startete, musste sich das Team am Ende dennoch mit 12:19 geschlagen geben. Hier mussten wir, wie bereits im letzten Jahr, als sich Emanuel an den Bändern verletzte, den Sieg nach einer verletzungsbedingten Aufgabe von Manuel fast schon abhaken. Hier steht allerdings die schnelle Genesung des Sportlers im Vordergrund. Wir hoffen, dass sich die Verletzung von Manuel daher als nicht zu schwer herausstellt. An dieser Stelle nochmals eine schnelle und gute Genesung, Manu.

 

57 kg Ehsanullah Karezei - Lutz Ohnheiser

Lutz kam gut in den Kampf und konnte sich gleich eine Führung erkämpfen. Nachdem sich bereits nach dem ersten Hüftschwung die Chance auf den Schultersieg ergab, wo sich sein Kontrahent noch herauskämpfte und selbst zu punkten konnte, nutzte Lutz die nächste sich ergebende Chance und schulterte den Griesheimer nach zwei Minuten.

Zwischenstand 0:4

 

120 kg Fatiz Özel - Ümit Öztürk

Ümit hatte mit seinem Gegenüber, welcher sich in körperlich sehr guter Fassung präsentierte so seine Schwierigkeiten und fand nicht wirklich ein Mittel. Dennoch konnte er den Kampf lange Zeit offen gestalten. Der Griesheimer schaffte es jedoch immer wieder am Mattenrand zu punkten. Eine etwas unglückliche und vermeidbare 4-er Wertung im zweiten Kampfabschnitt führte letztendlich zu einem, dem Kampfverlauf nicht ganz gerecht werdenden, 9:0 Punktsieg für den Griesheimer.

Zwischenstand 3:4

 

61 kg Egehan Ege - Simon Steigerwald

Bis 61 kg boten die Griesheimer einen Athleten mit deutlichem Übergewicht auf. Dies hielt Simon jedoch nicht davon ab, seine Techniken wie gewohnt durchzuziehen. Bereits nach einer Minute und einer Reihe an Beinschrauben stand eine deutliche Führung auf der Anzeigetafel. Nach etwas mehr als zwei Minuten waren es dann bereits 16 Punkte zum technisch Überlegenen Punktsieg.   Zwischenstand 3:8

 

98 kg Anatolii Volynskyi - Manuel Iglesias

Manuel startete etwas zurückhaltend gegen den körperlich starken Griesheimer. Eine schöne Angriffskombination nach der ersten Minute führte zur 2:0 Führung für Manuel. Leider kam es, wie eingangs erwähnt, in der nächsten Situation zu einer unglücklichen Verletzung von Manuel, so dass die Verletztenzeit von 2 Minuten verstreichen musste. Wir wünschen Manuel gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder auf der Matte steht.

Zwischenstand 7:8

 

66 kg Enis Semsi - Mohammed Tahiri

Für den erkrankten Max, kam Mohammed wieder zu seinem verdienten Einsatz. Er startete gut und wehrte die ersten Angriffe des Griesheimers zu Beginn erfolgreich ab. Leider gelang ihm dies bei einer Schleuder seines Gegners nicht mehr, nach welcher er sich auf den Schultern wiederfand.  Pausenstand 11:8

 

86 kg Dominik Dzida - Alexander Meßner

Nach dem hitzigen Duell der beiden in der Vorrunde wurde es diesmall wieder ein enger, harter, aber fairer Kampf der beiden Greco Spezialisten. Alex startete mit einem starken Armdreh und konnte mit 4:1 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf kam der Griesheimer jedoch immer besser in den Kampf und konnte ebenfalls 4 fach punkten. Nachdem Alex im zweiten Kampfabschnitt das Risiko etwas steigern musste, reagierte sein Gegenüber gut und konnte immer wieder die Punkte holen, so das am Ende eine etwas zu hohe 4:11 Niederlage zu Buche stand.   

Zwischenstand 13:8

 

71 kg Maxwell Manukian – Endre Zalan

Endre begann wie gewohnt stark und Effektiv und konnte eine deutliche 9:0 Führung herauskämpfen. Im weiteren Kampfverlauf jedoch kam der Griesheimer immer besser in den Kampf und konnte selbst punkten. Endre tat sich dann schwer und der Vorsprung schmolz zeitweise wieder. Einen tollen Angriff jedoch konnte Endre kurz vor Ablauf der 5 Minuten zum letztendlich verdienten Schultersieg beim Stand von 6:17 nutzen.

Zwischenstand 13:12

 

80 kg Hamid Reza Afzali - Muhammed Yaldiz

Gegen den starken Afzali war für Muhammend nicht viel auszurechnen. Nach starken Gegenwehr zu Beginn, war jedoch gegen die Qualitäten des Freistilspezialisten aus Griesheim nicht viel auszurichten. Nach einem Beinangriff mit guten Fortsetzungen und Aktionen musste Mo eine Schulterniederlage quittieren.

Zwischenstand 17:12

 

75 kg Mischa Mamoyan - Michael Heeg

Obwohl die Spannung nach dem vorzeitigen Sieg für Griesheim nun raus war, entwickelte sich hier ein toller Greco Kampf. Michael hatte es mit dem Griesheimer Trainer und Greco-Spezialisten zu tun und ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. Bei der ersten angeordneten Bodenlage für Michael kassierte er leider 2 Dreher. Eine folgende Verwarnung wurde ebenfalls mit 2 Punkten quittiert. Dies erschwerte den weiteren Kampfverlauf. Michael kam noch auf 4:7 ran, konnte das Geschehen aber nicht mehr drehen.

Endstand 19:12

 

Eine bittere und auch nach dem augenscheinlich hohen Ergebnis dennoch vermeidbare Niederlage an diesem Abend. Abgesehen, von der Verletzung und der folgenden Aufgabe wäre es hier und da sicher möglich gewesen, den ein oder anderen Kampf zu drehen, bzw. die Niederlagen zu minimieren. Dennoch haben wir wieder einen tollen und fairen Kampfabend gesehen. Die Kampfleiterin Scherer hatte das Geschehen jederzeit souverän im Griff, was wir hier nicht unerwähnt lassen wollen.


Wir freuen uns nun auf das Derby am kommenden Samstag in Hösbach. Kampfbeginn für unsere Erste ist hier bereits um 17:30 Uhr. Die Jugend ringt dieses mal im Anschluss gegen 18:30 Uhr. Nach der Niederlage wollen wir direkt zurück in die Erfolgsspur und freuen uns auf Eure Unterstützung.