29:0 Kantersieg beim KSC Krombach

Einen nicht zu erwartenden Kantersieg gab es am gestrigen Samstag beim KSC Krombach. Die Kahlgründer traten enorm ersatzgeschwächt an, was zu diesem Ergebnis führte. Dennoch ist die Mannschaftsleistung nicht zu schmälern. Das Team zeigte einen konzentrierten und trotzt der hohen Zwischenstände einen bis zum Schluss konsequenten Auftritt.  

 

57 kg

Ali Hussaini bekam es mit David Hoffmann zu tun. Nach anfänglichem Abtasten nutzte Ali seinen Kraftvorteil gekonnt aus und schulterte sein Gegenüber nach etwas mehr als 2 Minuten.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Ümit Öztürk kann in der Rückrunde nun im gewohnten Freistil antreten. Gegen den über 20 kg schwereren Fabian Hug nutzte Ümit seine Schnelligkeit aus und schulterte seinen Gegner mit einem Angriff ans Fußgelenk und der daraus resultierenden Klammer.

Zwischenstand 8:0

 

61 kg

Matthias Gerlach hatte gegen den jungen Felix Brand keine Schwierigkeiten und schulterte seinen Kontrahenten nach etwas mehr als einer Minute und einigen Kombinationen in der Bodenlage. 

Zwischenstand 12:0

 

96 kg

Benni Kaiser bekam es mit Oliver Hug zu tun. Benni fand anfänglich nicht den Zugang, um aus dem beherrschenden Kampfverlauf Punkte zu erzielen. Nach dem es mit einem 1:0 in die Pause ging konnte er anschließend mehr aus den Aktionen machen und gewann letztendlich mit 5:0 Punkten.

Zwischenstand 14:0

 

66 kg

Bis 66 kg gab es stilartbedingt zur Rückrunde einen Wechsel. Sinan Güvener trat hier im griechisch-römischen Stil gegen Jan Bathon an. Sinan konnte die Vorgaben aus der Ecke sehr gut umsetzen und beherrschte seinen Gegner klar. Nach etwas mehr als zwei Minuten stand ein technisch überlegener Punktsieg zu Buche.

Pausenstand 18:0

 

86 kg

Endre Zalan rückte gegen Manuel Wissel bis 86 kg auf. Endre zeigte technisch wie taktisch einen hervorragenden Kampf und beherrschte seinen Kontrahenten in jeder Situation.
Tolle Beinangriffe und feine Konteraktionen sorgten für einen klaren 8:0 Punktsieg.

Zwischenstand 21:0

 

71 kg

Simon Steigerwald traf auf den unbequemen Uwe Höfler. In gewohnter Art und Weise erkämpfte sich Simon Punkt um Punkt und wusste auch aus Kontern sein Nutzen zu ziehen. Alles in Allem eine sehr souveräne Vorstellung, welche kurz nach der Pause mit einem technisch Überlegenen Punktsieg endete.

Zwischenstand 25:0

 

75 kg

Michael Heeg trat bis 75 kg im Grecco an und traf auf den jungen Niklas Seib. Michael hatte keine Schwierigkeiten und machte in der Bodenlage mit einigen Durchdrehern seine Punkte. Nach etwas mehr als 2 Minuten stand ein technisch überlegener Punktsieg auf dem Konto.

Endergebnis: 29:0