Starke Leistung in Seeheim

Unsere erste Mannschaft konnte am Samstag einen nicht unbedingt zu erwartenden 20:13 Auswärtssieg bei KSV Seeheim einfahren. Die „Bergsträßer“ sind gut in die Saison gekommen und stellten wie erwartet eine schwere Hürde dar. Wichtig dabei war dabei u.a. der in der Höhe wichtige Sieg im Schwergewicht.

Es blieb bis zum letzten Kampf spannend und auch in den weiteren Kämpfen konnten die Zuschauer tollen Ringkampfsport sehen.

 

57 kg Mick Raabe – Lutz Ohnheiser

Lutz machten einen tollen Kampf gegen einen der besten in der Liga, ging zeitweise in Führung und konnte das Ergebnis für 5,5 Minuten knapp und offen gestalten. Erst in der letzten halben Minute, als er bei einem 2 Punkte Rückstande noch versuchte das Geschehen zu drehen, ging er zu viel Risiko, geriet in die Bodenlage und gab dann nochmals mehrere Punkte ab, so das am Ende ein dem Kampfverlauf nicht gerechtes 16:8 Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Zwischenstand 3:0

 

120 kg Valeriu Cretu – Ümit Öztürk

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn nutze Ümit gegen den körperlich sehr starken Seeheimer nach etwa einer Minute die sich gebende Gelegenheit, einen Konter zum schnellen Schultersieg zu wandeln. Nach dem Übertragen konnte er sein Gegenüber fixieren und so ganz wichtige Punkte zum Gesamtsieg einfahren.

Zwischenstand 3:4

 

61 kg Eduard Kucepalovs – Mohammed Tahiri

Mo traf auf den erfahrenen und technisch versierten Kucepalovs, welcher schon lange im Dienst der Darmstädter steht. Hier war leider nicht viel zu holen, so dass am Ende eine technisch überlegene Punktniederlage zu Buche stand.

Zwischenstand 7:4

 

98 kg Finn Breitschuh – Benjamin Kaiser

Benni zeigte insbesondere in der ersten Pause eine starke Vorstellung, konnte in Führung gehen und war der aktivere Ringer. Nach der Pause schaffte er es nicht mehr vollständig den Stil beizubehalten und musste in der Bodenlage einen Dreher hinnehmen. Am Ende stand eine knappe Punktniederlage mit 0:2 Mannschaftspunkten.

Zwischenstand 9:4

 

66 kg Paul Brücker – Matthias Gerlach

Erstmalig in dieser Saison sprang Matthias Gerlach für den fehlenden Simon Steigerwald ein. Auch wenn sein Gegenüber bereits mit Übergewicht auf die Matte trat, so ließ Matthias keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Matte auch ringerisch als Sieger verlässt. Bereits in der ersten erkämpften Bodenlage schulterte Matthias seinen Gegenüber mit einer Kopf/ Bein Klammer.

Pausenstand 9:8

 

86 kg Levan Rechviasvillli – Christoph Fleckenstein

Gegen den extrem starken Rechviasvilli war Christoph um Schadensbegrenzung bemüht und schaffte es auch teilweise dem Seeheimer in gewissen Situationen das Leben schwer zu machen und selbst zu punkten. Gegen die schnellen Angriffe jedoch war kein Kraut gewachsen, so dass „Schnibbel“ am Ende doch eine technisch überlegene Punktniederlage einstecken musste.

Zwischenstand 13:8

 

71 kg Luca Görisch – Endre Zalan

Endre ging wieder ins unbeliebtere greco, zeigte jedoch auch hier einmal mehr eine starke Vorstellung. Bereits zu Beginn konnte er eine 4:0 Führung erkämpfen. Als er den Punktestand nach der ersten angeordneten Bodenlage mit mehreren Drehern direkt auf 14:0 schraubte, stockte den mitgereisten Goldbachern jedoch kurz der Atem. Endre wurde abgefangen und geriet dabei fast auf die Schultern. Nachdem er sich aus der brenzligen Situation befreien konnte, sicherte er sich den fehlenden Punkt, zum technisch überlegenen Punktsieg.

Zwischenstand 13:12

 

80 kg Marc Jung – Alexander Meßner

Mit Alex trat nun der erste von beiden Routiniers auf die Matte, welche bei dem knappen Rückstand noch für den Sieg sorgen sollten. Er bekam es mit den unbequem zu ringenden Marc Jung zu tun, machte seine Sache aber gleich von Beginn an sehr konzentriert und ging mit 1:0 in Führung.

Als der Seeheimer eine Technik ansetzte, dieser aber nicht vollends durchführte, nutzte Alex die sich ergebende Chance und fixierte seinen Kontrahenten in der gefährlichen Lage, aus welcher er den Seeheimer nicht mehr entweichen ließ. Nach knapp 2 Minuten sorgte Alex mit dem Schultersieg für 4 wichtige Mannschaftspunkte.

Zwischenstand 13:16

 

75 kg Hamza Moheby – Michael Heeg

Den Abschluss an diesem Abend machte unser Vorsitzender. Mit der Aufgabenstellung nun den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, lies Michael es gegen den stürmisch beginnenden Moheby ruhig angehen. Nach einem kurzen Rückstand übernahm Michael das Ruder und drehte den Spieß rasch um und sorgte bereits zur Pause für eine beruhigende 5 Punkte Führung. Im weiteren Verlauf sorgte er mit cleveren Ausringsituationen dafür, dass das Punktepolster auf einen letztendlich ungefährdeten und überlegenen 18:3 Punktsieg anwuchs.

Endstand 13:20

 

Am kommenden Wochenende fahren wir zum SC Siegfried Kleinostheim. Hier bleibt abzuwarten, wie die Bundesligareserve zum Rückrundenauftakt aufgestellt ist. Nach den Ergebnissen der Vorrunde sind die Kräfteverhältnisse klar verteilt.


Da es sich um den Vorkampf zur Bundeliga handelt, ringen wir bereits um 18:00 Uhr

Unsere Jugendmannschaft bestreitet ihren Kampf bereits um 17:00 Uhr.