Erneut klare Niederlage gegen Alzenau

 

 

Erneut klare Niederlage gegen Alzenau

Dass es ohne Simon und Pascal gegen Alzenau nicht einfacher wird, war bereits im Voraus klar. Dass die Niederlage in dieser Höhe ausfällt, war dennoch nicht zu erwarten. Während der Ausfall von Pascal durch Michael, bzw Martin noch gut kompensiert werden konnte, so konnten wir für den Punktegaranten Simon keinen Ersatz aufbieten. Leider ist unser Kader in den unteren Gewichtsklassen nicht so breit aufgestellt wie in den schwereren Gewichten. 

 

57 kg

Für Till wäre diesmal wieder mehr drin gewesen. Gegen den erfahrenen Ralph Hieke begann er mutig und konnte die Führung übernehmen. Durch einen Hüftschwung nach ca. 1:45 Min.   musste Till die Schulterniederlage hinnehmen. Hier fehlt leider noch ein wenig die Erfahrung. Aber das wird… Zwischenstand 0:4

 

120 kg

Im Schwergewicht kam es zum Saisondebut von Johannes Schmitt. Mit ihm rang in dieser Saison bereits der 20. Ringer im AC-Dress. Leider war der Kampf gegen Matthias Amrhein nach etwas mehr als einer halben Minute viel zu schnell beendet. Während dem äußerst stürmischen Kampfbeginn zeigte Johannes dennoch welch Potential in ihm steckt. Aus einer etwas unübersichtlichen Situation geriet er auf die Schultern. Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Matthias hatte mit Dario Amato noch einen jungen, aber sehr zähen und unangenehmen Gegner. Nach schneller, deutlicher Führung konnte sein Gegner durch einen Schwunggriff auf 8:4 verkürzen. Dadurch ließ sich Matthias etwas verunsichern. Nach der Pause fand er seinen Stil wieder und schraubte durch schöne Beinangriffe den Punktestand hoch und gewann letztendlich souverän nach knapp 5 Minuten technisch überlegen. Zwischenstand 4:8

 

96 kg

Benni Kaiser trat an diesem Abend gegen Jan Hoffmann an. Gegen den körperlich starken Gegner begann Benni gut und konnte mit der gewohnten konsequenten Ringweise in Führung gehen. Leider fehlte an diesem Abend kurzzeitig die Konzentration. Nach ca. 2,5 Minuten lief Benni in einen astreinen Hüftschwung, aus welchem er sich nicht mehr befreien konnte. Der Sieg wäre sicherlich drin gewesen. 

Pausenstand 4:12

 

66 kg

Simon Hüttner konnte an diesem Abend leider nicht ersetzt werden. Gegen Fynn Pauli konnten wir somit keinen Gegner stellen. Zwischenstand 4:16

 

86 kg

Martin Maier rang wie bereits in der Hinrunde gegen Sebastian Amrhein. Die angepeilte Revanche für die knappe Hinrundenniederlage misslang leider erneut sehr knapp. Martin verpatze die Anfangsminute komplett und lag deutlich mit 0:7 hinten, bevor er seinen Stil durchsetzen konnte. Im weiteren Kampfverlauf konnte Martin Punkte sammeln und sich so kurz vor Schluss noch auf 6:7 heranringen und hatte die Chance den Kampf komplett zu drehen. Leider kam ihm der Schlussgong zuvor. Zwischenstand 4:17

 

71 kg

Michael Junker hatte gegen Patrick Schneider leider nichts entgegenzusetzen und verlor nach einem Schwunggriff nach einer halben Minute auf Schultern. Zwischenstand 4:17     

    

75 kg

Auf Grund des Fehlens von Pascal rückte Michael in den Griechisch-römischen Stil. Gegen den unbequemen und hart agierenden Andrzej Reus begann Michael wie gewohnt und kontrollierte den Gegner stets. Nach einer 6:0 Führung wurde das Risiko minimiert und sein Gegner konnte noch 2 streitbare 1-er Wertungen erzielen. Diese änderten nichts an den 2 Mannschaftspunkten. Endstand 6:21

 

 

Auch wenn durch diese Niederlage die Meisterschaft nicht mehr zu holen ist, so haben wir unser Saisonziel mit Platz 2 bereits erreicht. Am kommenden Freitag wollen wir unseren Zuschauern zum Saisonabschluss nun einen tollen Kampf und einen schönen Abend gegen den neuen Meister Hanau/ Erlensee bieten. Hanau verlor diese Saison nur den Hinkampf gegen uns. Diesen Sieg wollen wir wiederholen.