Saison 2023

Hinrunde

Termin

Uhrzeit

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Sa. 16.09.2023

29:4

AC Bavaria Goldbach

KSV Seeheim

Sa. 23.09.2023

7:20

KSC Hösbach II

AC Bavaria Goldbach

7:5

KSC Hösbach Jugend

AC Jugend

Sa. 30.09.2023

29:3

AC Bavaria Goldbach

KSV Waldaschaff

7:5

AC Jugend

KSV Waldaschaff Jugend

Di. 03.10.2023

30:4

AC Bavaria Goldbach

TSV Gailbach II

7:4

AC Jugend

TSV Gailbach Jugend

Fr. 06.10.2023

5:25

ASV Schaafheim II

AC Bavaria Goldbach

Sa. 14.10.2023

22:6

AC Bavaria Goldbach

RC Erlensee

Sa. 21.10.2023

4:30

SG Arheilgen

AC Bavaria Goldbach

 

Rückrunde

Termin

Uhrzeit

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Sa. 28.10.2023

entfallen

KSV Seeheim (Rückzug)

AC Bavaria Goldbach

Sa. 04.11.2023

23:11

AC Bavaria Goldbach

KSC Hösbach II

5:7

AC Jugend

KSC Hösbach Jugend

Sa. 11.11.2023

5:7

KSV Waldaschaff

AC Bavaria Goldbach

12:20

KSV Waldaschaff Jugend    

AC Jugend

Sa. 18.11.2023

1:29

TSV Gailbach II

AC Bavaria Goldbach

7:5

TSV Gailbach Jugend

AC Jugend

Sa. 25.11.2023

28:5

AC Bavaria Goldbach

ASV Schaafheim II

Sa. 02.12.2023

12:20

RC Erlensee

AC Bavaria Goldbach

Sa. 09.12.2023

20:00 Uhr

AC Bavaria Goldbach

SG Arheilgen

 


Willkommen zurück!

Heute stellen wir euch unseren nächsten Neuzugang für das Jahr 2023 vor.

Wie bereits aus dem Main-Echo zu entnehmen, kehrt Sascha Büchner aus Königshofen zum AC zurück.

Sascha rang bereits bis 2006 beim AC, ehe er den Weg in die erste Liga, damals zum ASV Hof ging.

Sascha weist daher eine mehrjährige Bundesligaerfahrung auf. Zwischenzeitlich fand er u.a. noch Station in Bindlach und Kleinostheim.

Zu den größten persönlichen Erfolgen zählen Medaillen auf Deutschen Meisterschaften im Juniorenbereich, sowie der 3. Platz bei den Senioren 2010.

Sascha wird vorrangig im Freistil bis 86 kg zum Einsatz kommen, ist aber auch durchaus flexibel einsetzbar und verstärkt uns daher insbesondere in den oberen Gewichtsklassen ganz erheblich.

Außerdem wird er unsere weiter wachsende und sich entwickelnde Jugendabteilung als Nachwuchstrainer unterstützen und verstärken. Hier in Kürze mehr Details.

Wir freuen uns, dass du nun wieder aktiver Teil des AC bist und sind gespannt auf viele tolle Kämpfe.

 

Viel Erfolg


Nun auch im richtigen Outfit 😊
Grün steht dir verdammt gut, Javier!
Wir freuen uns über einen hochkarätigen Neuzugang. Vor ca. einer Woche haben wir euch Javier Dumenigo bereits in einem kurzen Video vorgestellt, möchten aber hier nochmals genauer darauf eingehen.
Auf Grund guter Beziehungen durch unsere Sportler ergab sich die Gelegenheit, Javier für den AC zu verpflichten und so einen internationallen Topmann nach Goldbach zu lotsen.
Javier ist im griechisch römisch zu Hause und äußerst individuell einsetzbar, wenn er auch vorranging in den Klassen 61/66 zu finden sein wird.
Zu den größten Erfolgen zählt der zweimalige Gewinn der Pan American Championships 2012 & 2016.
Zuletzt auf Deutschlands Ringermatten zu bestaunen war Javier 2019, als er für Weingarten antrat und hier alle 6 Saisonkämpfe in der DRL vorzeitig beendete.
Wir freuen uns auf spektakuläre Kämpfe und einen äußerst sympatischen und bodenständigen Sportsfreund.
Hier nochmals der Link zum Video:
https://www.instagram.com/reel/CpsEgwDIEQ1/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D&fbclid=IwAR3LPVEqcN_oGow62_OIrcXX9QyOxvr84A_9qeNpvWf9FRc8wxomwPxIm3A

Weiter gehts mit dem Kaderupdate. Nach ein paar Leichteren, kommen nun wieder die etwas schwereren Jungs.
Den Anfang im Freistil macht unser Manuel Iglesias. Der sympatische und stets freundliche Freistiler geht in sein zweites Jahr beim AC.
Nach einer nicht ganz komplikationslosen Eingewöhnungszeit kam Manuel in der vergangenen Saison bereits immer besser in Fahrt.
Wir wünschen eine weiterhin gute Vorbereitung und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison in der #Hessenliga2023

Und weiter gehts mit dem Kaderupdate bis 61/66 kg.

