Neue Gesichter beim AC Bavaria

Michael Heeg wiedergewählt, Joseph Schilbach neuer stellv. Vorsitzender, Patrick Klebing neu in der Vorstandschaft

Am Samstag fand die Generalversammlung 2022 erstmals wieder ohne coronabedingte Einschränkungen in der Gaststätte am Weberborn statt.

 

Nach der Begrüßung und den Feststellungen einiger regulatorische Punkte folgte eine Schweigeminute zum Gedenken an die im Jahre 2021 verstorbenen Mitglieder.

 

Im dritten Tagesordnungspunkt stellte der Vorsitzende Michael Heeg seinen Bericht zu den sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen im vergangenen Jahr vor. Dabei nahm er u.a. Stellung zur Entwicklung der Mitgliederzahl, welche auch über die beiden Jahre 2020 und 2021 weiter anstiegen. Sehr positiv erwähnte er weiterhin die Entwicklung im Jugendbereich, hob die sehr gute Arbeit der Jugendabteilung (Trainer und Leiter) hervor und blickte bereits gespannt und voller Vorfreude auf die anstehende Jugendliga-Saison.

Michael nutzte die Gelegenheit nochmals und schloss seinen Bericht mit einem Dankeschön, welches an alle Helfern und Helferinnen der 120 Jahr Feier erging.

 

Es folgte Michael Zang mit seinem Bericht der sportlichen Leitung. Er blickte zurück auf die letzten Jahre und insbesondere die erste Saison in der Hessenliga, welche nach der Unterbrechung und dem späteren Abbruch mit einem vierten Platz abgeschlossen wurde. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf die bevorstehende Verbandsrunde und stellte die Neuzugänge, als auch die Abgänge vor. Auch die Rückkehr von Thorsten Dominik seit Dez. 21 als Aktiven-Trainer lobte er und sprach von einer wichtigen Verpflichtung für die Zukunft.

 

Thomas Hortig übernahm anschließend als Jugendleiter das Wort und blickte auf ein sportlich wenig bewegtes Jahr 2021 zurück. Daher fasste er die Aktivitäten und Turniere in 2022 zusammen und berichtete von tollen Ausflügen, dem Zeltlager und den bereits erfolgreich absolvierten Turnieren. Das Training wurde im vergangenen Jahr wieder zu Teilen in den Outdoor Bereich gelegt um den Kindern auch während den, der Pandemie geschuldeten, Einschränkungen ein Sportprogramm anbieten zu können. Dabei lobte er ebenfalls die Jugendtrainer für deren Einsatz.

 

In Vertretung für den verhinderten Joseph Schilbach präsentierten Michael Heeg und Matthias Hinz das Zahlenwerk für 2021. Es konnten erneut gute Zahlen aufgezeigt und ein wirtschaftlich gesunder AC Bavaria  vorgestellt werden.

 

Sigrid Hausberger berichtete anschließend über die durchgeführte Kassenprüfung und bedankte sich als Ehrenvorsitzende in eigener Sache nochmals für die gelungene 120 Jahr Feier in diesem Jahr. Liebe Sigrid, vielen Dank für deine Worte.

 

Nach den Entlastungen des Finanzreferenten und der Vorstandschaft ging es in diesem Jahr auch wieder darum, eine neue Vorstandschaft und den Ausschuss zu wählen. Es gibt einige neue Gesichter im Kreis. Der Verein wurde gut organisiert aufgestellt und ist bereit für die Zukunft.

 

1. Vorsitzender

Michael Heeg

 

Stellv. Vorsitzender (Finanzen)

Joseph Schilbach

 

Stellv. Vorsitzender (Geschäftsbetrieb)

Patrick Klebing  

 

Finanzreferent                                                   

Christian Lückel

 

Protokollführerin                                              

Katharina Kurz

 

Geschäftsführer                                                

Martin Hammer

 

Sportlicher Leiter                                                              

Michael Zang

 

Mannschaftsführer                                           

Alexander Meßner

 

Jugendleiter                                                       

Thomas Hortig

 

Stellv. Jugendleiter                                           

Christian Bauer

 

Orga-Team                                                          

Simon Schilbach

Philipp Bieber                                                             

Sergej Zitlau

 

Revisoren  

Sigrid Hausberger

Bruno Windischmann

 

Öffentlichkeitsarbeit/ Neue Medien             

Daniel Bauer

Katharina Klebing

 

Fahnenabordnung                

Herbert Windischmann

Bruno Windischmann

 

Beisitzer                                                             

Wilfried John

Karl Krausert

Gerhard Weber

Rudi Dominik

 

Der neuen Vorstandschaft und dem Ausschuss wünschen wir ein glückliches Händchen und ein gutes Gelingen. Ein herzliches Dankeschön ergeht auch nochmals an alle Mitglieder des vergangenen Ausschusses. Tolle Arbeit!

 

Zum Abschluss bedankte sich Michael Heeg noch bei den ausgeschiedenen Funktionären. Ebenso bedankte er sich bei Manfred Haberkorn, welcher schon seit vielen Jahren die Chronik des AC´ verfasst und holte die Ehrung von Gerhard Weber nach.

 

Mit dem Sportgruß endete eine harmonisch verlaufende Generalversammlung 2022. Auf eine erfolgreiche Jugend- und Hessenligasaison und bis bald.