Erfolgreicher Saisonabschluss

Zum letzten Kampf der Saison hatten wir die Bergsträßer vom KSV Seeheim zu Besuch.

Nach einer schwierigen Kaderplanung, geprägt von Krankheiten und verletzungsbedingten Ausfällen in dieser Woche, gelang es dem Team, sich durch einen 19:14 Erfolg, welcher erst im letzten Kampf des Abends besiegelt wurde, den Sieg und somit letztendlich sogar den 3. Tabellenplatz zu sichern.

Wir runden damit ein Jahr und eine Saison mit Höhen und Tiefen erfolgreich ab.

 

Als kleines Schmankerl haben unsere Jugendringer zuvor in einigen Trainingskämpfen (u.a. auch mit Gästen aus Seeheim) ihr Können nochmals zeigen können. In 12 schönen Kämpfen konnten alle, auch jene, welche bisher ohne Wettkampferfahrung waren, ihr Können zeigen und unter Beweis stellen.

 

57 kg Lutz Ohnheiser – Mick Raabe

Lutz konnte leider nicht an die Leistung aus dem Vorkampf anknöpfen. Nach überstandener Erkältung war er noch nicht wieder voll auf der Höhe und konnte dem körperlich stärkeren Seeheim in den entscheidenden Momenten nicht standhalten. Nach knapp 4 Minuten stand eine technisch überlegene Niederlage zu Buche.

Zwischenstand 0:4

 

120 kg Ümit Öztürk – Artur Reinhardt

Ümit hatte sich den Abend sicherlich auch anders vorgestellt. Gegen den routinierten Reinhardt geriet er nahezu mit der ersten Aktion in einen Hüftschwung aus welchem er sich nicht mehr befreien konnte. Nach zwei Kämpfen also ein klassischer Fehlstart…

Zwischenstand 0:8

 

61 kg Simon Steigerwald – Eduard Kucepalovs

Simon zeigte wie gewohnt eine starke Leistung. Gegen Kucevalovs, seines Zeichens immerhin lettischer Meister war er stets der bessere Ringer. Gegen den passiv eingestellten Seeheimer musste sich Simon dennoch strecken und Punkt für Punkt erarbeiten. Am Ende standen ganze 3 Mannschaftspunkte beim 11:1 Arbeitssieg auf der Anzeigetafel.

Zwischenstand 3:8

 

98 kg Manuel Iglesias – Finn Lennart Breitschuh

Auch dieser Kampf verlief alles andere als geplant. Manuel konnte sich mit der Ringweise des Seeheimers nicht anfreunden und immer noch gehandicapt seine eigenen Aktionen nicht durch, bzw. zu Punkten bringen. Am Ende stand eine 2:8 Niederlage, welche 2 Mannschaftspunkte für die Gäste bedeutete.

Zwischenstand 3:10

 

66 kg Mohammed Tahiri – o.V.

Gegen Mohammed konnten die Seeheimer keinen Vertreter auf die Matte schicken. Die Punkte gingen somit kampflos an Mo und den AC

Pausenstand 7:10

 

86 kg Pascal Reinhard – Yannik Hübner

Pascal rückte auf Grund der eingangs erwähnten Ausfälle in die 86 kg Klasse auf. „Knubbi“ erledigte die Aufgabe dennoch sehr konzentriert und souverän. Dabei konnte er auch seine Schnelligkeit und hervorragende Technik zeigen. Noch vor Ablauf der 4 Minuten schraubte er das Ergebnis auf 16:0 Punkte und somit den technisch überlegenen Punktsieg und die erste Führung des Abends.

Zwischenstand 11:10

 

71 kg Ende-Zalan Bodo – Hamied Faeq

Endre konnte wieder einmal seine Klasse und einige Techniken aus dem Repertoire zeigen. Gegen den kompakt ringenden Seeheimer ließ er jedoch nichts anbrennen und sicherte sich noch kurz vor der Pause den technisch überlegenen Punktsieg.

Zwischenstand 15:10

 

80 kg Martin Hammer – Marc Jung

Auf Grund der zahlreichen Ausfälle stellte sich Martin bis 80 kg einmal mehr in den Dienst der Mannschaft. Gegen die Angriffe des Seeheimers konnte er leider nicht standhalten und seine eigenen Aktionen nicht zum Erfolgt bringen, so das kurz vor der Pause die technische Überlegenheit angezeigt wurde.

Zwischenstand 15:14

 

75 kg Michael Heeg – Luca Görisch

Im letzten Kampf der Abend und des Jahres 2023 sorgte Michael noch einmal für einen standesgemäßen Abschluss. Gegen den unbequem zu ringenden Görisch trat er, obwohl er Anfangs mit 0:1 in Rückstand geriet stets souverän auf, ließ im Kampfverlauf nie nach und holte sich in einem teils hart geführten Kampf so Punkt um Punkt. Kurz vor Ablauf der vollen 6 Minuten war der technisch überlegene Punktsieg perfekt.

Endstand 19:14

 

Die Mannschaft verabschiedete und bedankte sich anschließend noch von den zahlreichen Zuschauern per Bannerbotschaft und einigen Worten von Michael.

Alles in Allem ein sehr schöner und erfolgreicher Kampfabend mit einem runden Saisonabschluss.

Wir freuen uns bereits heute auf die Hessenligasaison 2023. Dann sicherlich wieder mit dem ein oder anderen neuen Gesicht.

 

Freuen werden wir uns auch auf die neue Jugendligasaison. Nachdem wir dieses Jahr reingeschnuppert haben, wollen wir dort nächstes Jahr noch mehr zeigen und wieder angreifen.

 

Der Trainingsbetrieb pausiert nun erst einmal ab Weihnachten für ein paar Tage, um dann mit neuem Schwung ins Jahr ´23 zu starten.

 

Die Mannschaft und die Vorstandschaft wünscht Ihnen allen schöne und ruhige Festtage im Kreise Ihrer Liebsten. Starten Sie gut in 2023 und bis bald

Die Tabelle zeigt das diesjährige, ausgeglichene Niveau in der Liga. Ausgenommen vom SC Kleinostheim, welcher sich souverän die Meisterschaft gesichert hat, konnte nahezu Jeder Jeden schlagen.