24:4 Alzenau in diesem Jahr kein Stolperstein

Am gestrigen Samstagabend waren wir zu Gast beim AV Alzenau. Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Saison ist die Revanche durchaus geglückt. Lediglich ein Einzelsieg ging an den Gastgeber. Die Mannschaft zeigte eine taktisch, technisch und kämpferisch gute Leistung.

 

Nach der Vorrunde stehen wir nun mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle. Unser Team weiß dennoch sehr wohl, dass es in der Rückrunde noch einige sehr schwierige Aufgaben vor der Brust hat und das Saisonziel noch lange nicht erreicht ist. Dabei hoffen wir weiterhin auf die Unterstützung der Goldbacher Fans, welche auch in Alzenau wieder zahlreich vertreten waren. Vielen Dank dafür!

 

57 kg

Gegen unseren Ali stellte Alzenau leider keinen Gegner.

Zwischenstand 4:0

 

130 kg

Ümit bekam es im Schwergewicht mit Jan Hoffmann zu tun. Zu Beginn fand Ümit nicht wirklich in den Kampf und konnte seinen Kampfstil nicht durchsetzen. Den schnellen Rückstand konnte er allerdings direkt egalisieren. Im Verlauf kam Ümit immer besser in den Kampf und konnte letztendlich die Fehler seines Gegenübers geschickt ausnutzen und holte so seine Punkte zum 9:4 Punktsieg.

Zwischenstand 6:0

 

61 kg

Matthias bekam es mit dem erfahrenen Ralph Hieke zu tun. Dieser konnte ihm allerdings nicht viel entgegensetzen. Noch in der ersten Bodenlage konnte Matthias seinen Kontrahenten aus einem Durchdreher heraus schultern und so den 8 Sieg in der Hinrunde einfahren.

Zwischenstand 10:0

 

96 kg

Bis 96 kg traf Benni Kaiser auf Sebastian Amrhein. Zu Beginn konnte er die Vorgaben sehr gut umsetzen und seinen Gegner wie geplant beschäftigen. Nach knapp 2 Minuten geriet Benni allerdings in die Unterlage, bzw. gefährliche Lage, aus welcher er sich nicht mehr befreien konnte und auf Schultern geriet.

Zwischenstand 10:4

 

66 kg

Bis 66 kg beendete mit Simon Steigerwald der zweite Goldbacher eine ungeschlagene Hinrunde. Gegen den körperlich starken Alzenauer Neuzugang Mehmet Incecik ließ Simon allerdings nichts anbrennen und sorgte mit zwei technisch sehr guten Angriffen und einem sehenswerten Schultersieg nach etwas mehr als zwei Minuten für die nächsten 4 Punkte.

Pausenstand 14:4

 

86 kg

Timo zeigte gegen Luis Schmitz ein technisch tollen Kampf. Ein Hüftschwung „wie aus dem Bilderbuch“ eröffnete diesen mit einer 5-er Wertung. Anschließend schraubte Timo durch zwei Ausheber und einen Durchdreher das Punktekonto auf 15:0 nach oben.

Zwischenstand 18:4

 

71 kg

Sinan bekam es bis 71 kg mit Fynn Pauli zu tun. In einem spannenden und abwechslungsreichen Kampf, in welchem sich kein Ringer wirklich absetzen konnte, erzielte Sinan erst kurz vor dem Schlussgong die entscheidende Wertung zum 13:9 Punktsieg. Ein in der Art und Weise wichtiger Sieg, um das benötigte Selbstvertrauen zu sammeln. 

Zwischenstand 20:4

 

75 kg

Endre zeigte gegen den sehr defensiv eingestellten und unangenehm zu ringenden Patrick Schneider sehr gute Beinangriffe und sammelte so die benötigten Punkte. Nach knapp 4 Minuten standen 15:0 Punkte auf der Tafel.

Endergebnis: 24:4

 

Nächster Kampf

Kommenden Samstag geht es für uns nach Krombach. Die Kahlgründer sind das Überraschungsteam in diesem Jahr. Nach der Vorrunde steht der KSC auf Rang 4.

 

Unser Team wird voll konzentriert zu Werke gehen müssen um hier keine Federn zu lassen.

 

Es wird spannend zu sehen, wie sich die Stilartumstellung in der Rückrunde auswirkt.

 

Los geht’s ab 20:00 Uhr. Achtung! Die Ortseinfahrt von „Blankenbach kommend“ ist aktuell gesperrt.