Herbe Heimniederlage gegen Kleinostheim

Leider ist es uns gegen die Reserve des SC Kleinostheim nicht gelungen, den anvisierten Heimsieg zu erringen. Bereits die ersten drei Kämpfe liefen alles andere als erhofft. Am Ende des Abends stand eine 18:11 Niederlage auf der Anzeigentafel. Jedoch haben wir es in den letzten 5 Kämpfen weiterhin selbst in den Händen, die Meisterschaft zu erringen. Auch der direkte Vergleich gegen Kleinostheim geht nach dem 17:10 Vorrundenerfolg auf Grund der Einzelergebnisse hauchdünn an uns. 

 

57 kg

Ali Hussaini konnte gegen den erfahrenen Vruyr Gasparyan zu Beginn gut mithalten und neutralisierte die Aktionen seines Gegenübers. Leider führte eine Unachtsamkeit nach etwas mehr als 2 Minuten zur gefährlichen Lage und folglich zur vermeidbaren Schulterniederlage.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Ümit Öztürk bekam es mit Tim Zewetzki zu tun. Nach einem turbulenten Auftakt und einer 4-er Wertung für den Kleinostheimer konnte Ümit ebenfalls mit einer 4 erstmals für ordentlich Stimmung sorgen. Leider konnte er den Aktionen seines etwa 20kg schwereren Kontrahenten in der Folge nicht standhalten. Aus der ersten gefährlichen Lage konnte sich Ümit zuerst noch befreien. Nach knapp über 2 Minuten geriet er allerdings aus einem eigenen Angriff in die Unterlage und auf die Schultern.

Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte gegen den starken Viktor Terzi keine Mittel. Der Kleinostheimer konnte Matthias immer wieder in die Bodenlage bringen und so seine Punkte sammeln. Kurz nach der Pause machte Terzi den Deckel drauf und fügte Matthias die technisch überlegene Punktniederlage zu.

Zwischenstand 0:12

 

98 kg

Bis 98kg sollte dann endlich die Wende eingeläutet werden. Leider konnte Timo Könne diese Vorgabe gegen den schwereren Bastian Bott nicht umsetzen. Ein sehenswerter und spannender Kampf, der durchaus hätte anders verlaufen können. Insbesondere ein Hüftschwung von Timo hätte den Kampf fast beendet. Für viele war der Kleinostheimer hier auf den Schultern. Leider sah der Schiri dies anders, womit am Ende eine 8:13 Punktniederlage zu Buche stand.

Pausenstand 0:14

 

66 kg

Simon Steigerwald ging in das für ihn ungewohnte griechisch-römisch. Gegen Luca Morhart dominierte er den Kampfverlauf klar, konnte aber seine Aktionen nicht in die nötigen Punkte ummünzen. Nach deutlicher Führung geriet er aus eigenem Offensivdrang in die Bodenlage und musste 4 Punkte abgeben. Im Anschluss drehte Simon nochmals auf und erkämpfte weitere Punkte zum 13:4 Punktsieg.

Zwischenstand 3:14

 

86 kg

Gegen den uns altbekannten Sascha Büchner sollte Endre Zalan für Punkte sorgen. Mit diesem Rückstand im Gesamtergebnis und druck Punkte zu holen, ging dieser Plan nicht auf. Endre kämpfte engagiert und offensiver als geplant. Er konnte jedoch keine Aktionen durchbringen und verlor jeweils die knappen Ausringsituationen, aus welchen Büchner stets punktete. Kurz vor dem Schlussgong stand gar eine technisch Überlegene Punktniederlage auf der Tafel.

Zwischenstand 3:18

 

71 kg

Bis 71 kg ging einmal mehr unser Trainer Patrick Dominik auf die Matte. Gegen Anton Makasy machte er kurzen Prozess und zeigte tolle Freistiltechniken. Nach nicht mal einer Minute war der Kampf mit einem 16:0 und somit technisch überlegenen Punktsieg beendet.

Zwischenstand 7:18

 

75 kg

Im abschließenden griechisch-römisch war Kleiostheim gegen Michael Heeg ohne Vertreter auf der Waage.

Endstand 11:18