Vermeidbare Niederlage im Derby

Am Samstag waren beiden Mannschaften zu Gast beim KSC Hösbach.

Unsere Jugend musste eine 3:6 Niederlage hinnehmen. Als Sieger/in gingen Deniz Kaya, Jana Goßmann und Leopold Engels von der Matte. Eine ganz knappe Niederlage, welche nur auf Grund der höheren Wertung erfolgte, musste Fritz Feller hinnehmen.

Nächste Woche bestreitet unser Nachwuchs den letzten Saisonkampf vor heimischem Publikum gegen des KSV Waldaschaff. Los geht’s hier um 19:00 Uhr.


Der Nachwuchs freut sich wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

Unsere erste musste einen sehr abwechslungsreichen Kampfabend mit vielen Gefühlswechseln, teils in einzelnen Kämpfen, erleben. Hatten Lutz und Alex ihre Gegner beide am Rande der Schulterniederlage, verließen sie letztendlich die Matte mit einer Niederlage. So stand am Ende des Abends eine 14:16 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es nochmals mit voller Konzentration in die letzten beiden Saisonkämpfe zu gehen, hier die Siege aus der Hinrunde zu wiederholen und so das Maximum herauszuholen, um die Saison mit einem ausgeglichenen Punktesaldo zu beenden.

Nächster Heimkampf: 03.12.2022 – 20:00 Uhr ACB - KSV Waldaschaff

 

57 kg Sergej Vogel - Lutz Ohnheiser

Lutz begann gegen den Deutschen B-Jugendmeister sehr konsequent und konzentriert. Durch einen Hüftschwung konnte er sein Gegenüber sogar an den Rand einer Schulterniederlage bringen und eine 4:2 Pausenführung erkämpfen. Leider verlor Lutz im zweiten Kampfabschnitt nach einer angeordneten Bodenlage völlig den Faden und musste im Boden gleich 12 Punkte abgeben. Nach etwas mehr als 5 Minuten endete der Kampf letztendlich mit einer Schulterniederlage. Lutz hätte hier sicher ein besseres Ergebnis verdient gehabt.   Zwischenstand 4:0

 

120 kg Niklas Schäfer – Ümit Öztürk

Gegen den ehemaligen Bundesligaringer hatte Ümit nichts entgegen zu setzen. Gleich aus der ersten Aktion heraus schulterte der Hösbacher „Ersatzmann“ Ümit für weitere 4 Hösbacher Mannschaftspunkte.

Zwischenstand 8:0

 

61 kg Konstantin Heeg - Simon Steigerwald

Simon hatte mit dem Hösbacher Heeg keine Schwierigkeiten und begann direkt mit dem Punktesammeln. Insbesondere in der Bodenlage sammelte Simon mit seiner gefürchteten Klammer Punkt um Punkt und schulterte sein Kontrahenten noch vor Ablauf der 2. Minute beim Stande von 13:0

Zwischenstand 8:4

 

98 kg Anton Stegmann – Benjamin Kaiser

Benni sprang im unbeliebten Freistil für den angeschlagen Manuel Iglesias ein. Trotzdem machte Benni seine Sache gut. Mit einer konzentrierten Ringweise über 6 Minuten holte er einen wichtigen und eigentlich zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 6:0 Punktsieg und somit 2 Mannschaftspunkte für den AC heraus.

Zwischenstand 8:6

 

66 kg Benedikt Müller – Mohammed Tahiri

Mohammed merkt man nun von Kampf zu Kampf die Entwicklung und die Fortschritte an. Gegen den Hösbacher Müller zeigte er wieder einen couragierten Kampf und hielt zu Beginn gut mit. Leider musste er kurz vor dem Pausengong eine Schulterniederlage einstecken.

Pausenstand 12:6

 

86 kg Nikolay Baboglo - Alexander Meßner

Gegen den aktiven und körperlich starken Baboglo tat sich Alex zu Beginn sehr schwer. Mit einer etwas unglücklichen und grenzwertigen Aktion, was den Beineinsatz anging ging der Hösbacher mit 5:0 in Führung. Alex kämpfte sich zurück und glich wiederholt aus. Nach der Pause hatte Alex die Chance zum Schultersieg und vermutlich hätte sich niemand beschweren können, wenn der Schiedsrichter hier „abgeklopft“ hätte. Letztendlich jedoch ging der Kampf mit 8:9 verloren.

Zwischenstand 13:6

 

71 kg Paul Schwob – Endre Zalan

Endre begann gewohnt aktiv und mit schnellen, spritzigen Angriffen und Aktionen. Nachdem er schnell eine beruhigende Führung herausgekämpfte, schulterte er seinen Kontrahenten nach Ablauf von 2 Minuten.

Zwischenstand 13:10

 

80 kg Finn Stadtmüller – Patrick Dominik

Patrick erwischte keinen guten Abend. Nachdem er zu Beginn noch in Führung gehen konnte, musste er sich im weiteren Kampfverlauf in den einzelnen Situationen immer wieder geschlagen geben. Stadtmüller zog daraus immer mehr Selbstvertrauen und lies den Kampf so in eine unerwartet klare Richtung gehen. Am Ende stand ein 14:4 Punktsieg für den Hösbacher zu Buche.

Zwischenstand 16:10

 

75 kg Marcel Erk - Michael Heeg

Für Michael ging es bei dem Zwischenstand letztendlich nur noch um die Ergebniskorrektur. Gegen Erk hatte Michael wenig Schwierigkeiten und ging schnell in Führung. In der ersten Bodenlage schraubte er das Ergebnis durch mehrere Dreher schnell auf 13:0 Punkte. Noch vor Ablauf der zwei Minuten stand der technisch überlegene Punktsieg fest.

Endstand 16:14

 

Wie Eingangs angekündigt, empfangen wir am kommenden Samstag beide Mannschaften des KSV Waldaschaff am Weberborn.

Um 19:00 Uhr kämpft unsere Jugend gegen den Waldaschaffer Nachwuchs und um 20:00 Uhr will unsere „Erste“ den Sieg aus der Vorrunde versuchen zu wiederholen.