Niederlage in Alzenau

Ein gebrauchter Tag in Alzenau… Eine unnötige Niederlage mussten wir am Samstagabend in Alzenau hinnehmen. Das Ergebnis spiegelt nicht den engen Kampfverlauf wieder. 

Unnötige Niederlagen in den Schlüsselbegegnungen gaben den Ausschlag. Es fehlte so manchmal die Erfahrung und der letzte Biss. Es wartet noch viel Arbeit auf uns.  

Absolut Spitze war wieder die Anzahl der mitgereisten AC Anhänger und die von diesen bereitete Stimmung. Ihr seid Klasse! Vielen Dank für eure Unterstützung. 

  

 


 

  

57 kg

Till hatte mit Ralph Hieke einen sehr erfahrenen Gegner, gegen welchen durchaus mehr drin gewesen wäre. Den körperlichen Nachteil konnte Till allerdings nicht wettmachen und verlor nach knapp 2 Minuten auf Schultern. Weiter Arbeiten! Dann stellt sich der Erfolg ein. Zwischenstand 0:4

 

120 kg

Im Schwergewicht gab Markus Lange seinen Einstand beim AC. Mit Matthias Amrhein war allen um die Schwere der Aufgabe bewusst. Im Standkampf konnte Markus seinen Gegner gut beschäftigen. Aus der angeordneten Bodenlage konnte er sich dem Spezialgriff Amrhein nicht widersetzen und musste sich auf Schultern geschlagen geben.   Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Matthias hatte mit dem jungen Dario Amato einen kompakten, körperlich starken, aber passiveren Gegner. Aus der ersten Bodenlage konnte Matthias mit zwei Durchdrehern 4 Punkte sammeln. Mit einem sauberen Hüftzug konnte er den Kampf anschließend für sich entscheiden und den Gegner auf die Schultern legen. Zwischenstand 4:8

 

96 kg

Bis 96 kg rückte Martin Maier gegen Sebastian Amrhein auf. In einem von beiden Seiten sehr taktisch geführten Kampf, konnte keiner der beiden Ringer seinen Vorteil ziehen. Durch eine Passivität bekam Amrhein seinen ersten Punkt zugesprochen. Als Martin kurz vor Schluss versuchte, das Ergebnis zu drehen, wurde er in einer strittigen Situation gekontert und gab 2 weitere Punke ab. 

Zwischenstand 4:10

 

66 kg

Simon Hüttner bekam es mit Abdelwahed Mehrdel zu tun. In der Anfangsphase brauchte Simon einen Augenblick um sich auf den Gegner einzustellen… Danach legte er allerdings los. Mit sehr schönen Techniken schraubte er das Punktekonto hoch und konnte seinen Gegner kurz vor dem Pausengong schultern. 

Zwischenstand 8:10

 

86 kg

Bis 86 kg trat Pascal Reinhard an. Aus der ersten Aktion gab Pascal etwas unnötig 4 Punkte ab, welchen er anschließend „hinterherlaufen“ musste. Dies war ein wenig der Knackpunkt. Er fand an diesem Abend gegen Andrzej Reus einfach kein Mittel und konnte seinen Stil nicht auf den Gegner einstellen. 

Zwischenstand 8:12

 

71 kg

Michael Junker traf auf Fynn Pauli. Diese Niederlage war vermeidbar. Es gab zwei, drei Aktionen, welche für beide Seiten offen waren. Michael zog aber immer wieder den Kürzeren und musste sich letztendlich auf Schultern geschlagen geben. Der Mannschaftskampf war somit entschieden und die Niederlage besiegelt. Zwischenstand 8:16

 

75 kg

Im abschließenden Freistilkampf bis 75 kg war Patrick gegen Patrick Schneider klar favorisiert. Direkt bei der ersten Aktion verletzte sich Patrick unglücklich am Ellenbogen und musste den Kampf aufgeben. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwerwiegend ausfällt und wir Pat bald wieder auf der Matte sehen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!!! Endstand 8:20

 

 

Auswärtskampf am 20.10.2018

Bevor wir in der Rückrunde mit 5 Heimkämpfen aufwarten, geht es nächsten Samstag zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer RWG Hanau/ Erlensee. Es wird sehr schwer dort zählbares mitzunehmen. Aber mit der bestmöglichen Aufstellung werden wir auch hier wieder versuchen unsere Chancen zu nutzen.