Heimsieg gegen Gailbach II

Nachdem klaren Auftaktsieg in der Vorwoche konnte unser Team gegen die Reserve des TSV Gailbach am gestrigen Samstag nachlegen und den Kampf mit 20:10 für sich entscheiden. Noch zur Pause war der Ausgang beim Stand von 8:8 völlig offen. Wohl wissend unserer Stärken im zweiten Abschnitt.

 

57 kg

Bis 57 kg kam es zum Debüt von Ali Hussaini. Ali hat erst vor einiger Zeit mit dem Ringkampfsport begonnen und sammelt nun, abgesehen vom Bezirkspokal, erste Wettkampferfahrungen. Auch wenn gegen den, trotz junger Jahren, versierten Finn Köth nicht viel zu holen war, so werden wir Ali sicherlich auch häufiger als Sieger von der Matte gehen sehen. Weiter dranbleiben, Ali.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Bis 130 kg bekam es Ümit Öztürk wieder mit einem wahren Schwergewicht zu tun. Gegen den etwa 25 kg schwereren Christopher Vaida hieß es auf Grund des Gewichtsnachteils erstmal nicht in Konter zu geraten. Ümit machte seine Sache gut und profitierte von seiner Schnelligkeit. Nach einem Hüftangriff gelang ihm ein Durchdreher zur klaren 6:0 Führung. Einen zweiten Hüftangriff nutze Ümit zum Schultersieg nach knapp 2 Minuten.

Zwischenstand 4:4

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte gegen den jungen Louis Petermann wenig Probleme. Obwohl er in der Hinrunde stilartfremd im griechisch-römisch auftreten muss, zeigte Matthias eine souveräne Vorstellung und schulterte seinen Kontrahenten nach etwas mehr als einer Minute nach 6:0 Führung.

Zwischenstand 8:4

 

96 kg

Benjamin Kaiser bekam es mit Alexander Schellenberg zu tun. Gegen den starken Gailbacher hatte Benni keine Antworten parat und hatte in den Aktionen stets das Nachsehen. Stand es zur Pause 8:0, so wäre hier dennoch ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Direkt nach Wiederanpfiff lief Benni in einer 4-er Aktion rein und hatte letztendlich eine technisch überlegene Niederlage zu Buche stehen.

Pausenstand 8:8

 

66 kg

Bis 66 kg Freistil stand wie gewohnt unser Punktegarant Simon Steigerwald auf der Matte. Gegen Mohamad Hadri ließ Simon nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner in der ersten Minute mit seinem Spezialgriff in der Bodenlage.

Zwischenstand 12:8

 

86 kg

Bis 86 kg stand unser ringender Vorstand Michael Heeg dieses Jahr erstmalig auf der Matte. Gegen den körperlich starken Batuhan Tütüncü ging Michael konzentriert zu Werke und kontrollierte das Geschehen. Zwei schöne Ausheber aus der Bodenlage sowie ein Durchdreher sorgten für einen technisch überlegenen Punktsieg nach knapp 2 Minuten.

Zwischenstand 16:8

 

71 kg

Sinan Güvener trat bis 71 kg im Grecco an. Gegen Dominik Hasenstab fand er allerdings nie richtig in den Kampf. Einer 4-er Wertung zu Beginn musste er die kompletten 6 Minuten hinterherlaufen. Weiterarbeiten, dann wirst du noch einige Siege einfahren, Sinan.

Zwischenstand 16:10

 

75 kg

Endre Zalan hatte es mit Gailbachs Luca Fries zu tun. Da dieser noch einer Verletzung laboriert, gab er die Punkte kampflos ab.

Endergebnis: 20:10

 

Ein erfolgreicher Kampfabend und eine gute Generalprobe, bevor wir nächste Woche zum Spitzenkampf nach Kleinostheim fahren. Kleinostheim war diese Woche kampffrei. Es wird spannend, ob Kleinostheim eine ähnliche Aufstellung auf die Matte bringt, wie in der vergangenen Woche, als gegen die Hösbacher Reserve eine oberligataugliche Mannschaft auf der Matte stand.