Erfolgreicher 11. Goldbach Cup

Am Sonntag fand der bereits 11. Goldbach Cup am Weberborn statt. Auch wenn von den gemeldeten Sportlern überdurchschnittlich viele fehlten, war das Turnier wieder eine durchweg erfolgreiche Veranstaltung.

Lob gab es von allen Seiten für die gute Organisation und den reibungslosen Turnier-Ablauf.

Bereits um 16 Uhr konnte die Siegerehrung abgeschlossen werden, was insbesondere bei den teilweise sehr weit angereisten Gästen für gute Stimmung sorgte.

 

Neben Vertretern aus weiten Teilen der Bundesrepublik besuchte uns dieses Jahr auch erstmalig eine Delegation aus dem nördlichen Italien.

 

Unsere Sportler waren bei dem stark besetzen Turnier leider häufiger im Nachsehen. Der Ehrgeiz und der Einsatz unserer Sportler und Sportlerinnen stimmen! Auch wenn der gewünschte Erfolg zu Teilen ausblieb, so sind diese Erfahrungen äußerst wichtig für die weitere sportliche und persönliche Entwicklung.

 

Dabei sei auch zu erwähnen, dass unsere Jugendmannschaft an diesem Tag erstmals im neuen Outfit antrat. An die traditionellen Farben angelehnt, präsentiere die Truppe die neuen Anzüge im zweifarbigen Grünton, für welche wir uns recht herzlich bei unseren Partnern bedanken möchten. Hierbei geht das Dankeschön vor allem an Peter und die Fahrschule Bieber, an Daniel Gerber und seinen Baumdienst als auch an Manfred Stenger und seinen Technikbetrieb für Forst und Garten.

 

Nachdem der ASV Karthause/ Koblenz bei der letzten Veranstaltung 2019 (2020&2021 fielen coronabedingt aus) den Wanderpokal nach dem dreimaligen Triumph endgültig behalten durfte, ging der Neue, durch unsere Ehrenvorsitzenden Sigrid Hausberger, gestiftete Pokal in diesem Jahr an die Sportsfreunde aus Kleinostheim, welche sich in der Mannschaftswertung vor Unterdürrbach und Groß-Zimmern durchsetzen konnten.

 

Die Ergebnisse unserer Sportler:

E-Jugend

20 kg: Platz 4 Eliah Zitlau

23 kg: Platz 3 Lenni Welzenbach

25 kg: Platz 3 Hannes Brückner

27 kg: Platz 4 Basti Köhler

28 kg: Platz 4 Fritz Feller

 

D-Jugend

29 kg: Platz 4 Jana Goßmann

29 kg: Platz 5 Vincent Göldner

31 kg: Platz 7 Elias Köhler

34 kg: Platz 9 Tom Hortig

36 kg: Platz 4 Theodor Bieber

 

B-Jugend

68 kg: Platz 9 Ilias Wilhelm

 

A-Jugend

65 kg: Platz 5 Max Engels

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer vom AC, an alle Mamas und Papas, an alle Trainer und Betreuer, an alle Kuchenspender/-innen, an die Schiris, das Wettkampfbüro, an den Jugendreferenten und alle, welche zum erfolgreichen Gelingen an diesem Event beigetragen haben.

 

Wir freuen uns bereits heute auf die 12. Auflage am 29.10.2023