AC setzt Ausrufezeichen im Spitzenkampf

War das ein Kampfabend... Unsere Truppe setzt im Spitzenkampf gegen den bisherigen Tabellenführer Elgershausen ein dickes Ausrufezeichen und schickt die Nordhessen mit einem unerwartet hohen Sieg wieder nach Hause.

 

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen und lautstarken Anhänger des AC´ mit dem neu ins Leben gerufenen Fanclub.

 

Das war eine starke Mannschaftsleistung und ein großer Schritt in Richtung Saisonziel.

 

57 kg

Bis 57 kg traf Ali auf Simon Greßler. Dieser Kampf wurde im Voraus als einer der Schlüsselkämpfe ausgemacht. Und zu Beginn spürte man den beiden jungen Sportlern die Aufregung an. Ali machte seine Sache dennoch sehr konzentriert und konnte die Nervosität nach erkämpfter Führung ablegen. Kurz vor der Pause konnte er seinen Gegner aus der Bodenlage auf die Schultern legen. Ein ganz wichtiger Auftakt an diesem Abend!

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Im Schwergewicht wurde der zweite Schlüsselkampf ausgemacht. Ümit traf auf den bisher ungeschlagenen Mike Kiefer. Ümit führte einen taktisch cleveren Kampf und konnte den raschen Rückstand durch seinen „Schlüpfer“ schnell wieder wettmachen. Im weiteren Kampfverlauf gab Ümit zwei weitere 1-er Wertungen am Mattenrand ab und verlor den Kampf mit 2:4, was lediglich „einen“ Mannschaftspunkt für Elgershausen bedeutete und in Summe sehr wichtig war und die Weichen auf Gesamtsieg stellte.

Zwischenstand 4:1

 

61 kg

Bis 61 kg hingegen war der Sieg fest eingeplant. Ob Matthias gegen den kompakten Nasery allerdings das Maximus von 4 Punkten rausholen kann, war nicht klar. Zu Beginn fand auf beiden Seiten ein „Abtasten“ statt. In der zweiten Minute allerdings konnte Matthias einen Hüftschwung durchbringen und schulterte seinen Gegner. Klasse Kampf!

Zwischenstand 8:1

 

96 kg

Michael Heeg musste einmal mehr bis 96 kg auflaufen, um die Verletzung von Benni zu kompensieren. Die Herausforderung, gegen den 21 kg schwereren Kaal möglichst wenig Punkte abzugeben scheiterte eine Sekunde vor dem Pausengong leider mit einer Schulterniederlage, obwohl der Kampf bis dahin enger verlief und sogar der Schultersieg für Michi möglich war. Eine krasse Fehlentscheidung zu Kampfbeginn sorgte für einen in dieser Form nicht geplanten Kampfverlauf. Beim Konter von Kaal konnte dieser seinen Gewichtsvorteil ausnutzen und schulterte Michael. Schade

Pausenstand 8:5

 

66 kg

Bis 66 kg war die „4“ fest eingeplant... und auf Simon ist halt immer Verlass. Zu Beginn wieder etwas zurückhaltend, machte er seinen Gegner förmlich mürbe und drehte im Kampfverlauf immer weiter auf. Nach 3:30 schulterte er seinen Gegner beim Stand von 10:0 mit seinem Spezialgriff im Boden.

Zwischenstand 12:5

 

86 kg

Bis 86 kg bekam es Timo mit dem starken Leonhard Tasche zu tun. Auch hier war der Kampfverlauf so nicht abzusehen. Timo zeigte gegen den sehr athletisch gebauten Gegner eine super Leistung. In diesem Kampf gab es einige äußerst strittige und sehr unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, welche Timo einige Punkte vorenthielten. Beim Stande von 4:5 verletzte sich der Gegner und geriet in die gefährliche Lage, was zur zwangsläufigen Aufgabe führte. An dieser Stelle gute Besserung an Leonhard. Starke Leistung, Timo.

Zwischenstand 16:5

 

71 kg

Bis 71 kg sprang erneut unser Trainer Patrick Dominik ein und zeigte gegen Fabian Hügues in einer kampfbetonten Begegnung einen taktisch gut geführten Kampf. Patrick ließ sich von dem 0:2 Rückstand nicht aus der Fassung bringen und drehte das Ergebnis im weiteren Kampfverlauf in einen 3:2 Sieg.

Zwischenstand 17:5

 

75 kg

Den Schlusspunkt setzte Endre Zalan gegen Berkay Hoscan. Endre drehte gleich zu Beginn ordentlich auf und ließ seinen Gegner nach dem ersten Beinangriff nicht mehr in den Stand kommen. Nach einer Dreher Kombination schulterte er seinen Gegenüber nach einer Minute und sorgte so für das 21:5 Endergebnis.

 

Endergebnis: 21:5