Trainer Aktive - Thorsten Dominik

 

Zur Person:

 

Thorsten begann unter seinem Vater und Trainer Rudi mit 6 Jahren in Haibach mit dem Ringkampfsport. Mit 10 Jahren kam er zum ACB, wo schließlich auch Patrick mit dem Ringen begann.

Mit unserer Jugendmannschaft konnte er zwei Mal die Deutsche Vizemeisterschaft erringen.

Auch auf Einzelmannschaften sammelte Thorsten einige Medaillen (1. DM, 2x 2.DM, 2x3.DM). Bis 1998 kämpfte Thorsten in der Oberligamannschaft und kam in dieser Zeit ebenso häufig in der Bundesligatruppe zum Einsatz, ehe anschließend der Wechsel und ein zweijähriges Intermezzo in Freiburg/Haslach erfolgte, wo Thorsten in Liga 1 kämpfte. 2001&2002 schloss er sich erneut unserem Team in Liga 2 an, ehe er sich auf Grund unseres damaligen Rückzuges erstmalig der RWG anschloss, wo er 8 Jahre in der ersten Bundesliga aktiv war. Von 2011-2014 war er für den Traditionsclub Schifferstadt in der 2. Liga aktiv. In seiner aktiven Laufbahn wurde Thorsten u.a. 3x 2.DM und holte 2004 zum großen Wurf aus, als er in Kleinostheim Deutscher Meister wurde.

 

2015 schlug er die Trainerlaufbahn bei der RWG ein.

 

Zum Kader - Unser Schiedsrichter