21:6 Erfolg gegen den Ortsnachbarn

Am gestrigen Samstagabend hatten wir die Reserve des KSC Hösbach zu Gast in der Sporthalle am Weberborn. Mit Personalsorgen im Gepäck war schnell klar, dass dieser Abend eine zu Beginn nicht zu erwarten einseitige Angelegenheit wird.

 

Eine schöne Randnotiz an diesem Abend:

Zum ersten mal in dieser Saison stehen wir, zumindest bis Samstagabend, an der Tabellenspitze ! ! !

 

57 kg

Bis 57 kg traf Ali auf Paul Schwob. Er ging energisch zu Werke und holte sich die ersten beiden Punkte. Bei der darauffolgenden Aktion wollte Ali zu viel und musste Lehrgeld zahlen. Er geriet in die Unterlage und auf Schultern. Nach nur knapp 30 sek. Stand die Schulterniederlage zu Buche.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Ümit Öztürk traf im Schwergewicht auf Giacomo Nannawecchia. Ümit begann gut und konnte mit schönen Aktionen eine 3:0 Führung herausholen. Kurz vor der Pause gab er allerdings die ersten Punkte durch eine Unachtsamkeit ab und verlor ab da den Faden. Ein erneuter Schlüpfer brachte die weiteren Punkte für Ümit. Der Hösbacher Sportler war „hintern raus“ frischer und holte sich hier die Punkte zum 8:5 Sieg aus KSC Sicht.

Zwischenstand 0:6

 

61 kg

Matthias bekam es mit dem jungen Felix Hasenstab zu tun. Matthias war von Beginn an der dominierende Ringer und beherrschte klar das Kampfgeschehen. Mit einigen Durchdrehern schraubte Matthias das Punktekonto zügig auf 15 Punkte nach oben und war nach etwas mehr als 2 Minuten technisch überlegener Punktsieger.

Zwischenstand 4:6

 

96 kg

Gegen Michael Heeg konnte Hösbach an diesem Abend keinen Gegner aufbieten, so dass die 4 Punkte kampflos an den AC gingen.

Pausenstand 8:6

 

66 kg

Simon bekam es mit Konstantin Heeg zu tun. Er zeigte wie gewohnt sein Können und punktete immer wieder mit schönen und schnellen Beinangriffen. Simon erkämpfte sich so Punkt für Punkt und holte letztendlich einen nie gefährdeten technisch überlegenen Punktsieg.

Zwischenstand 12:6

 

86 kg

Bis 86 kg stellte Hösbach mit Vincent Scherer einen noch verletzten Athleten gegen Timo Könne. Scherer gab den Kampf in der ersten Aktion ab und ließ sich schultern.

Zwischenstand 16:5

 

71 kg

Bis 71 kg stand unser Trainer Patrick Dominik erstmals seit seiner schweren Schulterverletzung wieder auf der Matte. Auf Grund eines Ausfalls sprang Patrick kurzfristig ein und trat gegen Finn Stadtmüller an. Im ungewohnten griechisch-römisch holte Patrick zu Beginn aus allen kniffligen Situation die Punkte. Nach der Pause drehte sich der Spieß und der komfortable Vorsprung schmolz zusammen. Man merkte ihm die lange Wettkampfpause an. Dennoch rang er den Sieg routiniert „nach Hause“.

Zwischenstand 17:6

 

75 kg

Auch Endre Zalan durfte nicht wirklich ran an diesem Abend. Der Hösbacher Michael Talnack gab den Kampf zu Beginn per Schulterniederlage ab.

Endergebnis: 21:6