News 2018

24.03.2018

Generalversammlung

Der AC Bavaria stellt sich neu auf.

Am gestrigen Samstagabend fand die Mitgliederversammlung in der Gaststätte der Sporthalle am Weberborn statt. Unsere erste Vorsitzende Sigrid Hausberger hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nach knapp 12 Jahren als Vorsitzende, nicht mehr kandidieren zu wollen.
An dieser Stelle ergeht nochmals ein herzlichstes Dankeschön für die geleistete Arbeit und das, nie hoch genug zu würdigende, ehrenamtliche Engagement der letzten Jahre.

Als Nachfolger für die scheidende Vorsitzende Sigrid Hausberger, welche dem Ausschuss als Revisorin erhalten bleibt, wurde der langjährige Aktive Michael Heeg einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er stellte sich der Generalversammlung kurz vor und bedankte sich anschließend im Namen der neu gewählten Vorstandschaft bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihm zur Seite stehen mit Frank Meidhof und Andreas Bieber zwei gleichberechtige stellvertretende Vorsitzende. Beide haben während ihrer aktiven Laufbahn die Ringerschuhe für den AC geschnürt und rücken nun in die Vorstandsriege. Beide bedankten sich für die Wahl und gingen in ihrer Antrittsrede auf die Beweggründe ihres Engagements ein.

Nachdem Klaus Zang zuvor noch den sehr erfreulichen Kassenbericht vorstellte und die Finanzreferenten die Entlastung der Generalversammlung erhalten haben, wurden die bisherigen Finanzreferenten Klaus Zang und Joseph Schilbach (Stellvertreter) auf eigenen Wunsch in umgekehrter Rollenverteilung einstimmig wiedergewählt.

Die Funktion des Sportlichen Leiters von Michael Zang wird zukünftig durch Patrick Dominik ausgeführt. Er war bisher in Vertretung verantwortlich und wird nun von Markus Fisch unterstützt. Auch Patrick und Markus sind lange Zeit selbst für den AC auf Punktejagd gegangen. Michael Zang wird dem Ausschuss nach fast 20 Jahren als Sportlicher Leiter aber als Beisitzer erhalten bleiben.

Die Mannschaftsführer Thorsten Dominik und Jörg Rausch wurden von der Versammlung ohne Gegenstimme bestätigt. Thorsten rückt für Christian Bauer in dieses Amt, da sich Christian für die Wahl des Jugendleiters zur Verfügung gestellt hat und einstimmig angenommen wurde.
Dies ist sehr erfreulich und das richtige Signal für die an diesem Abend mehrmals erwähnte Intensivierung der Jugendarbeit.

Der Vergnügungsausschuss besteht zukünftig aus Patrick Klebing, Simon Schilbach, Simon Hüttner und Alexander Meßner. Alleine die Tatsache, dass sich mit diesen Vieren, zum Teil Aktiven und ehemaligen Aktiven, junge Mitglieder für Vereinstätigkeiten einbringen, ist äußerst positiv und lässt optimistisch nach vorne schauen.

Als Beisitzer wurden Wilfried John, Karl Krausert, Uwe Krause und Michael Zang gewählt. Für das junge Team ist es ein Glücksfall, auf die Erfahrung der gewählten Mitglieder im Ausschuss zurückgreifen zu können. Für die gewählten Kassenprüfer (Revisoren) gilt das Gleiche. Sigrid Hausberger und Bruno Windischmann werden die Kassenprüfung durchführen und dem Ausschuss so weiterhin erhalten bleiben.

Die Fahnenabordnung besteht zukünftig aus Herbert Windischmann, Rudi Dominik und Gerhard Weber. Sie werden den Verein bei öffentlichen Auftritten und, was wir nicht hoffen, bei Trauerfällen mit der Vereinsfahne repräsentieren.

 

Ümit Öztürk und Daniel Bauer werden die neu geschaffene Funktion als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ausüben. Sie werden in absehbarer Zeit u.a. die Homepage in einem neuen Design erscheinen lassen.

Sigrid Hausberger, Michael Zang und Karl Krausert wurden nach ihrem Ausscheiden, bzw. "kürzer treten", mit Präsenten und einem großen Dankeschön für ihre geleistete Arbeit verabschiedet.

Der AC Bavaria Goldbach ist für die Zukunft gut aufgestellt!

Der neu gewählten Vorstandschaft, bzw. dem gewählten Ausschuss, ein glückliches Händchen bei den zu treffenden Entscheidungen.

 

116 Jahre AC BAVARIA - DER TRADITION VERBUNDEN - DER ZUKUNFT VERPFLICHET