Generalversammlung 2020

Sigrid Hausberger zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Bruno Windischmann zum Ehrenmitglied ernannt

Am gestrigen Samstagabend fand die ursprünglich für April geplante Mitgliederversammlung in der Gaststätte der Sporthalle am Weberborn statt. Auf Grund der durch die Corona-Pandemie bedingten Hygienevorgaben war dies wohl eine der ungewöhnlichsten Sitzungen bisher.

 

Nachdem unser erster Vorsitzender Michael Heeg in seiner Begrüßung bereits die aktuelle Situation ansprach, wurde nach Feststellung aller regulatorischen Punkte, den im Jahr 2019 verstorbenen Mitgliedern Christoph Sauer und Arnulf Stenger gedacht.

 

Die nachfolgenden Berichte des Vorsitzenden, der sportlichen Leitung, des Jugendleiters sowie des Finanzreferenten präsentierten einen äußert positiven und erfolgreichen Rückblick auf das zurückliegende Jahr.

 

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

+ sehr positive Entwicklung im Jugendbereich

+ 9% Mitgliederzuwachs

+ positives Jahresergebnis

 

Der nachfolgende Bericht der Revisoren sorgte anschließend für die Entlastung der Finanzreferenten sowie des Vorstandes.

 

Die anschließende Neuwahl wurde mit jeweils einstimmigen Ergebnissen harmonisch und schnell durchgeführt.

 

Bereits im Vorfeld hatten einige ihren Verzicht auf eine weitere Amtszeit angekündigt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen für die geleistete Arbeit und das, nie hoch genug zu würdigende, ehrenamtliche Engagement der letzten Jahre.

 

Katja Rausch (Geschäftsführerin/ Schriftführerin), Andreas Bieber (stellv. Vorsitzender), Klaus Zang (stellv. Finanzreferent), Markus Fisch (Sportlicher Leiter) Simon Steigerwald (Festausschuss), Ümit Öztürk (Öffentlichkeitsarbeit)

 

Neu in ihrem Amt hingegen sind Matthias Hinz als neuer stellv. Vorsitzender. Matthias ist bereits seit 2 Jahren als unser Steuerberater, zumindest im finanziellen Bereich, bestens in die Vorstandsarbeit involviert.

 

Christian Bauer bekommt als Jugendleitung zukünftig tatkräftige Unterstützung durch Thomas Hortig als stellv. Jugendleiter.

Unterstützung erfährt auch der Fest- und Vergnügungsausschuss durch Christian Köhler, der seine Expertise im gastronomischen Bereich einbringen wird.

 

Die Sportliche Leitung wurde vollständig neu besetzt. Hier haben wir eine hervorragende Lösung mit einer Mischung aus Erfahrung, Ehrgeiz und Sachverstand. Wir sind sehr froh darüber, dass sich Michael „Mike“ Zang erneut für diesen Posten zur Verfügung stellte. Diesen hat er bereits in der Vergangenheit bestens und vollumfänglich ausgeübt. Ihm zur Seite steht mit Martin Hammer jemand, der mit seiner sachlichen, fachlichen und stets sehr reflektierten Art zu überzeugen weiß.

 

Sowohl Matthias als auch Thomas, Christian und Martin haben durch die Aktivität ihrer Kids im Jugendbereich noch intensiver zum AC gefunden. Diese Entwicklung freut uns sehr und ist ein wichtiger Grundstein für ein nachhaltiges und langfristiges Vereinsleben.

 

Als Beisitzer wurden Wilfried John, Karl Krausert, Rudi Dominik und Gerhard Weber gewählt. Für das Vorstands-Team ist es ein Glücksfall, auf deren Erfahrung als Mitglied im Ausschuss zurückgreifen zu können.

 

Die weiteren Positionen blieben unverändert und wurden durch ihre Wahl im jeweiligen Amt bestätigt.

Wir bedanken uns für die Bereitschaft bei allen und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Das vollständige Wahlergebnis:

 

Vorsitzender:                                     Michael Heeg

stellv. Vorsitzender:                           Frank Meidhof

stellv. Vorsitzender:                           Matthias Hinz

1. Finanzreferent:                               Joseph Schilbach

Sportlicher Leiter:                              Michael Zang

stellv. Sportlicher Leiter:                   Martin Hammer

Mannschaftsführer:                            Alexander Messner

Jugendleitung:                                    Christian Bauer

stellv. Jugendleitung:                         Thomas Hortig

Fest- und Wirtschaftsausschuss:        Patrick Klebing

                                                           Simon Schilbach

                                                           Christian Köhler

Beisitzer:                                            Wilfried John

                                                           Karl Krausert

                                                           Rudi Dominik

                                                           Gerhard Weber

Revisoren                                           Bruno Windischmann

                                                           Sigrid Hausberger

Fahnenabordnung:                             Herbert Windischmann

                                                           Bruno Windischmann

Öffentlichkeitsarbeit/ neue Medien:  Daniel Bauer

 

Zum Abschluss wurde durch die Vorstandschaft ein Antrag auf Ehrung zweier langjähriger Mitglieder gestellt. Beide haben den AC durch Hoch und Tief geleitet und gelenkt.

 

So wurde Bruno Windischmann nach 60 Jahren Vereins- und 50 Jahren nahezu ununterbrochener Ausschuss-/ und Vorstandstätigkeit einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Ebenso einstimmig wurde der Antrag auf Ernennung unserer ehemaligen Vorsitzenden Sigrid Hausberger zur Ehrenvorsitzenden angenommen. Sigrid hat den AC von 2007 – 2018 als Vorsitzende durch eine wirtschaftlich sehr schwere Zeit geführt.

Da Sigrid die Teilnahme leider absagen musste, so wurde die Urkunde sowie ein Blumenstraußam heutigen Sonntag überreicht.

 

Der AC Bavaria Goldbach ist für die Zukunft gut aufgestellt!

 

Der neu gewählten Vorstandschaft, bzw. dem gewählten Ausschuss, ein glückliches Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.

118 Jahre AC BAVARIA - DER TRADITION VERBUNDEN - DER ZUKUNFT VERPFLICHET