Jugendmannschaft mit knapper Niederlage

Aktiven mit unerwartet hohem Sieg

Einen tollen Kampfabend durften die Zuschauer, inkl. der zahlreichen Goldbacher Anhänger (vielen Dank für Euer Kommen) am Samstag in Waldaschaff erleben.

Während die Jugendmannschaft sich leider knapp mit 4:3 geschlagen geben musste, gab es für die Aktiven einen klaren 6:24 Auswärtserfolg.

 

Die Jugendmannschaft konnte leider nicht aus dem Vollen schöpfen, sonst hätte es mit dem ersten Sieg klappen können. Auf der Matte gab es dennoch tolle Kämpfe zu sehen. Lenni Welzenbach trat bis 25 kg an. Er konnte lange gut mithalten, musste sich nach knapp 3 Minuten dann dennoch geschlagen geben. Vincent Göldner machte einen prima Kampf über die kompletten 4 Minuten und holte einen eigentlich nie gefährdeten Punktsieg heraus. Fritz Fellers Gegner hatte Übergewicht und brachte fast 5 kg mehr auf die Waage. Dennoch machte er einen guten Kampf und bekam trotz der Niederlage auf der Matte somit den Punkt gutgeschrieben.

Tom Hortig schulterte seinen Gegner nach einem abwechslungsreichen und engen Kampf kurz vor Ablauf der 4 Minuten. Theodor Bieber verpasste leider den Auftakt und musste eine Niederlage einstecken.

 

Die "Erste" überzeugte an diesem Abend durchweg und holte einen in der Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg. Die Umstellungen haben sich hier durchaus bezahlt gemacht.

 

57 kg: Jakob Grimm - Lutz Ohnheiser

Lutz bestätigte seine aufsteigende Form und machte einen taktisch gut geführten Kampf. Nachdem er zu Beginn direkt in Führung ging, musste er zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen. Im weiteren Verlauf jedoch machte er die Sache sehr gut und holte weitere Punkte und hatte gar die Chance auf einen Schultersieg. Am Ende hieß es 13:7 nach Punkte

Zwischenstand 0:2

 

130 kg: Emre Sahin - Christian Lombardi

Christian tat sich gegen den kompakten Sahin schwer, nutzte jedoch stets seine Chancen, wenn sie sich aufbrachte und holte so einen dennoch knappen 8:4 Punktsieg heraus.

Zwischenstand 0:4

 

61 kg: Kai Görisch - Maximilian Engels

Max ging angeschlagen in den Kampf. Da wir hier kein Risiko eingehen wollten, gab er den Kampf auf.

Zwischenstand 4:4

 

98 kg: Eralp Erzincan - Alexander Meßner

Alex rückte bis 98kg auf, da Benni unter der Woche krank war. Gegen den körperlich starken Waldaschaffer zeigte Alex eine souveräne Vorstellung. Im Stand war er stets der Aktivere und holte auch hier seine Wertungen. Insbesondere im Boden jedoch, schraubte Alex die Punkte durch mehrere Durchdreher in die Höhe. So stand nach etwas mehr als 4 Minuten ein technisch überlegener Punktsieg auf der Anzeigetafel.

Zwischenstand 4:8

 

66 kg: Dennis Marx - Simon Steigerwald

Auch Simon zeigte einmal mehr seine Klasse. Gegen den talentierten Marx lies er nie einen Zweifel aufkommen und holte seine Punkte durch feine Freistiltechniken, so dass es bereits mit einer 11:0 Führung in die Pause ging. Kurz im Anschluss holte er die benötigten 4 Punkte durch einen starken Beinangriff.

Pausenstand 4:12

 

86 kg: Yanik Schäfer - Patrick Dominik

Erstmals trat Patrick bis 86 kg an. Gegen einen deutlich schwereren Gegner machte Pat dennoch kurzen Prozess. Nach einer ausgeglichenen Aktion zu Beginn legte er seinen Gegenüber nach knapp einer Minuten und einem Beinangriff auf die Schultern.

Zwischenstand 4:16

 

71 kg: Philip Trapp - Klaus Maier

Klaus kam zu seinem zweiten Saisoneinsatz und einem souveränen technisch überlegenen Punktsieg. Gegen den talentierten, und keinesfalls zu unterschätzenden Trapp sorgte er allerdings schnell für klare Verhältnisse. In der ersten Bodenlage konnte er seinen Gegner mehrmals "ankippen" und so eine deutliche Führung rausholen. Im weiteren Verlauf war es enger, dennoch nie gefährdet. Noch vor Ablauf von 4 Minuten stand eine 15:0 Führung und somit der Sieg zu Buche.

Zwischenstand 4:20

 

80 kg: Artur Kasprzak - Michael Heeg

Michael rückte bis 80 kg, zeigte gegen den Greco Spezialisten aus Waldaschaff einen starken Kampf und ging sogar mit einer Pause in die Führung. Der Kampf wurde dabei leider durch zwei zweifelhafte Wertungen zu Gunsten des Gastgebers entschieden.

Dennoch ein sehenswerter Grecokampf für die Zuschauer.

Zwischenstand 6:20

 

75 kg: Lukas Brehm - Endre Zalan

Endre hatte mit dem unbequem zu ringenden Brehm keine Schwierigkeiten. Die Luft war sicherlich auch etwas raus. Dennoch zeigte Endre durch schöne Freistiltechniken seine Fähigkeiten und schulterte seinen Gegner bei deutlichen Führung noch vor der Pause.

Endestand 6:24

 

Nach den Auftaktniederlagen scheint die Truppe nun auf Spur zu sein. Durch die beiden Siege konnte man sich nun vom Tabellenende absetzen und schielt schon wieder Richtung Mittelfeld. Kommende Woche haben wir Kampffrei, ehe wir zum Abschluss der Vorrunde, wieder auswärts, auf die sehr stark einzuschätzenden Seeheimer treffen. Hier wird es wieder eine starke Mannschaftsleistung benötigen, um zu punkten.