Niederlage in Kleinostheim

Am dritten Kampftag kommt es zur ersten Niederlage. Ersatzgeschwächt mussten wir uns mit 18:9 gegen eine Kleinostheimer Reserve, mit reichlich Bundesligaerfahrung und Oberligaformat geschlagen geben. Letztendlich war gegen diese Mannschaft an diesem Abend nicht mehr drin. Unser Team zeigte dennoch gute Kämpfe und wird in dieser Form schon bald die nächsten Siege einfahren.

Sind wir gespannt, ob der Sportclub aus Kleinostheim über die ganze Saison eine annähernd qualitativ starke Mannschaft stellt und nicht mit Beginn der Bundesligasaison nachlässt.

57 kg

Bis 57 kg mussten wir den kurzfristigen Ausfall von Ali Hussaini verkraften. Gegen den bundesligaerfahrenen Victor Terzi wären die Chancen zugegebenermaßen wohl eher gering gewesen.

Zwischenstand 0:4

 

130 kg

Bis 130 kg kam es zum Saisoneinstand von Joseph Schilbach. Gegen den ebenfalls bundesligaerfahrenen und deutlich schweren Tim Zewetzki setzte Jupp sich selbstbewusst zur Wehr, konnte aber die technisch Überlegene Niederlage nicht verhindern. Zewetzki konnte im vergangenen Jahr sämtliche Kämpfe in der Verbandsliga mit 4:0 für sich entscheiden. 

Zwischenstand 0:8

 

61 kg

Matthias Gerlach holte gegen den erfahrenen Vruyr Gasparyan die ersten Punkte für den AC. Mit einem astreinen Kopfhüftschwung konnte er seinem Gegenüber bereits nach knapp 40 Sekunden unerwartet schnell auf die Schultern legen.

Zwischenstand 4:8

 

96 kg

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benjamin Kaiser rückte Michael Heeg bis 96 kg auf. Hier traf er auf einen alten Bekannten. Im Duell mit dem letztjährigen Bundesliga-ringenden Sascha Büchner, welcher Mitte der 2000er selbst für den AC auf der Matte stand, war der körperliche Vorteil nicht zu überwinden. Ein von Taktik geprägter und von schönen Ausringsituationen begleiteter Freistilkampf endete mit 6:0 für den Kleinostheimer.

Pausenstand 4:10

 

66 kg

Leider stellte Kleinostheim bis 66 kg Freistil gegen unseren Simon keinen Gegner.

Zwischenstand 8:10

 

86 kg

Bis 86 kg stand Alex Meßner auf Grund der Ausfälle nach 2 Jahren erstmalig auf der Matte. Gegen den bundesligaerfahrenen Christopher Fersch musste er allerdings bereits frühzeitig aufgeben.

Zwischenstand 8:14

 

71 kg

Sinan Güvener bekam es mit Luca Morhart zu tun. Nachdem er früh im Kampf während einer Unachtsamkeit in eine 4-er Wertung lief, musste er diesem Rückstand in der Folge „nachlaufen“. Sinan drehte den Kampf und konnte nach 5 Minuten in Führung gehen und den ersten Sieg im AC Dress einfahren. Jeder weitere Kampf und Sieg gibt nach der langen Pause Erfahrung und Selbstvertrauen. Weiter so!

Zwischenstand 9:14

 

75 kg

Endre Zalan bekam es mit Lucas Diehl, dem Kleinostheimer Neuzugang für die 1. Mannschaft zu tun. Hier entwickelte sich ein äußerst sehenswerter Freistilkampf. Insbesondere zu Beginn konnte Endre seine Stärken zeigen und in den Ausringsituationen glänzen. Kurzzeitig hätte man hier sogar auf einen überraschenden Schultersieg hoffen können. Nach dem es mit 3:3 in die Pause ging, konnte Diehl in der Folge den Kraftvorteil ausspielen und gewann mit dem Schlussgong noch mit 18:3. Dieses Ergebnis war dem Kampfverlauf allerdings nicht gerecht und fiel zu hoch aus.

Endergebnis: 9:18