 

Hier macht Simon Steigerwald den Anfang.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Publikumsliebling mittlerweile in seine 10. Saison beim AC geht.

 

Auch in diesem Jahr zählt Simon sicherlich zu den Punktegaranten im Team. Wir freuen uns schon heute auf seine spektakuläre Ringweise und viele tolle Kämpfe im AC-Dress.


Den Abschluss im Schwergewicht macht Ümit Öztürk.
Ümit geht mittlerweile bereits in seine 6. Saison beim AC und wird vorrangig im Freistil auf der Matte stehen.
Wir freuen uns über die Zusage für eine weitere Saison mit dem sympatischen Südbadener aus dem Hegau.
Weiter gehts im Anschluss mit den leichteren Gewichtslassen und einer bärenstarken 61/66er Achse. Seid gespannt, wer euch außer den bereits bekannten Gesichtern hier erwartet

 


 

 

Nicht nur Michael steht, wie schon erwähnt, dieses Jahr wieder auf der Matte.

 

Mit dem Ur-Goldbacher Joseph (Jupp) Schilbach haben wir eine weitere, flexible Lösung aus der Vorstandschaft, welche bei Bedarf immer als zuverlässiger Backup zur Verfügung steht.

 

 

 


Weiter gehts mit den schweren Jungs. Nach der ersten Neuvorstellung von Daniel vor einiger Zeit möchten wir euch nun die Sportler präsentieren, welche dem AC auch weiterhin erhalten bleiben.

 

Den Anfang hier macht hier Christian Lombardi. Auch wenn dieser aus privaten Gründen kürzer treten wird, so ist sympatische "Grotzenburger" ein zuverlässiger Backup und wird sicherlich zu dem ein oder anderen Einsatz kommen.


Willkommen beim AC Bavaria.
Zum Wochenende möchten wir euch einen weiteren Neuzugang beim AC vorstellen.
Daniel Raczek kommt vom KSV Waldaschaff nach Goldbach und wird sich vorrangig im griechisch römischen Stil bis 120 kg präsentieren.
Mit seinen jungen 22 Jahren passt er perfekt ins Team und wird seine, als auch unsere Entwicklung hoffentlich viele Jahre mit begleiten und weiter vorantreiben.
auf eine tolle Zeit in Goldbach

 


Heute möchten wir euch den zweiten "Neuzugang" präsentieren.
Einer Vorstellung bedarf es an dieser Stelle nicht mehr.
Lutz rang bereits die vergangenen zwei als Gastringer beim AC und schließt sich uns nun endgültig an. Auch räumlich hat es Lutz bereits seit längerem nach Goldbach verschlagen.
Mit seinen 18 Jahren, dem offenen, immer freundlichen Charakter, und der positiven Entwicklung in den vergangen zwei Jahren passt Lutz hervorragend in das lanfgristige Konzept des Vereins und ist nicht nur auf, sondern auch neber der Matte eine Bereicherung für den AC.

Heute machen wir gleich mit zwei Verlängerungen weiter!
Auch im neuen Jahr stehen mit Alex Meßner und Michael Heeg zwei langjährige Ringer des AC´ und zugleich Ausschuss- und Vorstandsmitglieder auf der Matte.
Alex wird in den höheren Gewichtsklassen im griechisch römischen Stil eingreifen.
Michael wird vorrangig, ebenfalls im Greco, seine Künste unter Beweis stellen.
Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Runde mit den beiden Routiniers.

Wie angekündigt, möchten wir euch heute den ersten Neuzugang für die Hessenligasaison 2023 vorstellen.
Andrii Terzi kommt vom SC Kleinostheim nach Goldbach und wird uns bis 71/75 kg vorrangig im griechisch römisches Stil verstärken.
Wir sind sehr froh, dass sich Andrii uns angeschlossen hat und es ihn mittlerweile bereits auch schon räumlich nach Goldbach verschlagen hat.
Mit Andrii haben wir nicht nur einen tollen Charakter ins Team bekommen, sondern auch einen Ringer, welcher mit seiner Ringweise die Goldbacher Anhänger begeistern wird.

Die alte Saison ist kaum beendet, da läuft die Planung für die Nächste bereits auf Hochtouren.
Den Anfang macht in diesem Jahr Endre Zalan.
Endre ist seit 2018 beim AC und geht bereits in seine 4. Saison.
Mit seiner offensiven Ringweise wird er in den Klassen 71/75 kg Freistil wieder für Furore sorgen 💪