32:0 - RSC Fulda desaströs

Am gestrigen Samstagabend hatten wir den RSC Fulda zu Gast. Leider, vor allem für die anwesenden Zuschauer, kam der RSC mit lediglich 6 Ringern, wovon ein weiterer Ringer den Kampf aufgab. In Anbetracht dieser Tatsache ist der eingeschlagene Weg, mit dem anvisierten Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg in die Hessenliga nötig, um den Zuschauern in Zukunft qualitativ und quantitativ schönen Ringkampfsport zu liefern.

 

Das aus unser Sicht schönste Ergebnis wurde in diesem Zusammenhang in Kleinostheim erzielt. Die Reserve des Bundesligisten schlug den RSV Elgershausen auf eigener Matte, womit unser Vorsprung in der Tabelle auf 4 Punkte angewachsen ist.

 

57 kg

Gegen unseren Ali stellte Fulda leider keinen Gegner.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Im Schwergewicht traf Ümit auf Serhan Karsioglu. Kassierte Ümit im letzten Jahr noch mit einer selbstverschuldeten Schulterniederlage eine klare Niederlage, so konnte er den Kampf dieses Mal bis zum Schluss offen gestalten. Ümit agierte taktisch clever und brachte den Fuldaer trotz der 20 kg Gewichtsvorteil an den Rand einer Niederlage und bestätigt weiterhin seine aufsteigende Formkurve. Weiter so, Ümit!

Zwischenstand 4:1

 

61 kg

Bis 61 kg gab es erneut 4 kampflose Punkte für Matthias. 

Zwischenstand 8:1

 

96 kg

Bis 96 kg traf Benni Kaiser auf den Fuldaer Vorsitzenden Hasan Karsioglu, welcher sich direkt zu Beginn kampflos auf die Schultern legte…

Zwischenstand 12:1

 

66 kg

Bis 66 kg zeigte Simon einmal mehr sein ganzes Griffrepertoire. Gegen den völlig überforderten Mika Müller standen nach knapp 2 Minuten 16:0 Punkte auf der Anzeigentafel.

Pausenstand 16:1

 

86 kg

Timo traf auf den körperlich starken Mahmut Akdoqan. Nach einer Minute des Abtastens packte Timo einmal mehr seinen, mittlerweile als Geheimwaffe betitelten Hüftschwung aus und ließ seinem Gegenüber keine Chance mehr, sich aus der Situation zu befreien. Schultersieg und 4 Mannschaftspunkte für Timo und den AC.

Zwischenstand 20:1

 

71 kg

Sinan traf bis 71 kg auf den vermutlich besten Mann der Liga. Gegen den körperlich und technisch starken Seyed Safawi konnte Sinan keine Mittel finden und musste nach knapp über 2 Minuten eine technisch überlegene Punktniederlage hinnehmen. 

Zwischenstand 20:5

 

75 kg

Endre machte gegen Alexander Proskura ebenso kurzen Prozess. Er zeigte den Zuschauern hier schöne Angriffe und Techniken, welche nach 18:0 Führung mit einem Schultersieg aus einem Ausheber gekrönt wurden.

Endergebnis: 24:5

 

Auf Grund der Tatsache, dass Fulda nur mit 6 Sportlern antrat, wurde der Kampf mit 32:0 für den AC gewertet.

 

Wir bedanken uns bei den anwesenden Zuschauern und dem wieder lautstarken Fanclub für die Unterstützung und entschuldigen die schwache Fuldaer Performance!