Projekttage der Mittelschule Goldbach

Der AC Bavaria beteiligte sich an den Projekttagen am 16.+17.Mai 2018 der Goldbacher Mittelschule mit einem ringkampfspezifischen Kurs über je 3,5 Stunden.

 

An beiden Tagen nahmen insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufen teil.

 

Neben dem sportlichen Programm stellte unser Vorsitzender Michael Heeg zunächst im Rahmen einer kurzen Präsentation einige interessante Aspekte des Ringes vor. So vermittelte er den Schülern die Geschichte des Ringens sowie die Regeln und Traditionen unseres Sports. Dabei ging er auch auf die erfolgreiche Vergangenheit unseres Vereins sowie die Erfolge der Schulmannschaften ein.

 

Anschließend begaben sich die Trainer mit den Schülern auf die Ringermatte.


Es folgte eine Trainingseinheit mit einer allgemeinen Aufwärmphase, spielerischen Elementen, spezifischen Kraft und Ausdauerübungen, Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen sowie einer ausgiebigen Griffschule.

 

Abgeschlossen wurden die Einheiten mit dem für die Schüler ersten „Ringkampf“.

 

Besonderer Dank geht an die Übungsleiter dieser Einheit, Patrick Dominik und Christian Bauer, die sich die Zeit genommen haben, um den AC an diesen beiden Vormittagen zu repräsentieren.

 

Wir hoffen, dass es euch, bzw. den Schülern, genau so viel Spaß und Freude bereitet hat wie uns und würden uns freuen, das eine oder andere Gesicht zu den Trainingszeiten wieder begrüßen zu dürfen. Das Talent dazu ist vorhanden.

 

Bilder der Einheiten folgen unter www.hauptschule-goldbach.de